Gasumbau v8 5,2?

Diskutiere Gasumbau v8 5,2? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo leute , Was kostet ein gasumbau für mein granny 5,2l v8? rentabel?ja nein? danke für die infos!!!!!

  1. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    Hallo leute ,

    Was kostet ein gasumbau für mein granny 5,2l v8?
    rentabel?ja nein?

    danke für die infos!!!!!
     
  2. #2 klimaprofi, 17.02.2009
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram
    ca. 3000 - 3500 Euro. Hängt von der Anlage ab und vom Einbauer. Lohnen tut es sich ab ca. 10000km im Jahr
     
  3. #3 Eagle Eye, 17.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :nachdenklich ich finde, es lohnt auch schon viel früher.
    kommt ja auch ganz drauf an, wie lange man was von seinem auto haben will.

    bei mir lohnt es auf jeden fall.

    und ich habe es nicht von der jahresfahrleistung abhängig gemacht.
     
  4. #4 klimaprofi, 17.02.2009
    klimaprofi

    klimaprofi Jeepreparateur

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wolfram
    Finde ich auch Carsten. Mit dem 5.9er fahr ich maximal 5000km im Jahr und ich finde jedesmal beim tanken das es sich lohnt nur die Hälfte zu bezahlen. Ich arbeite im Gasbereich mit einer sehr zuverlässigen Firma zusammen, da mein Geschäft zu klein ist um sinnvoll so was zu machen.

    Bin seit kurzem überzeugter Gasfahrer.
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    ich hab vor nem jahr 2350 bezahlt und bin inzwischen fast 17TKM gefahren
     
  6. #6 rottifan, 17.02.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Die Spezis hier bei uns nehmen auch ca. 2500 Euronen.
    Die machen das schon seit vielen Jahren mit Prins Anlagen....
    und sind wenn man den Kunden glauben darf echt Spitze.
     
  7. #7 Bruce88, 18.02.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Also,ich finde es schon wichtig wiviele Km man fährt. Bei der Euro 2umstellung oder kauf ich mir einen Benziner oder Diesel,rechnet man ja auch .:grübel Die Gasanlage verbraucht ja auch um die 15Prozent mehr als Super.Du solltest ausrechnen wann du die c.a. 3000€ wieder drin hast und wann das sparen anfängt:genau. Es gibt verschiedene G.anlagen je nach Nutzung. Ich habe eine Teilsequentielle Venturianlage drin,die bei jeder Motortemperatur funktioniert.Sie ist auch günstiger in der Anschaffung.Ich bin Kurzstreckenfahrer.Bei den anderen muss das Kühlwasser mindestens 30Grad haben um alleine umzuschalten.Also verbrauchst du wieder Sprit.Meine verbraucht aber auch etwas mehr Gas als die vollseq.Anlagen.Dann würde ich empfehlen Flashlube einzubauen um den Motor zu schonen.Klar läuft der auch ohne das Aditiv aber ab 120000km wird der Motor sich rächen:keule:. Zumindest ist es bei mir so.160000km ohne Aditiv und jetzt gehts zur Kur zu rottifan.Alles Extrakosten:vertrag Fazit:Rechne und lass dich von einem Profi informieren was du brauchst:daumen Manchmal geht das aber auch in die Hose wie bei mir.Meine Gasfirma um die Ecke wollte meine Anlage rauswerfen und eine Vollse.A. einbauen.Nicht mit mir:bäh Also frag hier immerwieder nach bis du sicher bist was du machst:tuscheln
    Gruss Stefan
     
  8. #8 Eagle Eye, 18.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    ich habe ein vollsequentielle, die übrigens bei 27 grad motortemperatur umschaltet.
    und na klar habe ich mir auch überlegt, ob sich der einbau rechnet, bzw. ab wann.
    ich kann nur sagen, dass er sich ab dem einbau beginnend rechnet.
    für mich ist es so, dass ich monatlich 100 euro einspare wegen der geringen tankkosten. und das betrifft nur den fahrtweg zur arbeit. andere ausfahrten sind dabei nicht berücksichtigt.

    aber:
    bei der anschaffung von größeren reifen, fange ich das rechnen auch nicht an, wieviel es mich mehr kostet.
    oder ob ich statt eines 5,9er lieber einen 4,7er kaufe oder oder oder.
    muss jeder für sich entscheiden, wo er seine deadline zieht.

    mein verbrauch ist auf den normalen strecken nicht angestiegen.

    auf der autobahn und im gelände langt er etwas mehr hin.
    ca. 2l mehrverbrauch
     
  9. #9 Bruce88, 18.02.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Das stimmt, aber er will sich die ja einbauen um zu sparen,nicht weil er sie schön findet wie dicke Reifen! Wer so ein Auto fährt sollte sich andererseits eigendlich nicht "soviel "Gedanken um den Verbrauch machen! Trotzdem,wer wie ich eine"tuere" Familie unterhalten muss:pfeiffenspart natürlich wo er kann und will trotzdem nicht auf das eine oder andere Hobby verzichten!!!:genau Was ja auch für die Anlage spricht ist , der Wiederverkaufswert !!!! Das sind sicherlich 1000€ mehr zu einem vergleichbaren andern ZJ !! Verbessert mich bitte wenn das nicht stimmt!!!:grübel
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    Vor dem Sparen kommt investieren, da sollte man sich gut überlegen was man für sein Geld will und auch wirklich bekommt. Eine Gasanlage für den V8 kostet zwischen 2500 und 3600 Euro.

    Auch sollte man sich im klaren sein, ob für einen persönlich ein spürbarer Leistungsverlust hinnehmbar ist. Das macht bei Verdampferanlagen durchaus 20% weniger Leistung aus sowie ebenfalls 20% Mehrverbrauch gegenüber Benzinbetrieb.

    Deshalb fiel meine Wahl auf eine Icom Flüssigeinspritzung ohne Verdampfer mit real 5% Mehrverbrauch und ohne spürbaren Leistungsverlust aus (0,2sek langere Beschleunigung von 0-100 Km/h)

    Es gibt Leute die haben für ihre Icom 2800 Euro bezahlt, andere 3600 Euro.
     
  11. maddog

    maddog Member

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jörn
    Danke jungs wie oben gesagt wer so ein auto fährt denkt nett über den verbrauch nach !Mich hat nur mal die kosten interesiert !iss ne menge holz da gibts andere sachen die ich an dem auto machen will und muss!!:genau



    Danke
     
  12. Gotti

    Gotti Guest

    besser ist es, sich eine gute Gasanlage zu leisten und noch alles andere was nötig ist, und noch viel mehr :bäh
     
Thema: Gasumbau v8 5,2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasumbau v8

    ,
  2. jeep 5 2 cherokee mit gasbetrieb

    ,
  3. jeep grand cherokee 5.2 lpg umbau

    ,
  4. Jeep grand cherokee 5.2 gasumrüstung,
  5. Gas Umbau dodge 5.2