TÜV Rhein Main

Diskutiere TÜV Rhein Main im Automobiles Forum im Bereich Allgemeines; Tag! Ich weiß das hat hier bestimmt noch nie jemand gehört aber wo kann man denn im Rhein Main Gebiet noch TÜV für Extrem Umbauten bekommen?!?...

  1. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Tag!

    Ich weiß das hat hier bestimmt noch nie jemand gehört aber wo kann man denn im Rhein Main Gebiet noch TÜV für Extrem Umbauten bekommen?!?

    Auch im Umkreis von 200km is mir noch Recht hauptsache überhaupt TÜV.

    Vieleicht kann mir jemand helfen es is mir nämlich ein sehr Starkes bedürfnis mein Fahrzeug wieder auf die Strasse zu bekommen.
    Danke schonmal für Antworten.
     
  2. SYK4

    SYK4 Guest

    Suche Dir eine Werkstatt Deines Vertrauens und lasse Werkstatt TÜV machen. Hast Du auf jeden Fall mehr Chancen als wenn Du direkt
    hinfährts.
     
  3. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    aber werkstatttüv trägt nicht ein und so wie ich ihn verstanden habe will er ja extremes eintragen lassen ... :grübel
     
  4. #4 Eagle Eye, 06.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    hallo MARC,

    beschreib doch mal näher, was genau du eintragen lassen willst.

    vielleicht ist es gar nicht so dramatisch und liegt nur am prüfer deines geringsten vertrauens.

    evtl. hat jemand exakt solche dinge schon eingetragen und hat ein paar tipps parat

    :ciao
     
  5. SYK4

    SYK4 Guest

    Ich habe über die Werkstatt auch alles eingetragen bekommen. Die kennen schon Ihre Leute...
     
  6. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also will ein 6,5 Zoll Longarm FW, andere Lenkung mit anderen Achschenkeln, größere Reifen, modifizierte Stabihalterung an der Achse und insgesammt halt einfach übern Tüv kommen.
    Natürlich sind die meisten Teile aus USA was die sache sicherlich nicht einfacher macht.

    Das Problem ist ja das ich niemanden weiß der mir das eintagen kann und ich hab nicht wirklich eine Werkstatt meines Vertauens da ich selber schraube.

    Also wenn ihr Ideen habt wo man sich noch blicken lassen kann um überhaupt irgendwas eingetragen zu bekommen dann raus damit.

    Ich komm aus der nähe von Hanau und hier in der gegend ist es vergebene Liebesmühe das Auto überhaupt nur in die nähe des TÜV Geländes zu fahren :traurig2.
    Der Chef vom TÜV in hanau mag Leute die Autos nicht so lassen wie sie sind einfach nicht und das is das Problem der Sache

    Ach so dazu zu sagen sei noch das dass Fahrzeug im Moment nicht angemeldet ist da ich sofort nach dem Kauf mit dem Umbau angefangen habe- Ich weiß das war ein Fehler und ich werds nie wieder tun.
     
  7. #7 jeeptom, 06.04.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
  8. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Naja da steht mein Auto grade noch zum Finalisieren aber der hat auch nicht wirklich Ideen.:nachdenklich
     
  9. #9 Danieljetzt, 06.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Bei der Dekra gibts eine Motorsportabteilung, kannst ja sagen du willst die Breslau fahren dafür braucht man ja eine Zulassung. Die dürfen aber nicht in allen Bundesländern was eintragen.
     
  10. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hmm klingt interessant hast du da mehr Informationen?
    Ich weiß nicht so genau darüber bescheid.
    Die Dekra kann wie der Tüv auch sowas Eintragen?
    Und das is doch bestimmt auch sau Teuer und brauch gewisse auflagen oder?
     
  11. #11 Danieljetzt, 06.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Mehr weiss ich auch nicht, aber fragen kostet bestimmt erstmal nichts.

    Weiss nur das in Niedersachen nur der TÜV Einzelabnahmen machen darf. In Sachsen Anhalt darf das auch die Dekra.
     
  12. #12 jeeptom, 07.04.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    Ich habe heute mit unserem TÜV Mann gesprochen.
    Der empfiehlt die Typ Prüfstelle in Darmstadt, neben dem TÜV.
    Die machen solche Sonderabnahmen.
     
  13. #13 jeeptom, 07.04.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
  14. #14 onlyjeep, 07.04.2009
    onlyjeep

    onlyjeep Jeeper

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Hallo, wenn du aus der Nähe von Hanau kommst, solltest du mal nach Klein-Auheim fahren. Da gibt es eine Werkstatt, die sich mit sowas gut auskennt und die schon so einiges über den TÜV gebracht hat.
    Kannst dich ja mal melden, wenn du die Adresse willst.
    Gruß
    Ulli
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    diese adresse würde mich allerdingts auch mal interessieren denn ich habe noch von keinem jeepspezialisten in unserer gegend gehört ...
    und wer weiß bei dem was wir alle hir noch vor haben könnte das ne gute anlaufstelle werden ... :daumen
     
  16. brunzi

    brunzi Member

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Also ich sag mal hier in unserer Gegend kann ich auch nur den Randy empfelen

    http://www.powered-by-randy.com/

    Das ist in meinen Augen der mit Kopetenteste Jeep Spezi auf jeden Fall im Rhein-Main Gebiet.
    Und wenig was der nicht hinbekommt. (hab ich grade die letzten Tage wieder gesehen)
    Was TÜV angeht muss man sich allerdings nochmal umschauen, da gibts leider nich so richtig viel Möglichkeiten. :achselzuck
     
  17. #17 jeeptom, 07.04.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom

    :daumen Stimmt, ich bring meinen Cherokee auch immer zum Randy.

    :genau
     
  18. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja ich habe mich auf der seite vom randy schon umgeschaut ...
    ist ganz interessant was er schon gemacht hat doch leider hat sein lieferant seine homepage noch nicht fertig um zu sehen was er so alles im programm hat
    da ich konkrete vorstellung habe wollte ich mich eben dort mal informieren

    ein manko ist und bleibt aber diese tüvgeschichte
    einen guten tüv der eintragungen macht ist immer noch das wünschenswerteste

    normale tüv abnahme ist ja in jeder werkstatt die ein bissel ahnung hat machbar
    ich bin dazu nach mainaschaff gefahren und die haben auch defekte dinge wie eine komplett defekte auspuffanlage durch den tüv gebracht (wer weiß wie die das geschafft hatten:verrückt)
     
  19. #19 halmackenreuter, 08.04.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Also hier in Göttingen fahre ich zu Leyerer..Der ist der Oberschrauber was Jeep anbelangt und mit Eintragungen hast du keine Probleme..Der fährt selber 2 Wrangler und einen Granny und sagt das er nicht einmal beim TÜV war wegen eintragen..Das haben die alles in der Werkstatt eingetragen bei der TÜV abnahme...
     
  20. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    leider ist göttingen ein bissel außerhalb des rhein main gebietes ja gar außerhalb von hessen denke ich
    und das dann wegen ner eintragung .... bissel weit ... :D
     
Thema:

TÜV Rhein Main