Stossstange hinten wie abbauen - seitlich?

Diskutiere Stossstange hinten wie abbauen - seitlich? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Weis jemand da mehr darüber Bescheid, wie die Stossstange seitlich am Auto befestigt ist? Laut Handbuch irgendwie "ausclipsen" oder so ähnlich!...

  1. #1 GranyI6, 09.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Weis jemand da mehr darüber Bescheid, wie die Stossstange seitlich am Auto befestigt ist?
    Laut Handbuch irgendwie "ausclipsen" oder so ähnlich!

    Jedes Fahrzeug geht da bissle anders, aber bevor ich in der Kälte irgendwas abbreche oder sonst kaputtmache, deshalb mal die Nachfrage.

    Ich bins bis jetzt so gewöhnt, dass man z.B. das Teil nach unten drücken muss und dann vom Auto wegziehen, dann rastet das sozusagen aus.

    Alle anderen Vorarbeiten sind schon erledigt, nur noch das seitliche Dingsbums.

    Wenn bis heute abend ne Antwort möglich wäre, wäre ich sehr dankbar.

    Wollte so gegen 18.00 Uhr weitermachen.

    Gruß
     
  2. #2 Bruce88, 09.02.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Schau doch mal,ob du an den hinteren Radkästen Halteklips hast . Die müssten dann entfernt werden soviel ich weis !
     
  3. #3 GranyI6, 09.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja, seitlich ist das ding am rahmen befestigt, aber frag mich net wie!
    sieht so leicht aus.

    kann auch sein, dass die stange erst nach hinten rausgezogen werden muss und dann seitlich etwas "aufbiegen" damit die ausclipst? I don´t know :achselzuck

    Halteclips?mmh, wie sehen die aus.

    okay, ist net so schlimm, wenn ichs net schaffe, wollt nur die hohlraumkonservierung fertig machen, bin auch so gut zurechtgekommen, mit angebauter Stossstange. Aber irgendwann muss das Ding doch mal ab.

    Muss auch die Haltepunkte für die Anhängekupplung innen prüfen, ob das alles noch okay ist, deshalb wollt ich die einfach mal abmachen.

    na schau halt mal, ob´st mehr rausbekommst.
     
  4. #4 GranyI6, 19.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    kannst mal ein Bild machen, würd mich interessieren.

    hab jetzt zwar die anhängekupplung wieder montiert, aber irgendwann will ich die Stosstange mal auf vordermann bringen und neu lackieren, dann muss se halt mal runter.

    Ich hab gewercht wie ein blöder, hab das Ding net rausbekommen. Wo sind diese Clips?
     
  5. #5 Bruce88, 20.02.2009
    Bruce88

    Bruce88 Member

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Ich kann dir leider keine Fotos zeigen !! Eventuell kann dir hier jemand im Forum welche machen oder hat noch was im "Keller" an Bilder !!
     
  6. #6 GranyI6, 21.02.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ja, wäre gut; wenn nicht, machts auch nichts.
    schau ich mir das halt auf dem schrottplatz an, wie das "geclipst" ist.

    Hat ja Zeit, will die nur später mal irgendwann abmachen.
     
Thema: Stossstange hinten wie abbauen - seitlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep compass Stoßstange hinten abbauen

    ,
  2. jeep compass 2018 stoßstange hinten abbauen

    ,
  3. jeep compass 2019 stoßstange hinten abbauen

    ,
  4. jeep compass 2018 chromleiste hinten abbauen,
  5. renegade heck ausbauen,
  6. jeep renegade heck stoßstange abbauen,
  7. hintere Stoßstange vom Jeep Compass abbauen,
  8. Stossstange abbauen Jepp Compass hinten,
  9. Jeep cherokee xj stoßstange hinten entfernen,
  10. jeep grand cherokee stoßstange hinten abbauen,
  11. wie demotiert man einen heckstossfänger eines jepp ceroki,
  12. jeep compass 2018 stossfänger hinten abbauen bei youtube,
  13. jeep compass 2018 stossfänger hinten abbauen bei joutube,
  14. hinterrer stossfänger jeep compass abbauen bei joutube,
  15. hinterrer stossfänger jeep compass abbauen bei youtube,
  16. jeep compass 2018 stossfänger hinten abbauen auf youtube,
  17. grand cherokee stoßstange hinten abbauen,
  18. compass stossstange abbauen,
  19. Stossstange für Jeep-compass hinten ab 2006,
  20. grand cherokee wh stoßstange hinten abbauen,
  21. jeep cherokee xj stoßstange hinten abbauen