Halbtüren CJ 7 eigenbau

Diskutiere Halbtüren CJ 7 eigenbau im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Halli hallo, sodele hier mal ein paar Bildchen von meinem Versuch Halbtüren für den CJ zu basteln. Dazu habe ich mir als Gerüst alte Stofftüren...

  1. #1 nachtmann67, 27.03.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Halli hallo,

    sodele hier mal ein paar Bildchen von meinem Versuch Halbtüren für den CJ zu basteln. Dazu habe ich mir als Gerüst alte Stofftüren besorgt und einfach mal frei Schnauze angefangen zu basteln.
    Ach ja was meint Ihr, ich habe mal eine Türe leicht schwarz angeblasen, passt es in dieser Farbe ??????? Für diese Türen sind auch die Türgriffe mit Riegel gedacht die ich im Wantet eingestellt habe.

    Hier die Bilder, sind leider nur mit dem Handy geschossen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Superklasse :daumen - ich bin auch immer noch auf der Suche - im ebay USA gibt es zwar immer reichlich Auswahl, aber die Frachtkosten sind mehr als heftig :cool - da ist Selberbauen eine echte Alternative :daumen (wenn man es kann - ICH kann es leider nicht... [​IMG])

    Wie willst Du das mit den Dichtungen lösen ? Oder ganz ohne Dichtung ?

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  3. #3 YJUMPER, 27.03.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dichtung bei Halbtüren?? Selbst originale sind nicht dicht, warum auch?? Halbtüren sind der Vorreiter von ohne Türen.........und da gibts auch keine Dichtung:vertrag:-)
     
  4. #4 nachtmann67, 27.03.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Das mit der Dichtung habe ich mir folgendermasen überlegt, hier werde ich mir auch einem Gummischlauch selber eine Dichtung basteln, ich muss nur noch schauen mit was für einem Durchmesser ich damit zurecht komme.

    Der Gummischlauch wird mit einem Kuttermesser der länge nach aufgeschnitten und dann mit Klebt und Dichtet über den Rand des Bleches befestigt. Zu 100 % wird das eh nicht Dicht aber das Blech scheuert dadurch nicht an der Karosse.

    Grüssle PIT
     
  5. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.757
    Vorname:
    Andreas
    Genau DAS war der Grund meiner Frage :grübel :-):-)
     
  6. #6 YJUMPER, 27.03.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wollte das auch nicht in Abrede stellen, sicherlich sollte die Tür entprechend abgedichtet sein.:vertrag

    Und die Idee ist nicht schlecht:daumen
     
  7. #7 Thierry, 27.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Gute Idee, war ich auch schon dran aber aufgrund vom Wetter erst mal geschoben.

    Jetzt kann ich dann wenigstens kopieren. :pfeiffen

    Dichtungen findest du z.B. hier http://www.heinrici-klassik.de/start.php

    Wo sind die Schlösser der Stofftüren hin, oder waren das noch alte Form.

    Viel Spass noch und bitte viele Detailbilder. :-)

    Schwabengrüßle von Thierry
     
  8. #8 nachtmann67, 28.03.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Hallo du oller Kopierer ...... sag mal bist du Chinese ..... rennnnnnnnnnnn

    ok Spass muss sein ..... vielen Dank für den Seitenlink, eine sehr interesante Seite würde ich mal behaupten.

    Die alten Türgriffe kann ich leider nicht verwenden da es diese waren die wie Türbeschläge aussehen ... also wie Türgriffe an einer normalen Zimmertüre ....... ok die liesen sich schon irgendwie verbauen aber mir gefällts nedd und da ich ja noch normale Stofftüren habe und diese ja auch verwenden möchte muss die Aufnahme an der Karosse unverändert bleiben.

    Grüssle aus dem Hohenlohischen PIT

    und wehe DU spielst nch einmal mit dem Gedanken den CJ verkaufen zu wollen ...... aber dannn
     
  9. #9 Eagle Eye, 28.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.607
    Vorname:
    Carsten
    großartig gelöst. :daumen

    im nachbarforum hatte mal FALKILI seine halbtüren selbst gebaut.

    wesentlich aufwendiger. waren auch für nen YPs und sollten später noch fenster bekommen.

    der hatte allerdings auch kein grundgerüst seiner alten stofftüren, sondern "frei nach schnauze" drauf los gebastelt.

    auch sehr schön, nur wesentlich aufwendiger halt.

    dichtung als scheuerschutz ist meiner ansicht nach auch zwingend notwendig

    :ciao
     
  10. #10 Caravanic, 28.03.2009
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Hey Pit, schaut doch klasse aus! :genau Weiterhin viel Freude mit dem CJ! :wink
     
  11. #11 Thierry, 28.03.2009
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    306
    Vorname:
    Thierry
    Ja du weist doch die Gedanken sind frei, habe jetzt mal was anderes ausgeschrieben.

    Wie stark ist das verwendete Blech, frage wegen möglichen verzug und der Stabilität.
    Ist geplant den rest der ST-Türen als einsteckfenster zu verwenden.

    Mein wunsch wäre sowas auf HT-Türen aufzubauen, damit hätte die Geschichte auch gleich die gewünschte breite für die armauflage.


    Hast du auch schon was geplant in Richtung abdeckung Ladefläche, dann kann ich noch mal abwarten. :pfeiffen

    Ach So, ich bin schlimmer wie die Chinesen, ich bring dich noch auf ein paar ideen was du unbedingt alles für den CJ bauen musst.

    Na denn auf gehts weitermachen und die Bilder nicht vergessen.

    Und nicht vergessen spätestens am 3. Mai ist Probefahrt in Eisenberg.

    Gruß, Thierry
     
  12. #12 nachtmann67, 28.03.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ja vielen Dank Car ....... den werde ich haben ... und danke nochmal für die tolle und schnelle Lieferung der Türen.

    PIT
     
Thema:

Halbtüren CJ 7 eigenbau