Was kostet .....

Diskutiere Was kostet ..... im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; ich wollte wohl mal wissen was mann so einplanen sollte, an kosten aufgeteilt auf material und stundenlohn für: 1 hinterache neu lagern 2...

  1. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte wohl mal wissen was mann so einplanen sollte, an kosten aufgeteilt auf material und stundenlohn
    für:

    1 hinterache neu lagern
    2 viscodose oder ähnliches im vtg
    3 zilinderköpe bei v8 5,2
    4 lenkgetriebe
    5 wasserpumpe

    mal so als hinweis was sowas kostet.:grübel

    mir ist klar das es da unterschiede gibt aber nur mal so als anhaltspunkt

    danke schon mal
    mfg
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    entweder du kommst billig an Teile und machst es selber oder schlachten wäre wirtschaftlicher,

    oder gibt es einen besonderen Grund weshalb sich das lohnen sollte, z.B. Liebe zum Z?
     
  3. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    nein is noch nich fällig aber bin am überlegen den wech zu tun wenn die kosten in den nächsten jahren so extrem sind
     
  4. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    zu 5. wasserpumpe + bybass + frostschutz ca. 120 eur, dazu arbeitslohn geschätzt ca. 300 eur.
    habe den wechsel erst vorgestern selbs erledigt, somit bleiben nur die materialkosten
     
  5. Gotti

    Gotti Guest

    ich kenne ja nicht den Zustand und Wert deines Z, aber aus wirtschaftlicher Sicht wird ein neueres Auto sicher jährlich mindestens genauso viel kosten wie dein ganzer Jeep jetzt wert ist, ich würde ihn weiterfahren, es sei denn ich wollte was ganz anderes
     
  6. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ja der verlust ist hoch bei einem neuem drüber habe ich mir auch schon meine gdanken gemacht
    aber trotzdem,
    würde ich gern wissen was sowas kostet

    mfg
    und danke an larry

    (ps wenn überhaubt dann ein volvo s80 3.2 oder v8 4.4 )
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    zu 1: 700 bis 1000
    zu 2: 700 bis 1300
    zu 3: 1000 bis 2500, je nachdem ob gebrauchte Köpfe verfügbar sind oder nicht

    zu 4: 600 bis 800
    zu 5: 400 bis 500


    alle Preise sind ca. und ohne Gewähr, je nachdem ob Teile von Mopar oder anderen Lieferanten verwendet werden, bzw. freie Werkstatt oder Chrysler am Jeep werkelt
     
  8. #8 rottifan, 26.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Habe mal Rückfrage gehalten bei dem Jeep-Mechaniker. Der ist seit 7 Jahren bei einer Firma die nur Jeeps macht und weiss genau was er tut.
    Alles zusammen 3000 inklusive Arbeitslohn. Wasserpumpe neu original, Viscokupplung neu Original, Hinterachse komplett neu Lagern inkl. Material (original Dana Spicer), Lenkgetriebe mit originalen 58.000km in bestem Zustand, Zylinderköpfe 58.000km auch in einwandfreiem getesteten Zustand.
    Inkl. Garantie.

    Gruß Jens
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    zuzüglich Sozialabgaben und 19% Mehrwertsteuer:-)
     
  10. hille

    hille Sissi Driver

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    danke danke für die antworten hat nir sehr geholfen
     
  11. #11 klimaprofi, 27.02.2009
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram
    3000 Euro ist natürlich ein super Angebot. Ansonsten kann ich den Preisen von Gotti eher zustimmen und ich weiß auch was ich schon seit Jahren mache. Einige Jahre bie DC und 11 Jahre selbständig.
     
  12. #12 rottifan, 27.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Das stimmt, Angebot und Nachfrage, es ist zur Zeit gerade eine Lenkung und ein Satz Köpfe mit wenig Kilometer im Angebot das macht natürlich am Preis schon eine Menge aus. Wenn man sowas normal kaufen muss stimmen Gottis Preise natürlich.... Ist also nur ein momentanes Angebot, freibleibend.
     
Thema: Was kostet .....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet jeep