tauchverzinken?

Diskutiere tauchverzinken? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; was haltet ihr von tauchverzinken? habe ein angeot bekommen,von einer firma die mir die den yj rahmen und die karosserie tauchverzinken...

  1. #1 painter, 02.07.2009
    painter

    painter Guest

    was haltet ihr von tauchverzinken?
    habe ein angeot bekommen,von einer firma die mir die den yj rahmen und die karosserie tauchverzinken würden,angeblich ohne das es danach verzogen ist.
    normal wäre es gegen den rost das beste,oder!?
    grüsse aus tirol
    chris
     
  2. #2 Wildwater, 03.07.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Was ich machen würde:

    Galvanisch verzinken - ja.

    Feuer verzinken - nein. Da musst du nachher sämtliche Gewinde nachschneiden und alle Bohrungen die kleiner als m5m sind neu bohren. Dadurch ist die Zinkschicht dann zerstört an diesen Stellen - bzw nicht mehr vorhanden.

    ww
     
  3. #3 painter, 07.08.2009
    painter

    painter Guest

    gottseidank,habe ich zum probieren eine susi410 karosse zum tauchverzinken gegeben.der rahmen ist gut geworden,aber die karosserie ist müll,sie ist total verzogen und verbeult.also werd ich die yj karosserie nicht tauchverzinken
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    also den rahmen nach dem sandstrahlen zu verzinken scheint mir schon ne gute idee zu sein aber es macht das teil auch unheimlich schwer ...
    die karosse lieber nicht ... da reicht es schon die teile gut zu lackieren ...
    immerhin wenn so ein teil an der karosse rostet dann ist das viel schneller repariert als wenn der rahmen durch ist denke ich mal ... :grübel
     
  5. #5 DieTerMiete, 07.08.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Schwer?

    wieviel "Kilo"werden da denn aufgebracht?! :grübel

    Verständnissfrage:
    Besser wäre dann doch Galvanisch verzinken, da wird das ganze doch dünner aufgebracht? oder?
     
  6. #6 painter, 07.08.2009
    painter

    painter Guest

    nein nein,so schwer wird er nicht,beim rahmen sind das angeblich keine 15kg,und das finde ich ist egal,oder?
    mach mich mal schlau wegen spritzverzinken von der karosse,und was das kostet.ach ja,der yj rahmen tauchverzinken kostet mir mit holen und bringen 120euro,wenn ich eine gute rostschutzgrundierung nehme kommt mir das viel teurer!!!
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wieviel da drauf kommt weiß ich nicht aber bei hoftoren und gittern die ich mal zum verzinken gebracht hatte war der unterschied schon merklich ... :grübel
     
Thema: tauchverzinken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tauchverzinken firma

    ,
  2. tauchverzinken