mobiles Navi stört Radioempfang......

Diskutiere mobiles Navi stört Radioempfang...... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; tag auch, habe mal eine Frage an die spezialisten. Ich habe einen Pocket-PC mit integrierter GPS-Antenne. Gestern nun war ich länger auf der Bahn...

  1. #1 Thomas T., 23.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    tag auch,
    habe mal eine Frage an die spezialisten. Ich habe einen Pocket-PC mit integrierter GPS-Antenne. Gestern nun war ich länger auf der Bahn unterwegs und habe mich immer über den schlechten Radioempfang gewundert (rauschen + aussetzer) Durch zufall habe ich den Stecker aus dem Zigarettenanzünder gezogen - und siehe da "einwandfreier Empfang"!!! Das habe ich ein paarmal wiederholt immer mit dem selben Ergebnis. Zusammenfassung.... sobald der Stecker zum Acculaden im Anzünder ist stört das den Radioempfang. WARUM???
    Hat jemand eine Idee oder sogar Lösung??

    :ciao
    Thomas
     
  2. #2 Eagle Eye, 23.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.694
    Vorname:
    Carsten
    womit das zusammenhängt ?? :achselzuck keine ahnung.

    aber evtl. einen lösungsansatz:
    ich meine, dass radio und zigarettenanzünder über dieselbe versorgung laufen.

    wenn du das trennst, KÖNNTE es weg sein.
     
  3. #3 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ich würde mal sagen, es liegt an dem Ladekabel (aus der Bucht?) Teste mal mit einem Anderen Kabel/Gerät.
     
  4. #4 Thomas T., 23.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    nene Dietmar.... nich aus der Bucht.... falsch geraten.....:D
    ist das Originalkabel vom Pocket-PC (Acer)

    :ciao
     
  5. #5 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Und was für ein Radio hast Du? Ist es Nahentstört?
    Was passiert wenn Du den Zigarettenazünder benutzt? Auch Störungen? Wenn ja, dann funkt was in dem Anschluss. Wenn nein, dann liegt es an dem Ladekabel. :bähh
     
  6. #6 Thomas T., 23.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ist ein Auto der Marke meines Arbeitgeber´s.........:bäh alles Serienmäßig und gerade mal 3 wochen alt.... das sollte funktionieren. Werde mir mal ein neues Kabel besorgen und schauen was passiert.

    :ciao
     
  7. #7 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Erwischt - fährt mit nem VW durch die Gegend und stellt Fragen im Jeep Forum - lass das bloss nicht Dirk lesen:-)
     
  8. #8 Thomas T., 23.03.2009
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    schei..... erwischt!!! hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger....:pfeiffen:-)

    :ciao
     
  9. #9 YJUMPER, 23.03.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Tröste Dich, Thomas:vertrag Du bist nicht allein:-) Ich hab bloss gedacht, es liegt am Wrangler, aber wenn die gleichen Symptome auch beim VW auftreten, sollte es wirklich am Ladekabel liegen. Bin der Sache aber noch nicht nachgegangen, da ich das Navi nur ein Mal eingesetzt habe und diesen Effekt feststellen musste. War auf der Fahrt nach SOD letztes Jahr :vertrag Und da ich sowieso fast nur Autobahn gefahren bin, war das Radio eh nicht weiter zu hören:vertrag:-):daumen
     
  10. #10 DieTerMiete, 23.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Denke mal das das Ladekabel einen weg hat. evtl. nur ein Entstörkondensator
    durch, dann funktioniert es nämlich trotzdem noch nur eben nicht entstört ;-)


    Gruß...
     
  11. #11 Dietmark, 23.03.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Das meinte ich mit Nahentstörung.
     
  12. #12 YJUMPER, 23.03.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Dann müssten ja sowohl Thomas seines als auch mein Ladekabel einen weg haben oder einen defekten Entstörkondensator.:vertrag:grübel

    Aber wir werden es schon noch ergründen:vertrag:daumen
     
Thema: mobiles Navi stört Radioempfang......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegarettenanzünder Stecker stört Rsdio

    ,
  2. navi stört radioempfang