Ctek XS3600 ladegerät

Diskutiere Ctek XS3600 ladegerät im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; :huch Selbiges gerät hab ich schon ne ganze weile um eben meine Optima ab und an zu laden und auch weil der Jeep ja zum letzten mal im...

  1. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :huch

    Selbiges gerät hab ich schon ne ganze weile um eben meine Optima ab und an zu laden und auch weil der Jeep ja zum letzten mal im september irgendwann bewegt wurde.....

    Was ich nun aber eigentlich sagen will:

    Nie nicht, versuchen den Jeep, oder anderes KFZ zu starten solange das Ctek ladegerät noch angeschlossen ist....:uahh

    da sonst folgendes passiert....

    [​IMG]

    Ich hab keine ahnung was denn das grüne teil eigentlich ist, aber die ecke die fehlt hat sich mit einem knall und ein paar funken verabschiedet....:huch


    ...Tja, eigentlich war ich bisher zufriden mit dem Teil, werd mir wohl wieder eins kaufen.
    Oder gibts ne alternative ?
     
  2. #2 trudelpups, 23.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
  3. #3 Eagle Eye, 23.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    als LAIE im thema elektrik würde ich mal sagen, da ist dir ein widerstand oder kondensator um die ohren geflogen.

    in jedem fall sieht das kaputt aus.

    ich würds also auslöten und neu machen.

    so ein teil findet sich in jedem TV, schau doch mal nach oder frag bei CONRAD danach.

    da sind auch nur zwei beinchen dran.
    die sind ratz fatz umgelötet.

    kannst doch nichts kaputt machen :pfeiffen
     
  4. Haj0

    Haj0 Newbie

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Evtl. beim Praktiker schauen

    Moin,

    Falls das umlöten des grünen Bauteils nicht klappt oder noch mehr zerschossen ist, lohnt es sich beim Praktiker mal nach dem Ctek zu gucken.

    Vor einiger Zeit hab ich genau dieses Modell in unserem Praktiker Markt gesehen,... für 39,95. Wenn mann dann noch ne 20% Aktion abwartet hat
    man es sich für den halben ebay Preis geschossen.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Gruss Sven
     
  5. #5 Eagle Eye, 23.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
  6. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    varistor.....:grübel hab ich ja noch nie gehöhrt.....


    :nachdenklichmal sehn wie und ob ich das ding austausche.....ich bin ja mehr der "ich kauf den mist neu" typ....:pfeiffen
     
  7. #7 Eagle Eye, 23.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    ok, dann nehme ich dein altes.

    ich krieg das schon "hin"
     
  8. #8 DieTerMiete, 23.02.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Varistor ist ein Spannungsabhängiger Widerstand.

    Problem ist nur, das wohl der Varistor nicht das einzige ist das Zerschossen wurde. :nachdenklich
     
  9. #9 Eagle Eye, 24.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    dann will ich es doch nicht :pfeiffen
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :genau:traurig2

    So ist es... hab mal die Platine ganz rausgenommen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Carsten, soll ich es dir zuschicken ??:-)
     
  11. #11 Eagle Eye, 24.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich och :nö, lass ma :-)
     
Thema: Ctek XS3600 ladegerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xs3600 lade