Motorkennbuchstabe...?

Diskutiere Motorkennbuchstabe...? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Zusammen! Kann mir bitte mal grad jemand bei der Suche nach meinem Motorkennbuchstaben helfen? Bei der Suche nach dem passenden...

  1. #1 casiville, 30.01.2009
    casiville

    casiville Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Hallo Zusammen!

    Kann mir bitte mal grad jemand bei der Suche nach meinem Motorkennbuchstaben helfen?

    Bei der Suche nach dem passenden Kaltlaufregler finde ich nirgens die passenden Angaben zu meinem Motor...?

    Oft stimmt z.B. meine KW nicht mit denen in der Tabelle überein...

    Hier mal meine Daten laut Fahrzeugschein:

    Erstzulassung 12.91

    Schlüsselnr: 0403

    Hubraum: 3964

    KW: 136

    Habe ich den "Motor-Code" MX / M?

    Und weiss zufällig jemand, welchen Kat/Kaltlaufregler ich am günstigsten einbaue um auf Euro 2/D3 zu kommen?

    Aktuell habe ich Schadstoffarm E eingetragen...also fies teuer..

    Danke für Tipps!!

    Beste Grüße,

    Carsten*
     
  2. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Was für ein Auto?
    Schlüssel-Nr zu 2 o. 2.1 und zu 3 o. 2.2

    Gruß
    Michael
     
  3. #3 casiville, 30.01.2009
    casiville

    casiville Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Ooh, ganz vergessen es dazu zu schreiben weil ich ja schon im XJ Forum war...

    Also, Jeep Cherokee XJ

    Schlüssel-Nr 2.1: 1004 2.2: 000 - -

    Dazu hat mir schon mal jemand gesagt, dass er sich über die im Schein eingetragenen Nummern nicht zuordnen läßt..? Wird in den Schlüsselnummern "genullt" weil es ein Import ist?

    Danke!
     
  4. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    XJ Forum ist gut aber es gibt ja doch ein paar mehr Modelle.

    Also von der Leistung ist es ein 1158/300 ( Schlüssel-Nr.)
    Motor -Code währe dann ERH.
    Vom Bj. her ist es ein 1004/461 (oder 1158/303) der hat aber 135 kW und Motor-Code MX.

    Mehr gibt mein Ersatzteilprogramm nicht her.

    Schlüssel-Nr. zu 2.2 wird in der Tat bei Importen genullt.
    Meist paßt die Umschlüsselung nur bei Dir ist sie etwas ungenau / unsicher weil weil es nicht genau einer Nummer zu ordnen läßt.

    Gruß
    Michael
     
  5. #5 casiville, 30.01.2009
    casiville

    casiville Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carsten
    Danke Michael - das ist doch mal ne super Info!

    Könnte das bedeuten, dass ich Schwierigkeiten bei der Umschlüsselung bekomme selbst wenn ich einen passenden Kaltlaufregler eingebaut habe?

    Und würde ein Teil mit dieser Beschreibung bei mir funktionieren/passen:

    Jeep Cherokee/Jeep Wrangler XJ 09.87 - 4.0 126/135 Motor: M/MX

    Denn den Motorcode den Du mir rausgesucht hast finde ich in der Liste der Kats/Regler leider nicht...?
     
  6. eule

    eule Member

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Kommt darauf an.
    Wenn Du eine Firma hast die dir den Einbau bestättigt sollte es keine Probleme geben. (Meiner ist ein 1158/300 ERH u. der hat einen KLR eingetragen, nur gefunden habe ich ihn noch nicht)
    Vom Bj. her würde ich zum MX tendieren dann gibt es sowieso keine Probleme.
    Bei einigen Modellen gab es auch noch ein Mini-Kat (zusätzlich).
    Ich weiß aber auch nicht genau wo der Motorkennbuchstabe (KB) steht.
    Evtl. über der Zündspule.
     
  7. #7 Dietmark, 31.01.2009
    Dietmark

    Dietmark Master

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dietmar
    Ist wie bei meinem - ich find das Teil auch nicht:achselzuck
     
  8. #8 jeeptom, 01.02.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.666
    Vorname:
    Tom


    Genau dort :daumen
     
Thema: Motorkennbuchstabe...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorcode jeep grand cherokee

    ,
  2. motorcode jeep

    ,
  3. motorkennbuchstabe jeep gc zj

    ,
  4. mkb jeep zj,
  5. jeep grand cherokee motorcode,
  6. mkb grand cherokee zj