Tripmaster Software für PDA

Diskutiere Tripmaster Software für PDA im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Ich suche eine Software für PDA bzw. Windows Mobile die Tripmaster funktionen bietet. Ich weiss das Thomas K. oder Thomas T. sowas hat, die...

  1. #1 Danieljetzt, 09.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich suche eine Software für PDA bzw. Windows Mobile die Tripmaster funktionen bietet.

    Ich weiss das Thomas K. oder Thomas T. sowas hat, die beiden sind unser Stammtisch Roadbook mit so einer Software gefahren.

    Hat einer ein Tipp was gut ist und wo es zu bekommen ist?
     
  2. #2 Darkstar, 09.02.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    :daumen

    Mich auch interessieren.
     
  3. #3 trudelpups, 09.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :pfeiffen X 3.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    x4 :pfeiffen
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    was auch immer hier gesucht wird, ich will es auch haben

    x5

    :pfeiffen



    edit:
    einige themen gibt es dazu bereits im netz

    z.b. auf der TOM TOM seite

    und allem anschein nach, gibt es auch eine lösung
    hier nur ansatzweise ein hinweis

    aber aktuell scheint diese tripmaster v1.8a zu sein
     
  6. SYK4

    SYK4 Guest

  7. #7 Danieljetzt, 09.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das hab ich auch schon alles gefunden...

    ...habe aber noch kein PDA wollte nur schon mal ein paar erfahrungen höhren.
     
  8. SYK4

    SYK4 Guest

    OK - Ich habe einen Blackberry Curve und habe diese Software mit drauf laufen: http://www.gpsed.com/

    Ist zwar sehr einfach, geht aber auch als Tripmaster.

    Im Auto gilt es nur zu bedenken, dass ein GPS auch mal nicht so metergenau funktioniert. Da können schon auch mal 3 Meter oder mehr Abweichung sein. Hängt dann davon ab, wie viele Satelliten Du reinbekommst. Das blöde am GPS als Tripmaster ist, dass es passieren kann, dass Du gar keinen Satelliten bekommst, z.B. in einem Wald, Tunnel, Felswand, etc. Dann wird es ziemlich übel. Dann ist doch besser ein Tripmaster der auf die Tachowelle geht.

    Zwischendurch habe ich auch mal überlegt zum testen einen Fahrradtacho zu verbauen. Funktioniert ja eigentlich genauso wie ein echter Tripmaster mit Induktionsgeber für die Kardanwelle. So könnte man an einer geschützen Stelle der Kardanwelle den Induktivgeber des Fahrradtachos verbauen und hätte einen Tripmaster für 20 Euro.
     
  9. #9 nachtmann67, 09.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    ob da dann aber mit der Kardanwellenmethode die richtige Wegstrecke einstellen kannst bezweifel ich ... bin gerade noch am grübeln ..... weil die Kardanwelle macht ja mehr umdrehungen bissich dein Rad einmal um die eigene Achse gedreht hat ... ich denke auch das da die Toleranz zu gering ist da ja je nach übersetzung der Achsen eine Kardanwellenumdrehung nur ein paar cm sind wenn überhaupt .....
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Radumfang / achsübersetzung = der radumfang der in den Fahradtacho eingegeben werden muss.
    der haken daran... es kommt ein wert unter 1000 raus und der lässt sich nicht in alle tachos eingeben zb nicht in die von Sigma:traurig2
    Vorher also "testen"

    Das mit dem fahradtacho an der KW schwirrt bei mir auch schon ewiglich im kopf rum.... ich komm einfach zu nix.....:cool
     
  11. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    ich hab so'n fahrradtacho an meinen inlinern, das geht auch mit so kleinen rädchen..
     
  12. #12 nachtmann67, 10.02.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Ja es gibt Tachos die auch mit so einem kleinen Radumfang zurechtkommen, aber ich Denke, ups ich kann denken, daß durch den kleinen Umfang der Kardanwelle im gegensatz zum Radumfang das ganze recht ungenau wird .....

    Ich lasse mich aber gerne mit etwas anderen belehren .......


    PIT
     
  13. SYK4

    SYK4 Guest

    Das würde schon laufen - wie gesagt, beim Teratrip geht das auch so

    Terratrip
    [FONT=Arial,Helvetica]Induktivgeber[/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica]für universellen Einbau[/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica]an Gelenkwellen,[/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica]Bremstrommeln o.ä.[/FONT]

    Ich werde das mal ausprobieren...
     
  14. #14 Thomas K., 14.02.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Daniel,

    Ich habe dieses Programm in einer älteren Version auf meinem Pocket PC http://www.gpstuner.com/

    Es hat wunderbar funktioniert.

    ! Irgendwo im Netz schwirrt es als kostenloses Download rum. !

    :ciao
     
  15. #15 Danieljetzt, 14.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Hab ich heute mal drauf gemacht, scheint alles zu können was ich will und noch mehr!
     
  16. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    je mehr signale pro meter umso genauer wird das!
     
  17. #17 Danieljetzt, 16.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also ich habe mir die Testversion von http://www.gpstuner.com/ runtergeladen.

    TOP kann ich nur sagen, bietet alles was man sich wünscht.
    KM Zähler, Geschindigkeit durchnitt und max., beschleunigung höhe usw.
    Man kann Routen aufzeichnen und sie dann in Googleearth einbinden.
    Navigation nach Koordinaten eingabe usw. usw. usw.

    Ich werd mir auf jeden die Vollversion holen.
     
  18. #18 Darkstar, 31.03.2009
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
  19. #19 Danieljetzt, 31.03.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    So ne Ar_ _ _löc_ _ _ !!!!

    Ich hab noch 29,95 bezahlt. :motz
     
  20. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
Thema:

Tripmaster Software für PDA