4 Liter Bj 91 Verteilergetriebe

Diskutiere 4 Liter Bj 91 Verteilergetriebe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Tach Freunde, mein Dicker macht Probleme. Die Ursache ist das Verteilergetriebe (Deckel abgerissen wie auch immer das geht :traurig2). Es ist...

  1. #1 computerflummi, 21.03.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    Tach Freunde,

    mein Dicker macht Probleme. Die Ursache ist das Verteilergetriebe (Deckel abgerissen wie auch immer das geht :traurig2).
    Es ist ein YJ Baujahr 1991 mit der 4 Liter Maschine als Handschalter.
    Ich habe ein neues gebrauchtes Gefunden, aber jetzt folgendes Problem:

    Händler sagt es das NP231 (ich gehe davon aus es eins ist)
    nur mit 21 oder 23 Zähnen.

    Meins hat aber 26 Zähne egal wie oft ich zähle !!!! :verrückt:verrückt:verrückt

    Kann das sein das ich was anderes habe wie z.B. NP242 oder so

    Wie erkenn ich den Unterschied ? Die sch.... Plakette am Getriebe ist nicht mehr da oder ich suche an der falschen Stelle ? :bähh:bähh

    Helft mir bitte ich krieg sonst nen Anfall mit der Karre.... :keule::keule::keule:

    DANKE : gib5
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.03.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    mach doch bitte mal ein foto.
    oder mehrere.
    da kann man auch gleich mal sehen, wie ein kaputter deckel aussieht, bzw. wo er kaputt gehen kann
     
  3. #3 rene_yj, 22.03.2009
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    ein 4l hat immer eins mit 23 Zähnen.

    der 2,5 und der 4,2l haben das mit 21.
    Grüße
     
  4. #4 computerflummi, 22.03.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    echt ? Hab da schon ein paar andere Meinungen gehört und bin daher total verunsichert. Hab hier mal ein Bild der Plakette hochgeladen, vielleicht kann das einer von Euch daraus erkennen.

    Gruss
     

    Anhänge:

  5. #5 Danieljetzt, 22.03.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Mach doch mal ein paar Bilder vom Getriebe.

    Die Plakette ist vom NP231, aber die könnte ich jetzt ja überall dranpappen.

    Hast du den jetzt zwei Getriebe liegen?
    Von welchem ist die Plakette?
     
  6. #6 computerflummi, 22.03.2009
    computerflummi

    computerflummi Member

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Holger
    die plakette ist vom eingebautem getriebe. am montag kommts raus und dann muss ich mal bilder machen...
     
Thema:

4 Liter Bj 91 Verteilergetriebe