Auspuff umbauen, Kat rausschmeissen oder dirn lassen

Diskutiere Auspuff umbauen, Kat rausschmeissen oder dirn lassen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Edit von Danieljetzt: Ich will den Endtopf gegen eine Cherrybomb oder Glaspack tauschen. Der Kat ist auch ziemlich fertig. Sollte ich den...

  1. #1 drfate71, 21.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.2009
    drfate71

    drfate71 Dr. Fate71

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver M.
    Edit von Danieljetzt:

    Ich will den Endtopf gegen eine Cherrybomb oder Glaspack tauschen. Der Kat ist auch ziemlich fertig.

    Sollte ich den ganz rausschmeissen und durch ein Rohr ersetzen oder neu machen oder den alten drin lassen?

    Anmerkung von Danieljetzt: Das war sinngemäss die ursprüngliche frage.
     
  2. #2 Danieljetzt, 22.03.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hier ist die Auspuff frage besser aufgehoben.
     
  3. #3 jeeptom, 22.03.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom

    :achselzuck
     
  4. #4 DieTerMiete, 22.03.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Jetzt müßte der Text nur noch zur Überschrifft passen! :pfeiffen
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven

    Jepp... Geht mir genauso... Dachte es liegt an meinen Augen...
     
  6. #6 jeeptom, 22.03.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.106
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom


    Zum Text:

    Ich denke das es sich um einen Massefehler bzw. Kabelproblem handelt.



    Ein OT-Geber ist ein Sensor der die Zähne einer Kurbelwellenscheibe überwacht/zählt und so den oberen Totpunkt des ersten Zylinders erkennt. Daraus errechnet das Motorsteuergerät den Zündzeitpunkt und die Drehzahl und vergleicht diese Daten mit dem hinterlegtem Kennfeld im Steuergerät. Weichen die Daten vom Kennfeld ab wird der Zündzeitpunkt und die Einspritzzeit verändert.

    Soweit noch meine Erinnerung an den letzten Lehrgang. :grübel


    :ciao
     
  7. #7 Nordmann, 22.03.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Hatten Wir das Prob nicht schon einmal im CJ Abteil? Wenn Ich Mich Recht entsinne war es da das Instrument ! Kabel Fehler iss aber auch Möglich!
     
  8. #8 fireboy, 23.03.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    wo genau liegt den der öldruckgeber, habe das gleiche problem aber das ding bisher nicht finden können
     
  9. #9 Danieljetzt, 23.03.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ja ihr hab recht...


    jetzt hab ich es total versaut.

    Hab den ersten Beitrag jetzt wieder so geändert das es passt.
     
Thema:

Auspuff umbauen, Kat rausschmeissen oder dirn lassen