Wie war das noch mit dem Visko-Lüfter?

Diskutiere Wie war das noch mit dem Visko-Lüfter? im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bin eben gefahren, Autobahn, etwas Stadtverkehr da war der Wagen "gut warm". So das theoretisch der Lüfter ordentlich lüften sollte. Im Stand...

  1. #1 DieTerMiete, 20.08.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Bin eben gefahren, Autobahn, etwas Stadtverkehr da war der Wagen "gut warm".
    So das theoretisch der Lüfter ordentlich lüften sollte.

    Im Stand hab ich dann mal nachgeschaut und ich konnte den Lüfter ohne große Anstrengung von Hand drehen. Ist das so richtig?:achselzuck

    ...oder muß er richtig fest sein?

    Gruß Chriss
     
  2. #2 Wildwater, 20.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Nein, bei „gut warm“ ist er noch nicht fest. Erst bei „heiss“. ;-)

    ww
     
  3. #3 vollernter, 21.08.2009
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    jo, is normal.
    darum kommt bei mir die nächste zeit ein E-lüfter rein, schon allein wegen des nachlaufs.
    gruss,

    volli
     
  4. #4 DieTerMiete, 21.08.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Okay,

    da mein Kühler wohl langsam zu sitzt und wir gestern 36° hatten kam die Temperatur schon deutlich über 90°. von daher dachte ich das er sich dann doch nicht mehr drehen lassen sollte. :nachdenklich
    aber ich glaube ich fange mal bei einem meuen Kühler an.


    Gruß...
     
  5. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    Visko-Lüfter

    Mein KJ (Diesel) hat auch einen Visko-Lüfter.
    Ich bin relativ oft mit einem Hänger (1,5 t) unterwegs, auch in wärmeren Gegenden (Griechenland) und hatte noch nie mit der Motortemperatur Probleme. Da ich nach jeder Fahrt den Motor kurze Zeit nachlaufen lasse (Turbo), regelt sich im normalfall die Motortemperatur von selbst.
    Gruß Werner
     
  6. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.557
    Zustimmungen:
    4.026
    Vorname:
    Werner
    90° sind noch im kühlen Bereich!!
    Bevor die Temperatur nicht in höhere Regionen 100° + steigt,würde ich nichts machen.
    Gruß Werner
     
Thema:

Wie war das noch mit dem Visko-Lüfter?