Offroad umbau Jeep Wrangler Unlimited

Diskutiere Offroad umbau Jeep Wrangler Unlimited im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Hab mal ein paar fragen, ich fahre seit letzter Woche ein Jeep Wrangler Unlimited und mach mir gerade gedanken wie ich umbauen kann. Er...

  1. #1 randomhero, 27.04.2009
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Hallo,

    Hab mal ein paar fragen, ich fahre seit letzter Woche ein Jeep Wrangler Unlimited und mach mir gerade gedanken wie ich umbauen kann.
    Er sollte gleichermaßen geländegängig wie auch alltagstauglich sein. wobei mir die alltagstauglich doch am wichtigsten ist da ich ihn jeden tag fahr und jedes zweite wochenende ca 300km fahre.

    Also hier mal meine Fragen:

    - Will ihn ganz gern höherlegen, denke so zwischen 2 und 3 zoll das dürfte vorerst für mich reichen. welches fahrwerk wüprdet ihr mir empfehlen?

    - Felgen/Reifen, durch die neu gewonnene Luft in den Radhäusern würde ich ihm ganz gern etwas Größere Felgen/Reifen spendieren, wenn möglich schon Grobstollig, bzw das profil sollte schön zu erkennen sein.

    - vorn wollte ich ganz gern ne winde auf die stoißstange packen bin mir jetzt aber garnicht mehr so sicher ob ich die so ohne weiteres auf die original(US-stoßstange) schrauben kann.

    - gibt es für den Unlimited mit Stoffverdeck eine Art Dachträger mit lightbar? bzw gibt es überhaupt eine anbaubare lightbar für das modell oder sollte ich die zusatzscheinwerfer an die vorderestoßstange machen?

    sorry bin echt absoluter neuling was das thema betrifft und muß mich mal eben erkundigen.

    danke schon mal für eure antworten :-)
     
  2. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Des Serienfahrwerk ist ja noch ganz neu. Da würde ich nur 2" Spacer und 2" längere Dämpfer nehmen und dann Reifen in 33x12.5x17 (Du hast doch 17 Zoll Felgen oder?). Empfehlen würde ich da den Cooper ST. Der ist auf der Strasse sehr gut und im Gelände auch gut. MT Reifen sehen zwar fetter aus wegen dem extrem groben Profil, aber die sind nicht wirklich alltagstauglich (zu laut, schlecht bei Nässe/Glätte). Die Grösse entspricht in etwa 305/75R17.

    Da sind die Spacer und Dämpfer: http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/cPath/23_175_59_304/products_id/2378

    Da sind die Reifen: http://www.reifentiefpreis.de/Offroadreifen-COOPER-33x12-50-R17.php?ID=15130&reifen=reifen



    Für die Winde würde sich die ARB Stoßstange anbieten, die kann man per Einzelabnahme auch noch eintragen: http://taubenreuther.de/shop/artikel.php?pli=1003035018&pl=1003&pg=035&pu=018
     
  3. #3 Eagle Eye, 27.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    ich empfehle ein kontakt zu ASP-Eberle.

    wenn du dir einen katalog schicken läßt, hast du eine ordentliche übersicht über zubehör und kannst dir überdies hinaus weitere anregungen holen.
    ausserdem hast du gleich mal ein blick, was der spass ungefähr kosten wird.
     
  4. #4 randomhero, 28.04.2009
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Danke für eure antworten, bei asp eberle habe ich mir schon die us stoßstange bestellt und der tipp mit den reifen sowie fahrwerk ist auch sehr gut.

    jetzt muß ich überlegen was ich als erstes machen werde :-)
     
  5. #5 randomhero, 28.04.2009
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    Garvin dachträger Importeur oder ähnliches?

    Hallo woll mir gern für meinen wrangler unlimited jk den garvin dachträger kaufen, habe ihn allerdings im i-net nur in den usa gefunden. gibts in deutschland nen impoprteur oder ne adresse der einem sowas importiert?

    http://www.shopatron.com/product/part_number=44074/723.0.29700.29703.0.0.0
     
  6. #6 YJ-Titch, 02.05.2009
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Sorry, aber wenn Du 33er Reifen nimmst, wird sich die letzte Fahrstufe als extrem lang übersetzt bemerkbar machen und der Spritverbrauch steigt deutlich an. Und grobstolliges Profil ist wirklich nicht langstreckentauglich.


     
  7. #7 randomhero, 03.05.2009
    randomhero

    randomhero Member

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    patrik
    war gestern im offroad park böser wolf und muß sagen das er sich für seinen serien zustand schon richtig gut geschlagen hat.

    allerdings hab ich festgestellt das er auf jeden fall höher werden muß da ich einige male ordentlich aufgesetzt habe und den wald befahren mach ich so schnell auch nicht mehr.

    ich suche einfach eine kombination die ich im alltag noch einigermaßen erträglich ist, aber das er offroad trotzdem tauglich ist.

    es gibt doch auch sicher 33er reifen die auch auf der straße noch einiges taugen.

    wobei ich momentan erstmal mehr zur höherlegung tendiere da die reifen noch fast neuwertig sind und ich auf der straße wie auch im gelände ordenltich halt habe. er hat gestern kein einziges mal durchgedreht oder sonst etwas.

    ich bin total begeistert was der drauf hat, hätte um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet das der im serienzustand da einfach durchmarchiert.

    verluste gabs der unterboden hat gelitten und mein nummernschild hinten hab ich verloren... aber damit kann man leben immerhin hab ichs wieder gefunden. :pfeiffen
     
  8. #8 eumel789, 25.05.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Schaut euch mal die Nitto Reifen an(Gute Preise)! Ich hatte die Terra Grapplers in 33" für Straße und Gelände - einfach gut, nicht laut! und erlauben Autobahnfahrten ohne Probleme. Bin gerade auf 35" Trail Grapplers umgestiegen, da ich dieses Jahr oft in die Everglades fahre. Die sind etwas lauter auf dem Asphalt als die Terra's, aber nach ca. 1500km wurde es besser.
    Um das automatische Getriebe auf größere Reifen anzupassen, braucht man doch nur einen Tuner zu kaufen, z.B. Superchip oder Bully Dog. Keine Zulassungsprobleme, da man die ja vorher rausnehmen kann.
    http://www.nittotire.com/Tire/terragrappler
     
  9. #9 eumel789, 25.05.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Viele Händler hier in den USA versenden auch nach Europa! Nur ist die Fracht/Zoll extra zu berücksichtigen!
     
  10. Gaser

    Gaser Master

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  11. #11 eumel789, 25.05.2012
    eumel789

    eumel789 Master

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Sven
    Ich kann z.Zt. keine lightbar an meinen JKU anbauen, da er geradeso mit 1cm Raum noch in die Garage kann. Habe daher die Lichter alle vorne angebracht.
    Es gibt eine Winde-Einbauplatte fuer die originale Stossstange.
     

    Anhänge:

Thema: Offroad umbau Jeep Wrangler Unlimited
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wrangler offroad umbau

    ,
  2. jeep wrangler unlimited umbau