HEADSET im JEEP oder Cabrio

Diskutiere HEADSET im JEEP oder Cabrio im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo zusammen :ciao beim autofahren zu telefonieren und erwischt zu werden soll ja ziemlich teuer sein. bisher hatte ich glück. um das zu...

  1. #1 Eagle Eye, 25.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    hallo zusammen :ciao

    beim autofahren zu telefonieren und erwischt zu werden soll ja ziemlich teuer sein.
    bisher hatte ich glück.

    um das zu vermeiden, bin ich heute los und wollte mir ein headset zulegen.

    alot belli. da gibt es nur bei media-markt die auswahl von
    18 euro bis hin zu 150 euro ??

    wie macht ihr das im auto ??

    habt ihr headsets, wenn ja, seid ihr zufrieden, könnt was empfehlen.

    ich muss gestehen preislich habe ich eine schmerzgrenze von 50 euronen.
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ich habe das nokia Bluetooth Headset BH-202, allerdings mit der grauen schale

    [​IMG]

    gab es mal bei einer handy-vertragsverlängerung dazu.
    funktioniert einwandfrei, sehr gute verständigung. muß dazu aber sagen, dass ich sonst kein anderes gerät kenne.
    bloß keine kabellösung, da verhäddert sich immer alles
     
  3. #3 DieTerMiete, 25.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ich telefoniere immer ganz "normal" :pfeiffen


    zum Glück noch nicht erwischt worden. :cool

    Aber Achtung, habe die Tage ein Bericht gesehen, da erwähnten sie das
    so ein Headset nicht vor Strafe schütz, da man zu abheben das Telefon
    trotzdem in die Hand nehmen müsse und das ist bei laufenden Motor nicht
    erlaubt. :verrückt

    Oder kann man mittels Knopf an dem Headset den Anruf entgegen nehmen?
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ja, kann man.

    • Ein/Aus, Rufannahme-/Beendigung und Aktivierung der Sprachanwahl
    • Separate Laustärketasten zur einfachen Regelung der Lautstärke während eines Gesprächs
    • Elastischer Ohrbügel, der sich komfortabel wahlweise am rechten oder linken Ohr tragen lässt
     
  5. #5 Eagle Eye, 25.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    ich kann mein telefon so einrichten, dass es das gespräch automatisch annimmt.

    aber ansonsten kannst du mit ALLEN headsets das gespräch via knopfdruck am headset entgegennehmen.

    ich möchte es eh nur dazu benutzen, um gespräche anzunehmen. also nicht um damit heraustelefonieren.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Das Problem hat wohl jeder, der ein Mobiltelefon hat :pfeiffen

    Von diesen "Knöpfen im Ohr" halte ich aber nichts, ist mir zu umständlich - und unbequem.

    Ich habe mir deswegen jetzt eine Bluetooth-Freisprechanlage (Sony Ericsson HCB-400 ) gekauft, die fest im Auto eingebaut wird. Ans Armaturenbrett kommt ein kleines Bedienteil um Gespräch anzunehmen oder zu trennen, und mit einem kleinen Lautstärkeregler. Das Mikrofon habe ich mit einem Klebestreifen neben der Lenksäule angebracht, alle Kabel und der Lautsprecher sitzen unsichtbar im Armaturenbrett versteckt - Strom dran, und läuft wirklich gut.

    Das Handy wird einmal am System angemeldet, und dann verbindet es sich beim Einsteigen immer wieder automatisch. Ich war über die supergute Sprachqualität echt überrascht, auch im Cabriobetrieb und sogar ohne Türen kann am problemlos die Hände am Steuer lassen und muss nicht brüllen. Das Teil kann ich nur empfehlen.

    Und dann auch noch für ganz kleines Geld: KLICK

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  7. #7 DieTerMiete, 25.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Ne, Stimmt so nicht.

    bei dem "Headset" (mit Kabel) was bei meinem Telefon dabei ist, gibt es keinen Knopf.
     
  8. #8 YJUMPER, 25.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich hab da seit Jehren so ein Handy mit Freisprechfunktion dabei und glaubt mir, es funktioniert:vertrag

    [​IMG]
     
  9. #9 trudelpups, 26.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    .......und ich habe mal wieder 70 € augeklinkt und dafür einen Punkt bekommen..................geht doch.:argh
     
  10. #10 Eagle Eye, 27.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    sorry, bin natürlich von meiner eingangsfrage ausgegangen und beziehe es auf die bluetooth teile.
    wobei du evtl. auch an deinem telefon einstellen kannst, ob die gespräche automatisch angenommen werden.




    auch super.
    aber es ist nicht mein thema. ausserdem kaufe ich mir kein neues handy
     
  11. #11 Eagle Eye, 27.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    der preis ist in der tat sehr gut und deinem urteilsvermögen vertraue ich auch.

    allerdings ist mir diese lösung nach einigem hin und herüberlegen nicht mobil genug.

    ich hatte mir nämlich auch schon einen weiteren vorteil eines blue-tooth headset rausgesucht:
    beide hände frei, wenn ich mal unterm auto liege oder mich ausserhalb befinde.

    also hier bin ich also schon mal einen schritt weiter:
    ich möchte ein blue-tooth head-set.

    bitte um weitere wortmeldungen

    DANKE :ciao
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun du weißt aber schon das diese blue tooth geschichten einen enormen energiebedarf haben und du dein handy dann auch öfters laden musst ...

    bei auf dauer eingeschaltetem blue tooth hat man in etwa ein drittel weniger standby zeit zur verfügung ...
     
  13. #13 Eagle Eye, 27.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    in der sache noch mal eben etwas OT:
    habe da noch mal drüber nachgedacht, wenn es nicht mal mehr erlaubt sein soll, das gespräch am telefon anzunehmen, dann darfst du wohl dein radio während der fahrt auch nicht mehr lauter, leiser, ein- oder ausschalten. :verrückt

    die schaffen es noch, uns jeden spass zu nehmen.

    OT [/off]
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.950
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Genehmigt :genau :cool

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  15. #15 Eagle Eye, 27.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    da es zu 80% im auto genutzt wird, spielt es keine rolle.
    der anschluss ist gewährleistet, da handy = navi und Pocket PC


    @ANDREAS
    :daumen danke
     
  16. #16 DieTerMiete, 27.04.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    nochmal OT:

    find ich auch total beknackt, vor allem, wenn du dein Handy als Navi benutzt,
    Dann darfst du es während der Fahrt nicht bedienen aber jedes ander
    transportable Navi :verrückt

    So, jetzt schluß mit OT.
     
Thema:

HEADSET im JEEP oder Cabrio