Neue Wellen bei 10cm Fahrwerk?

Diskutiere Neue Wellen bei 10cm Fahrwerk? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, [...] In drei Wochen soll das Fahrwerk endlich dasein, 10cm höher. Wie ist das eigentlich mit den Kardanwellen? Brauche ich da...

  1. didi

    didi Guest

    Hallo Zusammen,

    [...]
    In drei Wochen soll das Fahrwerk endlich dasein, 10cm höher.
    Wie ist das eigentlich mit den Kardanwellen? Brauche ich da neue Längere oder stärkere Kreuzgelenke oder sind 10cm noch schmerzfrei?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Didi
     
  2. #2 trudelpups, 06.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Dazu gibt es genau so viele Antworten wie auf die Frage welches die wahre Religion ist.:-)
    Bei dem Fahrwerk sollte eine Getriebeabsenkung dabei sein.Was das ist und wo die hingehört siehst Du auf dem Bild.
    Das Ding muß auf jeden Fall rein.
    Dann mach mal ne Probefahrt und wenn Du keine Vibrationen hast (oder welche mit denen Du persönlich leben kannst;-)) dann biste fertig.
    Andere Möglichkeit ist ein SYE Kit,das ist deutlich teurer,aufwändiger aber auch besser.
    Wo der hinkommt und wie man das macht,dazu gibt es hier auch einige Infos(hab den Link grad nicht zur Hand).
    [​IMG]
     
  3. didi

    didi Guest

    Perfekt - habe soeben die Getriebeabsenkung mitbestellt.
    DANKE!
     
  4. #4 Danieljetzt, 06.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Die ist meistens schon mit dabei!
     
  5. #5 Eagle Eye, 06.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    schau nach, ob ein droped-pitman dabei ist.

    also ein gekröpfter lenkstockhebel. der sitzt an deinem lenkgetriebe.

    der sollte schon zu deinem fahrwerk passen. :genau
     
  6. didi

    didi Guest

    Dann schicke ich es wieder zurück......
    Kann es sein das viele US-Part Händler keine Ahnung haben?
    Was ich in den letzten zwei Wochen an falschen Zubehör geschickt bekommen habe ist sagenhaft.
    Danke für den Tip!

    Didi
     
  7. didi

    didi Guest

  8. #8 Eagle Eye, 06.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    nein, ist es beim Pro Comp nicht.

    das sieht so aus klick

    siehst du, wenn du vor deinem wagen stehst.
    ist auf der fahrerseite ganz vorn am wagen.
    damit betätigst du die lenkung
     
  9. didi

    didi Guest

    Okay, dann schaue ich mal dass ich den noch bekomme.
    Macht ja Sinn, Lenkstangen werden ja nicht mit hochgelegt, nur das Lenkgetriebe.
    Also muss dazwischen ausgeglichen werden.
    Ich glaube ich habs kapiert.

    :-)

    Didi
     
  10. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Sorry, das sagen zu müssen, aber Getriebeabsenkung ist Pfusch!!

    Mit dem Fahrwerk verschaffst Du Dir mehr Bauchfreiheit, die dann durch die Absenkung wieder zunichte gemacht wird.

    Lösung:
    Motorlift 1'' und dann passt das.
     
  11. #11 Danieljetzt, 07.04.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Geht aber nur wenn schon ein Bodylift verbaut ist.
     
  12. #12 trudelpups, 07.04.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ............ich habe ja nicht gesagt das es die beste Lösung ist ,nur eine die möglich und Preisgünstig ist.;-)
     
  13. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Sorry, aber ich bitte um Nachhilfe im Verständnis. Getriebeabsenkung ist klar, dadurch komme ich den Differenzialen etwas entgegen, der Knickwinkel wird wieder kleiner.
    Aber Motorlift? Da vergrößere ich den Abstand doch erst wieder? Wenn dann auch Absenkung? :grübel
     
  14. jeepee

    jeepee Jeeper

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Jan-Peter
    Motor und Getriebe bilden ja eine verschraubte Einheit. Wenn jetzt das Getriebe an der Brücke abgesenkt wird ändert sich der Winkel in der horizontalen. Der Drehpunkt ist in diesem Fall die Motoraufhängung.
    Wenn der Motor angehoben wird ändert sich der Winkel genauso, nur der Drehpunkt ist jetzt die Getriebbrücke. Hat den Vorteil, das das Getriebe nicht soviel Bodenfreiheit verliert.
     
  15. Latino

    Latino toujours quatre roues

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Armin
    Danke für die Info, ist nachvollziehbar. Muss ich mir mal näher anschauen. Ich steh demnächst vor dieser Geschichte.
    Gibt es da Anleitungen oder Teile, die man einsetzen muss?
     
  16. #16 Eagle Eye, 17.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    nein, einfach nur den motorlift einsetzen und die getriebeabsenkung raus.

    aber: geht nur mit body-lift
     
  17. didi

    didi Guest

    Hallo liebe Gemeinde,
    Fahrwerk incl. Getriebeabsenkung ist nun eingebaut, zusammen mit neuen Felgen und Reifen.
    HAbe bisher weder einen Dropped Pitman Arm noch ein syk verbaut - funktioniert aber bestens. Nach Fahrzeugvermessung steht sogar das Lenkrad wieder gerade, und das ist gut so weil ich es schlicht und einfach nicht ausgebaut bekomme dieses verwarzte Ding. Hatte sogar schon ein Neues Lenkrad - ein Edelstahl Kettenlenkrad - bekam das alte aber nicht ab....
    Viele Grüße,
    Didi
     
  18. #18 Eagle Eye, 11.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.494
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    wenn das getriebe abgesenkt ist, kannst du aus einen SYE verzichten.

    dropped-Pitman lohnt sich schon eher, da die gelenke der schubstange (lenkung) leiden könnten.

    kannst du mal beobachten.

    aber vor allem: wo sind die bilder ??

    du weisst doch

    :needpics
     
  19. didi

    didi Guest

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa -wo sind denn die Bilder ?
    Ehrlich gesagt habe ich noch keine gemacht,aber jetzt am Sonntag hole ich den Kleenen vom Sattler ab und werde dann Fotos machen und uploaden.
    Mit den Kuhfellen lohnt es dann auch - hoffe ich. Bin mal gespannt auf Sonntag. :-)

    Grüssle,
    Didi
     
  20. #20 DieTerMiete, 22.05.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    :huch :achselzuck
     
Thema:

Neue Wellen bei 10cm Fahrwerk?