Dauernd im Sportmodus

Diskutiere Dauernd im Sportmodus im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi zusammen! Bin seit zwei Monaten Besitzer eines Rostfreien aber auf`s übelste Verbastelten XJ 4.0 von 89. Der Wagen läuft immer im...

  1. #1 mad joe, 25.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Hi zusammen!
    Bin seit zwei Monaten Besitzer eines Rostfreien aber auf`s übelste Verbastelten XJ 4.0 von 89.
    Der Wagen läuft immer im Sportmodus,obwohl der Schalter am Armaturenbrett funktioniert.:monk
    Was ich bisher rausgefunden hab,ist: wenn ich die Sicherung vom Gebläse rusnehme,der Wagen paradoxerweise auf Comfort läuft.Sicherung wieder rein, nix mehr!
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben,woran das liegten könnte.:danke:danke

    Gruß an Alle!
    mad joe
     
  2. #2 Nordmann, 25.09.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Frage : Wie Äußert sich das beim Fahren ?
     
  3. #3 Karsten, 25.09.2007
    Karsten

    Karsten Jeeper

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karsten
    Ich hatte auch mal einen XJ 89 - das äussert sich dadurch, dass er die gänge länger hochzieht bevor er in die nächst höhere stufe schaltet. dadurch verbläst er natürlich auch mehr vom guten mineralsaft ...

    Eigenartigerweise haben Rückfahrlicht und Sport/Power Schalter die selbe
    Sicherung ... ( ich weiss das deswegen noch so genau, weil ich mal einen ganzen tag nur danach gesucht habe, warum weder rückscheinwerfer noch powerschalter funktionieren ).

    Ansonsten klingt das alles nach "Bedarf an neuem" Kabelbaum !! ...
     
  4. #4 Dietmark, 25.09.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Was heisst "nix mehr"? schaltet er wieder in Sport oder bleibt er im Comfort? Das Steuergerät hat einen Fehlerspeicher. Die Fehler verbleiben auch nach dem Teile gewechselt werden usw. Hilft nur Batterie abklemen - eine rauchen oder auch nicht und wieder anklemen. (Quelle: Werkstatthanduch XJ). Versuch ist es Wert

    P.S. habe in neun Jahren XJ den Schlater noch nie benutzt!
     
  5. #5 mad joe, 26.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    "Nix mehr " heißt: Sobald die Sicherung wieder drin ist,läuft er sofort wieder auf "Sport" und Dreht dann die Gänge bis ca.4500U/min bevor er Schaltet!
    Kostet Sprit und Nervt,weil man das Gefühl hat der Motor fliegt einem gleich um die Ohren.
    Welches Steuergerät ist eigentlich gemeint? Motor?/Getriebe? Wo sitzt das Teil:confused:
     
  6. #6 Dietmark, 26.09.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Die TCU müsste bei Dir unter dem Instrumentenbrett Beifahrerseite sitzen. Kleine "Blackbox" - müsste aber was von AW4 draufstehen
     
  7. #7 mad joe, 26.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Ja,Danke! Da Kuck ich gleich mal,unter dem Instrumententräger hängen nämlich auch 3Kabel raus,die irgendwie aussehen als ob da jemand was abgeschnitten hätte.
     
  8. #8 Dietmark, 26.09.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Wenn Du einen Plan brauchst, schick mir Deine Email
     
  9. #9 mad joe, 26.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :dafür Oh Ja! Plan wäre Geil!:dafür
    Meine email- Adresse ist:jo-stock@t-online.de
    :danke
    mad joe
     
  10. #10 Dietmark, 26.09.2007
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Du bekommst gerade Post:yeah
     
  11. #11 mad joe, 26.09.2007
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    :yeah :freude :yeah
    Tolle Sache das!Damit kann ich ja schon was Anfangen!

    :danke
     
Thema:

Dauernd im Sportmodus