BF Goodrich All-Terrain

Diskutiere BF Goodrich All-Terrain im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hey! Kann mir evtl. einer sagen, ob der BFG A-T ein Schneeflockensymbol hat? Bin gerade dabei mir meine neuen Reifen auszusuchen. Im Moment...

  1. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hey!

    Kann mir evtl. einer sagen, ob der BFG A-T ein Schneeflockensymbol hat?
    Bin gerade dabei mir meine neuen Reifen auszusuchen.

    Im Moment tendiere ich als Straßen Bereifung zum BFG A-T oder Grabber AT².

    Der AT² hat ja meine ich die Schneeflocke drauf...

    :ciao
    Danke
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav

    der at2 hat die scheeflocke drauf, meiner jedenfalls
     
  3. Alfred

    Alfred Don't feed the Trolls ...

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    97
    Vorname:
    Alfred
    Hallo Heinz,
    ich habe bei den BFG AT keine mit Schneeflocke gefunden. Ich hab ja den Grabber AT2 gekauft ... hast du ja gesehen ... und der hat das Schneeflockensymbol definitiv drauf.
     
  4. #4 trudelpups, 03.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    BFG AT hat eine Schneeflocke.
    Sehr gute wahl,haben einen Satz mal 110000 km gefahren.
    OK sie waren bei 95000 eigentlich schon Schrott,aber wirklich ein guter Gummi wie alles von BFG.:genau
     
  5. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Jetzt habe ich einen der sagt "mit Flocke" und einen der sagt "ohne Flocke"...

    Eigentlich mag ich es nicht, wenn Reifen über 40.000km halten. Sind dann meistens zu hart und haben wenig Grip auf der Straße.
    Die BFG A-T haben wir bei der Bundeswehr auch auf den Patrols und G drauf - Sommer wie Winter. Kann nur z.Zt. nicht schauen was da für Symbole drauf sind.
    Bin die mal im Winter in Stetten am kalten Markt im Schnee gefahren, gingen da echt gut.
     
  6. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wie arnd es schon schrieb und lt. meyerrosch hat der bfg die schneeflocke drauf
     
  7. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Gut... dann schau ich mal, was lieferbar ist.

    Dankeschön!
     
  8. #8 MachineHead, 03.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    bestätige. meine haben die Schneeflocke drauf. :daumen
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    WAS??? Das sind 245er bei dir auf dem Bild in der Signatur... die sehen ja echt extrem breit aus. Kannst du mir einen gefallen tun und mal messen, wie breit das Profil ist?
     
  10. #10 SittingBull, 03.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Na soooo breit sehen sie nun auch wieder nicht aus... ich glaub, das täuscht durch die Schatten...
     
  11. #11 MachineHead, 03.08.2009
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    kann ich machen.
    leider sind sie nicht so breit, wie ich das gern hätte....:pfeiffen
     
  12. cucd

    cucd Guest

    hast schon recht die sind echt hart
    ich mag aber reifen die 120 tkm halten ;-) so lange habe ich sie jetzt drauf aber nun kommen sie wirklich runter
    bei kälte sind die wirklich etwas rutschig eben weil sie so hart sind
    und wie die an eine "schneeflocke" gekommen sind weiss ich auch nicht aber sie haben eine, meine jedenfalls
     
  13. #13 4motion, 26.02.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hoffe, du hast dich für den BF Goodrich All-Terrain T/A KO entschieden, da dieser gerade bei schlechten Wetterverhältnissen und im Winter gegenüber dem General Grabber AT2 deutlich im Vorteil ist.
     
  14. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Hallo 4Motion,

    da möchte ich Dir widersprechen. Ich halte nach 20 Jahren mit Geländewagen den aktuellen General Grabber AT² für den besten Reifen.
    Die Bewältigung der Straßenverhältnisse im Schwarzwald mit allen, was der Winter zu bieten war, war vorbildlich.

    Auch im Schlamm (fahre regelmäßig mit dem Hänger in den Acker) bin ich positiv überrascht von der Leistung.

    Gruß

    JaeBar
     
  15. #15 4motion, 26.02.2010
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Der Grabber AT2 ist ja nicht zu verachten, aber im direkten Vergleich zum BF Goodrich All-Terrain leider der schlechtere. Ich kann jedoch nur für die Größe 33x12,5 R15 sprechen. Wie es bei anderen Größen bzw. in Verwendung mit anderen Offroad-Fahrzeugen oder SUVs ist, kann ich nicht sagen.

    Zahlreiche bzw. eigentlich alle unabhängigen Vergleichstests im Internet bestätigen aber meine Erfahrungswerte. Im leichten Gelände sind die beiden ebenwürdig, aber bei nasser Straße und Schnee vertraue ich von allen All-Terrain Reifen eigentlich nur dem BF Goodrich ... und auch nur bis zu einem Reifenalter von 5 Jahre, da er sonst zu hart ist.
     
  16. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich habe mich trotz des höheren Preises für den AT2 entschieden... auf keinen Fall eine schlechte Entscheidung.
    Den BFG AT bin ich ja auf nem Patrol gefahren und der ging auch gut. Große Vorteile/Nachteile zwischen BFG und General kann ich jetzt nicht sagen.

    Und eins steht fest, der AT2 hat mich bis jetzt überall hingebracht und wieder raus gebracht, wo ich hin wollte und da wollten einige schon nicht hin fahren.
    Auch bei meinem Ausritt in den Graben bei Schnee und Eis konnte ich ohne Probleme auf der anderen Seite wieder aus dem Graben raus fahren.

    Wenn ich dazu auch noch an Gottfrieds Auftritt in Blickweiler letztes Jahr denke, ist der AT2 ein sau geiler Reifen.
     
Thema: BF Goodrich All-Terrain
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen 33x12 5x15 bf