Rumänien...gesegnet sei Deine TÜV Organisation

Diskutiere Rumänien...gesegnet sei Deine TÜV Organisation im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; War heute wegen einem anderen Problem beim "TÜV" hier unten.Da hab ich mal gefragt,wie das denn so mit Umbauten bei nem Jeep oder Tunig bei...

  1. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    War heute wegen einem anderen Problem beim "TÜV" hier unten.Da hab ich mal gefragt,wie das denn so mit Umbauten bei nem Jeep oder Tunig bei anderen Autos aussieht.
    Antwort:Sowas wird hier nicht eingetragen,kannst alles anbauen,muss nur von ner Zubehörfirma offiziel angeboten werden,also kein Eigenbau.
    Heißt in der Praxis...Liften,Kühfänger etc...ohne Probs.
     
  2. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    :sabber:teufel2:traurig4:motz
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    oh man ich sage es ja immer wieder
    tüv vermießt uns deutschen das leben

    :traurig4
     
  4. #4 DieTerMiete, 26.06.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    nicht selber bauen??? :huch

    also hat das ganze doch nen Haken... :-)
     
  5. #5 grimaldur, 26.06.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    der andere hacken mit rumänien ist die einfuhr von "alten" autos
     
  6. #6 grimaldur, 26.06.2009
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    quelle: auswärtiges amt
     
  7. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    na sooo viel anderster wie bei uns ist das nun auch wieder nicht ....
     
  8. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Damit hast Du vollkommen recht.Aber das betrifft nicht nur ganz alte Autos,sondern so ziemlich alles gebrauchte.Wenigstens soll diese dämliche Einfuhrsteuer im September oder Januar durch ein ähnliches dem deutschen System ersetzt werden,nur so teuer wie in D wirds,kanns sicher auch dann nicht sein...und die Versicherung ist eh billiger.

    Zu den Verkehrsregeln...sooo schlimm ists gar nicht und der Fahrstil erinnert mich ein wenig an Frankreich(ist keineswegs böse gemeint).
    Nur das mit den 130 Autobahn ist ein Witz,denn es gibt im Moment immer noch nur 1,5 Autobahnen,wobei eine davon kaum ner 4 Spurigen Bundesstrasse entspricht.
    Ansonsten find ich die 0,0 Promille Regelung völlig ok.
     
  9. #9 Tobi150, 29.06.2009
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Da gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen Recht! Gar keine Frage.
    Allerdings macht eine 0,0 Promille-Grenze u.U. schon die Einnahme
    harmloser Medikamente wie z.B. Hustensaft etc ggf. problematisch,
    wenn man darauf nicht achtet.
     
  10. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das ist schon richtig,aber nach ner Tasse Wick-Medi-Breit kannst eh nich mehr stehen...:happy
     
  11. #11 painter, 29.06.2009
    painter

    painter Guest

    tüv in romänien

    das ist ungefär so wie in der slowakei.
    wenn du dort jemand kennst,bekommst du autos ab bauj1992 zugelassen,wenn du niemand kennst ab 1998!
    meine frau hat unten einen wohnsitz,und so haben natürlich schon 2autos mit sk kennzeichen,sie omega b,und ich einen fiat 126p als schlechtwetter fahrzeug.nach der restauration wird mein wrangler yj 4.0l auch mit sk nr laufen.:-)
    natürlich dann mit 33er,bodylift,rancho,eigenbau stoßstangen und leere auspuffanlage.denke noch an einen v8 5.2l,wer hat so was schon mal verbaut?
    gruss
    chris
     
  12. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Was im Zweifelsfalle ein klarer Vorteil ist...aber ganz so wie früher ists nun auch nicht mehr.Vor ein paar Monaten gabs hier ne fette Kontrolle in der Zulassungsstelle,da wurden einige Beamte wegen,sagen wir mal groben Unregelmäßigkeiten festgenommen.Der Tüv wurde ebenfalls etwas auseinander genommen im gleichen Zusammenhang.Jetzt ists halt nur noch "fast" so wie früher.
     
  13. #13 outdooruwe, 30.06.2009
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Das find ich ja witzig...:-) Lieferengpässe, aber wenn nicht vorhanden Bußgeld
     
  14. xj800

    xj800 Jeeper

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das kann für Touristen wirklich ein Problem darstellen.An der Grenze gibts die,aber selbst dort nicht an jeder Tanke.Im Landesinneren wirds da schon u.U.heftiger.Angeblich solls die in jedem Postamt geben,aber an Tankstellen nur an einigen ausgesuchten.Hab da schon so meine Suchtouren hinter mir...
     
Thema:

Rumänien...gesegnet sei Deine TÜV Organisation