fahrwerk umbau

Diskutiere fahrwerk umbau im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; was muss ich alles ändern,wenn ich ein 4zoll fahrwerk und einen 3zoll bodylift in meinen yj einbauen möchte?:achselzuck weis das jemand?

  1. #1 painter, 19.07.2009
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    was muss ich alles ändern,wenn ich ein 4zoll fahrwerk und einen 3zoll bodylift in meinen yj einbauen möchte?:achselzuck
    weis das jemand?
     
  2. #2 Danieljetzt, 19.07.2009
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    Ändern muss man grundsatzlich nichts wenn man ein FW Kit und ein Bodylift Kit einbaut, ist ja alles dabei um es einzubauen.

    Aber, bei 4" FW ist Getriebe absenken Pflicht (ist aber eigendlich alles dabei) oder man baut eine ander Kardanwelle ein stichwort Slip-Yoke-Elimenator.
    Bremsleitungn müssen verlegt bzw. verlängert werden (sollte im Kit aber auch dabei sein).

    Beim Bodylift kann es ein das man ein paar Schläuche verlängern muss, Kühler muss umgebaut werden, Schalthebel muss angepasst werden, Tankeinfüllschlauch mussen verlängert werden, Auspuff befestigung muss umgesetzt werden (sollte aber alles im Kit enthalten sein)

    Guck mal hier, da ist eigendlich zu jedem FW auch die einbauanleitung http://www.quadratec.com/products/product_search.php?cv=400&cn=Jeep+Lift+Kits&c=123&pg=1

    http://www.quadratec.com/products/product_search.php?cv=400&cn=Jeep+Body+Mounts+%26+Lifts&c=32&pg=1
     
  3. #3 painter, 19.07.2009
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    painter Guest

    was bring ich denn dann für reifen rein?gehen sich37er aus????
     
  4. #4 Danieljetzt, 19.07.2009
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    Gibt Leute die sagen 33er schleifen bei 3" Bodylift und 4,5" FW
     
  5. #5 Eagle Eye, 20.07.2009
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    meine lieblingsfrage an dieser stelle:

    was hast du mit deinem auto vor ???
     
  6. #6 Thomas T., 20.07.2009
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    Thomas T. jeeper4fun

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    aber nicht mit den Serienachsen.....
     
  7. #7 painter, 20.07.2009
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    was ich mit dem auto vor habe?-das weis ich selbst nicht so genau.das auto soll einfach nur ein auto fürn sommer werden und wird zu99% nur auf strassen gefahren.(steck ja nicht 10000euro bei der restauration rein,das er danach im gelände wieder zu schrott gefahren wird!!!!!!!!)
    ach ja,nehme keine 37er reifen,habe heute von einem händler neue 35er für 600euro bekommen!(fehlbestellung)
     
  8. #8 Nordmann, 20.07.2009
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    :-)Für ne Eisdielenkiste sollten dann die Original Achsen bei 35er,n Reichen!
     
  9. #9 painter, 20.07.2009
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    ggg,:-) nee,dafür hab ich eine 1976corvette:cool(nordmann u ich)
     
  10. #10 Wildwater, 20.07.2009
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    Falls du das alles typisieren willst, fragt erst mal dort nach. Nicht dass die dann meinen:
    Ne, das geht so nicht. Der ist um 7mm zu hoch. ;-)

    ww
     
  11. LCG

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    Nicht das Getiebe absenken, den Motor anheben (1'' Motor-Lift) dann vergibst Du nicht gleich wieder die durch das FW gewonnene Bauchfreiheit.
    Beim 4'' FW würde ich mir überlegen, ob's mit 3'' nicht auch getan ist.
     
  12. #12 Eagle Eye, 21.07.2009
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    35 reifen gehen mit der serienachse.
    du brauchst für dein vorhaben auch keinen SYE.

    evtl. reicht dir sogar ein 2,5 " fahrwerk und 3" BL

    beim 2,5er fahrwerk musst du nicht zwingend eine getriebeabsenkung einbauen. das wirkt optisch besser.
     
  13. #13 Nordmann, 21.07.2009
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    Brrrrrr nen Püppchen Auto aber das passt Gut vor ne Eisdiele !:weg
    Wollt ja nur Verhindern das Dich Jemand wegen Nicht Artgerechter Haltung eines Jeep,s Verklagt!;-)
    Und wie schon gesagt wurde ab ner gewissen Höhe iss das mim Rattenschwanz an Kosten Verbunden! Aber wennste Richtig Loslegen willst spaar Dir das Fahrwerk und die Reifen Fahr zum Wolfgang und Lass Mog Achsen mit 38er,n Drunter Machen dann hast was Richtiges!
    [​IMG]
    Schaut dann so aus!:pfeiffen
     
  14. MAD

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    man den hättest du erst mal säubern sollen denn so sieht man doch gar nix .... :-)
     
  15. #15 Nordmann, 21.07.2009
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    Ähm Ich kenn Uwe,s Auto gaaaaar nicht anders als So!:achselzuck:-)
     
  16. #16 Nordmann, 21.07.2009
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  17. #17 painter, 21.07.2009
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    mein problem ist meist so,das ich wenn ich ein auto restauriert habe,das ich es dann verkaufe.meistens kommt dann jemand der es dann unbedingt haben will,naja und wenn der preis passt........
    daher soll es mit den kosten bei der restauration im rahmen bleiben,rechne ja mit eh10000euro.
    habe vor ein paar jahren mal einen geilen blazer k5 gemacht.komplett restauriert mit44er reifen,4stossstämpfer pro rad usw.damals 3000arbeitsstunden und selbst den hab ich hergegeben.damals alles eingetragen vom tüv in pfaffenhofen an der ilm/bayern
     
  18. #18 Nordmann, 21.07.2009
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    Na dann Tu doch mal schon die Vorher Bilder Hier rein!:pfeiffen
     
  19. #19 painter, 21.07.2009
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    wartet bis jan oder feb mit fotos,wenn er fertig ist,sag nur soviel,rahmen tauchverzinkt,karosserie wahrscheinlich auch(muss noch testen ob es sie verzieht,teste zuerst mal mit ner golf karosserie)
    ach ja,4.0l cherokee bauj94,war mein letzter jeeb,mit getunten motor und 295er reifen ohne zusätzlichen verbreiterungen,auch alles eingetragen,vom tüv innsbruck:tanz
     
  20. #20 Nordmann, 21.07.2009
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    Na ja nen Getunten Motor haben Viele aber Nur Einer nen Echten im XJ! Geh mal Näher darauf ein würd Mich schon Interessieren!
     
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