Rätselhafte Blinkkontrolle

Diskutiere Rätselhafte Blinkkontrolle im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Yo, ich hab da mal ne Frage. Is das beim Jeep eigentlich normal, dass die Blinkkontrolle immer beidseitig anzeigt egal ob man nun links oder...

  1. #1 mad joe, 07.08.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Yo, ich hab da mal ne Frage.

    Is das beim Jeep eigentlich normal, dass die Blinkkontrolle immer beidseitig anzeigt egal ob man nun links oder rechts Blinkt???

    Jetzt mal, wie ich auf die Frage drauf komm:

    Bei meinem(YJ) hat da ja nix angezeigt. Also hab ich erst mal alles Durchgecheckt.
    Birnchen - waren Gut
    Blinkerrelais - aha, da scheppert was drin!
    Warnblinkrelais - wieder aha, da hat der Vorbesitzer was vom Trecker reingebastelt :motz

    Also hab ich erst mal das Blinkrelais gegen ein neues(Originalteil) getauscht. Anzeige am Armaturenbrett ging wieder, aber halt beidseitig.

    Gut dacht ich - tausch ich halt das Warnblinkrelais auch noch gegen ein Neuteil(wieder original), vielleicht bringt das ja Abhilfe. Hat aber auch keine Änderung hervorgerufen.


    Wo ich mich jetzt so zurückerinnere, war das aber bei meinem XJ auch so, das immer beide Anzeigen anzeigten. Egal ob ich links oder rechts geblinkt hab.

    Is das also jetzt Normal" bei de Jeep´s - :verrückt halt???


    Sacht mal, wie das bei euch so is :achselzuck
     
  2. #2 DieTerMiete, 07.08.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Gute Frage,

    ich sage mal es Blinkt immer beides, aber ehrlich ich müßte erst nachschauen,
    gucke da so selten hin. :pfeiffen
     
  3. #3 grimaldur, 07.08.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    blinkt immer beides.. normalerweise.
     
  4. #4 mad joe, 07.08.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Ah - gut!
    Ich dachte schon, der Vorbesitzer hat da noch mehr an der Elektrik vermurkst :-)
     
  5. #5 SittingBull, 07.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :genau blinken beide Seiten.
     
  6. #6 fireboy, 07.08.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Bei mir auch immer beides
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Beim XJ blinkt bei der Europa-Ausführung beides - bei der USA-Ausführung blinkt's getrennt.
    Vielleicht ist das ja bei den SWBs genauso... :grübel

    :ciao
     
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.971
    Vorname:
    Werner
    Bei meinem KJ blinkt es getrennt.
     
  9. #9 Danieljetzt, 07.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :-) Bei meinem blauen blinkte rechts und links getrennt, beim grünen blinken beide!

    Jeder ist anders, mach dir kein Kopp über sachen die irgendwie fuktionieren!!!
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    beim alten yps ist es normal wenn sie gleichzeitig blinken als ob der wrnblinker an währe .. was mir allerdings seit neustem wo ich meinen blinker auch mal benutzte aufgefallen ist das die anzeige im amaturenbrett nur ein mal aufblinken und dann obwohl der blinker fleißig weiter blinkt innen nichts mehr anzeigt ....:verrückt

    blinker eine unnütze erfindung bei einem jeep ...
    wer blinkt schon auf dem acker ... :-)
     
  11. Haege

    Haege On Highway -> Audi / Off Highway -> JEEP

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hagen
    Bei mir getrennt, war wahrscheinlich wieder so ein Änderung im laufe der Jahre wie vieles andere auch
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :wink
    Bei mir blinks getrennt, hab heut extra drauf geachtet...:-)
     
  13. #13 outdooruwe, 08.08.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Also mir haben sie damals bei nem Jeep Dealer erzählt das hat was mit der Anhängerkupplung zu tun, die mit blinken beide, die ohne blinken getrennt. Ob´s stimmt:achselzuck
     
  14. #14 mad joe, 09.08.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Das klingt irgendwie Logisch.
    Früher brauchte man ja bei ner Hängerkupplung so ne extra Anzeigeleuchte für den Hänger am Armaturenbrett.

    Und da das originale Blinkerrelais nur drei Anschlüsse hat....



    ... denk ich mir jetzt meinen Teil :-)
     
  15. #15 Danieljetzt, 09.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ne! Mein alter hatte AHK der blinkte getrennt, der neue ohne AHK nicht!
     
  16. #16 mad joe, 09.08.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hmmmm,.....





    ... ich mach jetzt einfach mal die Kontrolleuchte von der AHK weg :keule:

    Mal sehn ob sich dann was ändert?!
     
  17. #17 krabbe00, 10.08.2009
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    da wird sich nichts ändern.
     
  18. #18 trudelpups, 10.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ich bin auch ein getrennt Blinker trotz AHK.:achselzuck
    Sieh es mal so,Hauptsache es blinkt.
    Never Change a running System.Ich hatte auch versucht die Nachträglich von US auf EU umgefummelte Elektrik etwas übersichtlicher zu gestalten,mit dem Ergebniss das nur noch die Hälfte ging.:huch
    Alle meiner Ansicht nach unützen Kabel wieder verbunden und die Sache läuft...............also bleibt es so,hat ja 18 Jahre lang gefunzt.:achselzuck
     
  19. #19 Danieljetzt, 10.08.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel



    :vertrag



    Lass es lieber so!
     
  20. #20 mad joe, 10.08.2009
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim


    Na gut, dann lass ich´s eben so :genau



    Obwohl´s mich schon brennend Intressieren würde, was die da so "Rumgmurkst" haben ;-)
     
Thema:

Rätselhafte Blinkkontrolle