blödes Antennen-Glump! fährt nicht mehr aus....

Diskutiere blödes Antennen-Glump! fährt nicht mehr aus.... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Liebe Jeeper, die Geräuschentwicklung der Antenne bei jedem Ein- und Ausfahren ist ja schon grenzwertig, aber jetzt ist das blöde Ding auch noch...

  1. #1 MachineHead, 28.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Liebe Jeeper,
    die Geräuschentwicklung der Antenne bei jedem Ein- und Ausfahren ist ja schon grenzwertig, aber jetzt ist das blöde Ding auch noch kaputt.
    Der Motor macht zwar immer noch mmmmmööööööaaaaaarrrrrrrrr, aber die Antenne fährt nicht aus. Es stehen ca. 5 cm der Antenne raus, lässt sich nicht ganz einschieben... :cool
    Hat wer einen Tipp?
     
  2. #2 FlowerPower69, 28.07.2009
    FlowerPower69

    FlowerPower69 Guest

    hallo Tom

    ich kenne das bei unserem 5.9er GRINS!!!
    Tja ich sag nur:heuldoch:heuldoch
    Leb damit und laß die Antenne draußen!:hurra

    Grußi
    Steffi.........die auch bei Regen offen fährt:drive:dance
     
  3. #3 SittingBull, 28.07.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Du müsstest den Stab mal rausmachen - der is nur geschraubt (oben).
    Wenn du den Antennenstab draussen hast, sollte sich am unteren Ende eine Art Plastik-Förderband mit vielen kleinen Zähnchen befinden (mir fällt grad nicht der Fachbegriff dazu ein :-) ) - und dieser muss wieder in den Motor eingefädelt (mit Radio an/aus den Motor rein-rausfahren) werden... Evtl wars das schon - wenn du Pech hast, sind die Zähnchen vergriesgnadelt, dann is essig - brauchst dann einen neuen Antennenstab - den gibts einzeln - ich glaub irgendeiner von den Hirschmann-Dingern passt - nagel mich aber nicht drauf fest.
     
  4. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    angeblich gigt's das Hirschmann-Teil bei ATU für knapp 40,- Eusen.

    Gruß, Peter, der schon auf feste Stab-Antenne umbebaut hat....:nachdenklich


    .
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Moin,

    ja, so ist es... das gibt es recht viele Modelle, aber eins von denen passt.

    P.S. Ich kann aber auch den originalen Stab fürs gleiche Geld besorgen.
     
  6. #6 MachineHead, 29.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    hält ja nicht, das blöde Ding! :zwille
    probier ich aus....
    fest? was machst du in der Waschanlage?
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Abschrauben und behaupten, das ist die US-Version mit fester Antenne!:-):-)
     
  8. #8 MachineHead, 29.07.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    und das hilft in der Waschanlage?
    :grübel
     
  9. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    das Abschrauben schon!
     
  10. #10 MachineHead, 06.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    das ist jetzt auch geklärt. Das Glump bleibt wo es ist und wie es ist. Die Stromzufuhr wird unterbrochen und dann kommt ne Scheibenantenne rein...
    :pfeiffen
     
  11. #11 SittingBull, 06.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Gute Entscheidung. :-)

    Man könnte aber in ein paar Tagen nochmal danach schauen ;-)
     
  12. #12 MachineHead, 12.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    Glump ist deaktiviert und eingefahren, dafür jetzt eine Blaupunkt-Scheibenantenne drin, die wunderbar und geräuschlos funktioniert...
    :genau
     
  13. #13 halmackenreuter, 16.09.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Hi Tom

    Sag mal wie hast du das genau gemacht mit der Deaktivierung der Antenne???

    Ich habe nämlich das selbe Problem und will diese Sche... Antenne loswerden und was anderes Einbauen...
     
  14. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    kannst einfach die Antenne einfahren lassen, dann das Relais ziehen und eine andere (z.B. Scheibenantenne an den Radio anstöpseln.
     
  15. #15 halmackenreuter, 16.09.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    HMM ich wollte eigentlich die ganze Antenne ausbauen und an die Stelle eine flexibele Stabantenne hinmachen...

    Meinst du mit dem Relais die Sicherung im Sicherungskasten unten im Fussraum auf der Beifahrerseite ????
     
  16. #16 V8 - Micha, 16.09.2009
    V8 - Micha

    V8 - Micha the unknown indian

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Der Antennefuß muß bei einer neuen Antenne schon ziemlich steil sein!

    Ich mach es so: Mein Kotflügel hab ich ja eh grad demontiert um ihn zu lacken! Jetzt flex ich ein Stück aus einem kaputten Kotflügel, den ich noch liegen habe, mache alles Blech ums Loch blank und schweiße das ausgeflexte Stückl unter. Etwas Ausgleichspachtel druff, Grundieren und lackieren, feddich! Scheibenantenne rein und gut ist´s!!!
     
  17. #17 AMC Jeeper, 16.09.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Es gibt beim Boschdienst Stabantennen mit schrägem Fuß.
    Die müßten auch beim Z passen.
    Einfach mal hin und fragen.
    Gruß Harald.
     
  18. #18 MachineHead, 16.09.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    :genau
     
  19. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Es gibt auch einen Umrüstsatz bei DC von Automatic auf Stab, da bleibt m.E. die Antenne nebst Fuß erhalten, lediglich der Stab wird ausgetauscht gegen einen festen.
     
  20. #20 halmackenreuter, 17.09.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    :daumen Das hört sich gut an..Dann brauche ich das alles nicht ausbauen...Aber wer ist DC??? :nachdenklich Daimler Crysler :grübel:grübel

    @ AMC Jeeper : werde mal beim Boschdienst anfragen.
     
Thema: blödes Antennen-Glump! fährt nicht mehr aus....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj antenne fährt nicht aus

    ,
  2. jeep zj antenne fährt nicht ein

    ,
  3. crystop antenne fährt nicht aus

    ,
  4. satelit antenne fährt nicht aus,
  5. antennenstab zj jeep-community.de