Abschleppen, aber wie?

Diskutiere Abschleppen, aber wie? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Jetzt muß ich doch mal Fragen. Also meine Problem ist das bei meinem Jeep die Bremse hin ist und somit nicht Funktionier. Jetzt will ich ihn...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Jetzt muß ich doch mal Fragen.

    Also meine Problem ist das bei meinem Jeep die Bremse hin ist und somit nicht Funktionier.

    Jetzt will ich ihn morgen in die Werkstadt Schleppen.......

    Für mich ist allerdings das logischste mein Jeep mit der Kapputen bremse vorne dran zu hängen und hinten den Ford Maverick, das dieser Bremsen kann.

    Das ist für mich gerade das Logischste!!
     
  2. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ohne bremsen gibt es nur die möglichkeit den auf nen hänger laden und transportieren ... fahren ohne bremsen ist selbstmord und gefärdet auch andere ...
    selbst wenn du ein anderes fahrzeug hinten dran hängst welches deinen wagen abbremsen könnte so kann der fahrer dieses fahrzeugs ja nicht auch noch vorrausschauen was sich alles vor deinem wagen abspielt ....

    also lass das lieber mit solchen experimenten auf öffentlichen straßen
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Mir wird aber nichts anderes übrig bleiben, da ich noch net mal zu meinem haus mit nem Anhänger kommen würde!!

    Und es ist ein ganz einfache Strecke zur Werkstadt!!
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der normale Weg ein Auto ohne Bremse zu schleppen, ist die Abschleppstange...
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ja die hab ich ja, aber wen ich meinen hinten anhäng drückt er den Maverich weg, deswegen will ich ihn ja Vorne ran hängen um von hinten zu bremsen!!
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wie, der drückt den Maverick weg??? Versteh ich nicht...

    Ich hatte am Grand hinten schon nen Passat dran mit der Abschleppstange - ich sehe da kein Problem.
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Na aber die E-Klasse hat mein Jeep letzte woch zimlich in der spur verschoben!!

    Deswegen dachte ich es wäre besser ihn von hinten zu bremsen!!
     
  8. #8 Danieljetzt, 26.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ganz ohne Bremse gehört das Auto nicht auf die Strasse!!!!!


    Weder mit Abschleppstange noch mit Seil egal ob vorne oder hinten.

    Tip: schieb die Karre auf die Strasse und ruf den Pannendienst ,wenn du irgendwo ADAC oder so Mitglied bist, bringen die deine Karre in die Werkstat.



    Ganz ohne Bremse gehört das Auto nicht auf die Strasse!!!!!
     
  9. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    ADAC??? ja würde ich ohne nachzudenken machen, wen ich noch in Deutschland wohnen würde.

    Aber ich wohne in Italien, noch dazu in Neapel....... da sagen selbst die Italiener das das nicht dazu gehört!!!

    Und somit ist das alles sehr schwer, und der ADAC sitzt in Mailand also 800Kilometer weg!!
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Du sollst ja auch nicht rasen mit dem Jeep hinten dran... :argh
     
  11. #11 Danieljetzt, 26.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    Wird ja wohl auch in Italien sowas wie den ADAC geben, bei uns in Good-Old-Germany gibts z.B. einen Panneschutzbrief über die KFZ-Versicherung für unter 10€ im Jahr.
     
  12. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Das ist aber nicht Deutschland!!!! Ihr stellt euch das so einfach vor!!!!
     
  13. #13 Danieljetzt, 26.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel

    In Italien gibts also kein Pannendienst!

    Dann kannst du ja ohne Bremse zur Werkstatt fahren, hast ja keine andere wahl.
     
  14. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Es gibt hier schon abschlepper aber da stimmt die verhältnimäsichkeit nicht!!!

    200Euro für 15 Kilometer???
     
  15. #15 Wildwater, 26.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Du willst 15km ohne Bremsen fahren?

    War nett dich zu kennen.

    Grundsätzlich sollte mit der Abschleppstange ziehen gehen. Wenn der Maverik dabei zu sehr aus der Spur gerät, dann such dir was schwereres! Gibt es in Neapel keine schweren Traktoren oder ähnliches Gerät (Radlader geht auch)?

    ww
     
  16. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ich weis nicht was das Problem sein soll, der maverich ist wie ein Anker!!

    Naja und die Handbremse geht auch noch!!
     
  17. #17 langer1209, 26.08.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    also ich würd den mav vorne vor packen mit stange...dann so mit 15kmh richtung werkstatt tuckern...da schiebt dich der xj auch nirgendwo hin...
    ansonsten irgendwo nen trailer mieteen...zb bei deiner werkstatt...die wird sowas doch wohl haben und an nen kunden doch wohl auch rausgeben...
    oder gibbet in italien auch keine trailer???
     
  18. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Vn den vier werkstätten die ich kenne, hat keine einen Trailer.

    Das ist hier alles etwas anders!!! Aber wird schon Klappen!!
     
  19. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Wie jetzt?Der neue auch schon wieder verunfallt???:huch
     
  20. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nein:nö, welcher ist den der neue????

    Letzte woche hab ich ne E-Klasse abgeschleppt und am we ist die Blattfeder gebrochen, da hab ich gleich die Ganze Achse getauscht, nur die bremsleitung ging Kapput.


    So, der Wagen ist in der Werkstatt und mit dem Maverick hinten dran zum bremsen hat bestens funktioniert.

    Nur bei der Werkstand, da bin ich gegen die Wand gefahren:monk, und hab mir das Nummernschild abgerissen!!!

    :tanz:tanz:tanzHeute Abend bekomm ich ihn wieder!:tanz:tanz:tanz
     
Thema: Abschleppen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler abschleppen

    ,
  2. grand cherokee abschleppen

    ,
  3. jeep grand cherokee wh abschleppen

    ,
  4. abschleppen grand cherokee 3.0 crd ,
  5. ford maverick abschleppen,
  6. Jeep wj abschleppen