Uhr fürs Armaturenbrett

Diskutiere Uhr fürs Armaturenbrett im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin zusammen, mein Yps hat leider keine Uhr eingebaut - und das ist für mich ziemlich ärgerlich - da guckt man ja doch mal öfers drauf,...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen,

    mein Yps hat leider keine Uhr eingebaut - und das ist für mich ziemlich ärgerlich - da guckt man ja doch mal öfers drauf, insbesondere auf dem Weg zur Arbeit...

    Ich habe mir da jetzt erst mal eine flache Digital-Uhr mit Batteriebetrieb reingeklebt - aber das Ding ist erstens hässlich und zweitens unbeleuchtet - im Dunkeln hilft das also auch nicht viel weiter.

    Auch beim Stöbern in der Bucht hab ich bisher leider nichts annehmbares gefunden - weiss einer von Euch, wo eine eine nachrüstbare Uhr (digital oder analog) herbekomme, die ich auch normal über die Instrumentenbeleuchtung mit beleuchten kann? Die erhältlichen VDO-Uhren sind wohl leider zu groß für das Armaturenbrett des Yps... (Durchmesser und Einbautiefe)....

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  2. #2 Danieljetzt, 09.01.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab eine im Radio...weiss ob es hilft.
     
  3. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hat denn das radio keine uhr?
    wäre halt so mein erster gedanke.

    ...bin halt zu langsam
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Komplettes innenleben eines import YJ einbauen.....meiner hat ne UHR....:tanz


    OK, hilft nicht wirklich weiter...evtl ein Radio einbauen das ständig oder wahlweise Uhrzeit anzeigt (macht meins auch...)


    :nachdenklichsonst hätt ich jetzt auf die schnelle auch keine vernünftige idee...
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :-)drei leute, ein gedanke....
     
  6. #6 DieTerMiete, 09.01.2009
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
  7. #7 4motion, 09.01.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Gibts denn die OEM Uhr nicht mehr für den YJ? Diese könntest ja ohne viel Aufwand direkt in den im Armaturenbrett vorgesehenen Platz einbauen.
     
  8. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Das problem ist ja, das die einzelnen instrumente ja garkeine einzelnen sind, sondern alle komplett auf einer platine verbaut sind, das macht einzeln wechseln eigentlich unmöglich...


    bleibt nur komplett wechseln, mit verzicht auf die allrad anzeige, oder ne zusatzuhr...womit wir wieder bei der eingangs frage sind...:D
     
  9. #9 Thomas T., 09.01.2009
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ja, schon - aber ich würde die gerne nicht "auf-", sondern "einbauen". Beim Yps würde sich da das leicht nach vorne geneigte Teil unter den Standard-Anzeigen anbieten - da komme ich aber vermutlich mit der Einbautiefe nicht hin..


    Ich hab da leider keinen freien Platz - alle 5 Plätze sind mit den Anzeigen für Öldruck, Wassertemparatur, Spritvorrat, 4WD und Batteriezustand belegt.

    Oder wo sitzt die Uhr serienmäßig woanders ?


    Edit: jau, verstanden - normal also Uhr statt Allradanzeige, ok.

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Diese Forduhr die Thomas vorgeschlagen hat würde auf alle fälle passen.

    ich hab mal ein bild rausgekramt, da sieht man zum einen wo bei mir die uhr sitzt, zum anderen das verdammt viel platz nach hinten ist :genau

    und auch das es ein einziges instrument ist, nix mit einzeln wechseln....:traurig2


    [​IMG]

    also wen Du eine analog uhr findest die im durchmesser unter die instrumente passt, dann passt sie ziehmlich sicher auch von der tiefe...:genau
     
  12. #12 Deezel Stink3r, 09.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Uhr

    Hallo Zusammen.
    die Firma Inpro hat so eine kleine rechteckige Digital-uhr-und- Thermometer-in-einem-Geschichte. Hatte ich mal im Polo. Sehr unauffällig und angenehm wertig verarbeitet. Zum Einbauen. Der einzige Haken: 82€
    Aber dafür siehts nicht nach Ching-Chong aus.
    Gruß Micha
     
  13. #13 Eagle Eye, 09.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    du hast unter deinen instrumenten platz, um was eigenes einzubauen.

    hier nur mal ein beispiel. ist mein windenschalter.

    [​IMG]

    eine digitale uhr mit beleuchtung findet da in jedem fall platz

    [​IMG]
     
  14. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Heute habe ich dann endlich meine bei ebay für 1 Euro ersteigerte Digital-Uhr aus einem Ford Mondeo ins Armaturenbrett eingebaut. Ich hatte auch noch eine aus einem Fiesta, aber die aus dem Mondeo passte besser :cool

    Das einzige Problem war der Anschluss der Uhr, die hatte auf der Rückseite nur 5 Pins - und den passenden Stecker gibt es bei Ford nicht einzeln [​IMG]

    Ich habe dann einfach die Micro-Stecker aus einem alten PC-Gehäuse genommen (diese Minidinger zum Anschluss von Gehäuselautsprecher, Resettaste und Front-LED`s) - das klappte dann auch problemlos.


    Jetzt hab ich auch ne Uhr um Yps:

    [​IMG]

    Nur die Beleuchtung geht noch nicht - das Birnchen ist durch, und deswegen fahre ich nicht extra 25 km zum nächsten Ford-Händler - das besorge ich, ich wenn ich nächste Tage sowieso mal in der Ecke bin...

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  15. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :daumen
    Sieht gut aus, gefällt mir :genau
     
  16. #16 YJUMPER, 12.02.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    ..........und mir auch:vertrag:daumen
     
  17. #17 trudelpups, 12.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    x 3 :genau
     
  18. #18 Deezel Stink3r, 13.02.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    x4 Sieht aus wie Original! Und 2 Stufen Poschigrill ist auch drin!:daumen
     
  19. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.756
    Vorname:
    Andreas
    Ja, das war eine Auflage meiner bedeutend besseren Hälfte :-):-) - die ist Stoffsitze gewohnt und konnte sich mit den "kalten" wasserabweisenden Sitzen im Yps nicht anfreunden :-):-)
     
  20. #20 Eagle Eye, 13.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    x 5 :daumen
     
Thema: Uhr fürs Armaturenbrett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wrangler yj uhr allradanzeige

    ,
  2. armaturenbrett wrangler yj

    ,
  3. armaturennrett wrangler yj

    ,
  4. wrangler yj uhr geht nicht,
  5. uhr für wrangler yj