unsere erste Alpentour

Diskutiere unsere erste Alpentour im Offroad-Touren, Reiseberichte und -Erfahrungen Forum im Bereich Aktivitäten; am Samstag fahren wir mit dem Wohnwagen Richtung Alpen. Auf der französichen Seite werden wir auf einem Campingplatz in Modane unser Quartier...

  1. #1 HiluxRevo, 20.07.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    am Samstag fahren wir mit dem Wohnwagen Richtung Alpen. Auf der französichen Seite werden wir auf einem Campingplatz in Modane unser Quartier aufschlagen und dann Monatg bis Mittwoch jeweil zwei Touren aus der OffRoad Zeitung abfahren. WIr machen sowas zum ersten Mal und sind schon ganz aufgeregt. Donerstag ist Ruhetag und Freitag fahren wir dann auf den Campingplatz in Bad Dürkheim um das WOchenende dort mit Freunden zu verbringen:bier

    Gruß
    Christof
     
  2. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Christof,

    auf die Bilder und den Bericht bin ich jetzt schon gespannt.

    Aufregung muss nicht sein. Ihr habt einen der besten Zugwagen den man sich nur denken kann. Da geht das aus der " LaMeng".
    Interessant sind auch Eure Erfahrungen auf den Campingplätzen. Sauberkeit, Freundlichkeit, Ausstattung, Lärm, Hunde erlaubt ?

    Wünsche Euch eine Gute Reise und heile Rückkehr.

    Peter
     
  3. #3 RunningBull, 20.07.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hallo Christof,


    wir wünschen euch einen schönen Urlaub und viel Spaß bei der Tour!

    Schöne Grüße vom WJ Neuling:tanz

    Jan ( mit Anhang )
     
  4. #4 HiluxRevo, 01.08.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    So haben wir gecampt
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 HiluxRevo, 01.08.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 HiluxRevo, 01.08.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    [​IMG]

    Laut OffRoad Roadbook begann vor 2km die Strecke die nur sehr erfahrenen OffRoadern mit sehr gutem 4x4 Fahrzeugen empfohlen wird. Ich habe aus Vernunftsgründen hier aufgegeben. Die Brocken wurden immer größer die Furchen immer tiefer...
    [​IMG]

    also wurde gedreht...
    [​IMG]

    so sah das Auto nach dem ersten Tag aus....
    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #7 HiluxRevo, 01.08.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    ich würde auch gerne zu den Bildern der beiden ersten Fotobeiträge was schreiben aber ich habe da keinen "Ändern" Button??????????
     
  8. #8 RunningBull, 01.08.2009
    RunningBull

    RunningBull Master

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jan
    Hi Christof,

    schön das ihr wieder gesund heimgekommen seid,und uns super schöne Bilder mitgebracht habt:daumen

    Ja da wäre ich auch gerne dabei gewesen:traurig4

    Schöne Grüße
    Jan


    P.s Man kann sie nach eine gewissen Zeit nicht mehr ändern.Mußt mal einen lieben Admin fragen,die helfen dir bestimmt:basar
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    ich weiß nicht ob dein Beitrag nochmals freigeschaltet werden kann, ich kanns zumindest nicht. Ansonsten schreibe doch mal zusammen was du noch einfügen möchtest und schicke es einem Moderator, der soll dann das für dich erledigen, ausnahmsweise
     
  10. #10 trudelpups, 02.08.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :grübel.......bei mir geht das auch nicht.
    Ist wohl so das nur Admins die Berechtigung dafür haben.:vertrag
     
  11. #11 Eagle Eye, 02.08.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    jepp, das problem haben grad einige.
    und ich weiß nichtmal woran es liegen könnte. :nachdenklich

    wir arbeiten mal dran.



    back to the thema hier:

    wundervolle bilder, geile gegend.
    woher stammt das roadbook ??
    gab es das als download ??
     
  12. #12 HiluxRevo, 02.08.2009
    HiluxRevo

    HiluxRevo K13

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    Christof
    sooo, gerade ganz zu Hause angekommen. Ehrlich gesagt reicht es mir für die nächste Zeit mit Auto fahren.

    Die Touren sind aus der Zeitschrift OffRoad. es gibt insgesamt 12 in der Gegend. Die Beschreibungen liegen aber bis zu 5Jahre zurück. Man kann sie als CD kaufen.

    Gruß
    Christof
     
  13. #13 SittingBull, 07.08.2009
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Sehr schöne Bilder Christof. Jetzt bin ich richtig "angefixt", denn es warten 1500km Westalpen auf uns. Morgen früh gehts los.

    :drive
     
  14. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Superklasse Bilder :daumen.

    Da kann man neidisch werden.
     
Thema:

unsere erste Alpentour