Zusatzinstrumente im Z

Diskutiere Zusatzinstrumente im Z im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich muß ein paar ganz wichtige Zusatzinstrumente in meinem 5.9 unterbringen, zeigt mir bitte mal was ihr da so gebastelt habt. Die Halterungen...

  1. Gotti

    Gotti Guest

    Ich muß ein paar ganz wichtige Zusatzinstrumente in meinem 5.9 unterbringen, zeigt mir bitte mal was ihr da so gebastelt habt. Die Halterungen interessieren mich vor allem.

    mit Bildern bitte:nachdenklich
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Wenn ich zuhause bin poste ich dir mal Bilder ausm Ami-Forum... da hat einer die mini-Instrumente in die A-Säule integriert.

    :ciao
     
  3. Gotti

    Gotti Guest

    die A-Säulenversion kenne ich, Fotos können trotzdem nicht schaden

    ich dachte vielleicht hat jemand schon mal nach einer schöneren Lösung gesucht und auch etwas gefunden
     
  4. #4 v8schmidti, 02.08.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    man könnte die 2 lüftungsschlitze unter dem radio dafür nutzen. oder den lüftungsschlitz links neben dem tacho. a-säule hat für mich zuviel atu-tuning beigeschmack (mittlerweile)...bin ja bis letztes jahr noch opel gefahren und da fährt jeder 2. mit nem 45ps-corsa mit überflüssigen zusatzinstrumenten rum^^
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    genau deshalb mag ich die A-Säulen Dinger nicht, ich mache lieber auf Understatement
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Naja, beim Z ist jetzt nicht so viel Platz für Understatement-Alternativen...

    Was gut ausschauen würde und noch irgendwo funktionell wäre: Eine Konsole rechts neben dem ATG-Wählhebel - quasi da, wo normal der Handyhalter hin käme.
    Einzige Problem ist, dass man etwas abgelenkt ist beim Ablesen.
     
  7. #7 Wildwater, 03.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Dann fällt die Lösung auf der Motorhaube wie es diverse Muscle Cars der 60er hatten wohl auch flach.
    :bähh

    ww
     
  8. Gotti

    Gotti Guest

    da macht sich jemand über mich lustig :-)

    ich hätte eben gerne was ganz harmonisch integriertes, aber das kann ich beim Z wirklich vergessen, wenn eine passende Stelle gefunden wäre, so ist die jedoch schon mit irgendwelchen Schaltern, Luftdüsen usw. gespickt so daß nichts mehr reinpaßt. Und es gibt nur eine wirklich passende A-Säulen Halterung für den Z. Aufs Armaturenbrett will ich es auch nicht pflanzen. Einzigste Lösung wäre eine Eigenkonstruktion im Bereich Aschenbecher/Zigarettenanzünder/Steckdose, dort unten wäre es nicht schlecht.
     
  9. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hier gibt es ganz nette Instrumente: ~klick~
    Da gibt es gauge pods: ~klick~

    irgendwie finde ich nur gerade die Bilder nicht :grübel
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    ja das Lotek ist das einzige speziell für den Z, das wußte ich schon
     
  11. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Bilder: ~klick~

    P.S. Weiter unten sind noch 2 Stück...
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    sieht so schlimm nicht aus :grübel
     
  13. #13 Wildwater, 03.08.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Würde ich nie wagen. :nö

    ww
     
  14. #14 HiluxRevo, 03.08.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    das macht die a-säule ja noch dicker, ich hab so schon in linkskurven das problem dass ich nicht weiß ob ich rechts oder links vorbei sehen soll

    gruß
    christof
     
  15. #15 rottifan, 03.08.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Welchen Durchmesser und welche Tiefe werden die Aneigen denn haben ?
    Die Tiefe ist eigentlich am wichtigsten.....
     
  16. Gotti

    Gotti Guest

    Durchmesser 52 mm, Tiefe muß ich nachlesen
     
  17. #17 AMC Jeeper, 04.08.2009
    AMC Jeeper

    AMC Jeeper Der Kutscher kennt den Weg!

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Hi,
    gibt noch die Möglichkeit das Radio raus bauen und ein Eigenbaublende mit Anzeigen dort einzupassen.
    Gotti bei deinem Motorsound brauchst doch kein Radio.:D
    Gruß Harald.
     
  18. Gotti

    Gotti Guest

    heute habe ich mal die Schwelle von ATU übertreten und habe mir eine Universalhalterung für Zusatzinstrumente geholt und versucht sie vernünftig im Innenraum unterzubringen. Da das Wort "unterzubringen" sich arg nach Bastelei anhört ist der Müll gleich wieder in die Tonne gewandert. Was mach ich nur vernünftiges, früher habe ich mir so Zeug selbst zurecht gezimmert, ich dachte immer für Geld kann man alles kaufen. Wenn wenigstens ein Laden mal mehrere zur Auswahl liegen hätte, aber nix im armen Deutschland...

    So solls ja nicht gerade aussehen


    [​IMG]
     
  19. #19 v8schmidti, 21.09.2009
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Wie ich schonmal meinte, würde ich ein Zusatzinstrument links vom Tacho in den Lüftungsschacht bauen. Zwar schade, dass der dann weg wäre...aber mMn eine der saubersten Möglichkeiten
     
  20. Gotti

    Gotti Guest

    ich weiß du hast es schon mal geschrieben, aber du willst nicht ernsthaft den Lüftungsschacht damit zubauen?

    Schei..e, ich kauf mir ein anderes Auto, der Grand ist echt ein Kleinwagen, nirgends ist Platz..., weder im Motorraum noch Innen oder im Kofferaum
     
Thema:

Zusatzinstrumente im Z