Rollzahluhr einbauen, aber wo???

Diskutiere Rollzahluhr einbauen, aber wo??? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, habe mir vor ein paar Tagen in der Bucht eine Rollzahluhr zum absoluten Startpreis geschossen. Heute ist sie angekommen und ich...

  1. #1 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Leute,

    habe mir vor ein paar Tagen in der Bucht eine Rollzahluhr zum absoluten Startpreis geschossen. Heute ist sie angekommen und ich habe sie gleich ausprobiert. Affengeil, japanische Nostalgie pur:vertrag Funktioniert alles:vertrag

    [​IMG]

    Nun bin ich am überlegen, an welcher vom Fahrer aus einzusehenden Stelle ich sie nun plazieren soll:nachdenklich Eigentlich ist ja im und um das Armaturenbrett kein Platz, aber ich finde das Teil so geil, dass ich es unbedingt einbauen will.

    Vor allem an die YJ-Besitzer nun die Frage, wohin mit der Uhr??

    Freue mich schon auf (sinnvolle) Vorschläge;-) Das Foto ist etwas älter, mittlerweile ist noch CB unterm Radio, hab das aktuelle gerade nicht gefunden. Also wo könnte man das Teil noch verbauen??

    [​IMG]
     
  2. #2 GranyI6, 30.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    was ist das?
    Ein Taxameter?

    Willst jetzt nen Taxibetrieb aufmachen?

    Am Armaturenbrett würd ich da net rumschnippeln.
    Schönen Kasten irgendwie rum (Z.B. Plastikgehäuse schwarz)
    und dann nach eigenem Belieben einbauen.
     
  3. #3 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Im Armaturenbrett ist ja auch kein Platz:vertrag Mit einem Gehäuse herum separat einbauen hatte ich aber auch schon als letzte Option in Betracht gezogen.

    Ich geh gleich noch mal zum Auto und halte die Uhr in die Mulde oberhalb des Handschuhfachs. Wenn das von der Fahrerseite noch zu erkennen ist, wäre das natürlich auch noch eine Idee:vertrag:daumen
     
  4. #4 trudelpups, 30.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schade das du ernsthafte Vorschläge suchst Heiko.:huch
    Ich würde das Ding fast schon unter dem Jeep montieren,da ist man ja öfters als auf dem Fahrersitz.:-)
     
  5. #5 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Komme gleich wieder aus der Wanne, warts bloss ab:vertrag:-)
     
  6. #6 jeeptom, 30.01.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    vom Fahrer einsehbarer Einbauort :grübel





    Das wird schwer
     
  7. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Heiko, wie groß ist das Teil denn (Einbaumaße) ??
     
  8. #8 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Andreas, Breite 9,5 cm, Höhe 5 cm, Tiefe 9 cm.:vertrag
     
  9. #9 Eagle Eye, 30.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    :huch gar nicht einbauen ist meine meinung
     
  10. #10 trudelpups, 30.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    wie hässlich von dir Carsten ,von dem Teil hat Heiko anfang der 80 er Jahre schon geträumt.
    Da war es aber genau so schlecht zu bekommen wie eine Banane.:-)
    Jetzt ist ein Traum Wirklichkeit geworden.:huch
     
  11. #11 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kann es sein, dass Du den gleichen Gedanken wie ein anderer guter Freund von mir hast??:vertrag:grübel

    Er hat mir auch empfohlen, das Teil wieder in der Bucht einzustellen.:vertrag

    Also Wesenseigen seid ihr dann schon mal:vertrag:daumen:-)
     
  12. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Hmmm :nachdenklich Höhe 5 cm ist zu groß für den Einbau im Armaturenbrett (rechts oder links von Deiner Handyhalterung wäre ja der beste Platz :pfeiffen ) - da musst Du wohl wirklich ausweichen :cool

    Wie wäre es mit einem Anbau links neben dem Aschenbecher ? Eine schwarze Kunststoffplatte auf Maß geschnitten, Ausschnitt für die Uhr rein, und dann von unten anschrauben - wenn möglich noch mit ein wenig Neigung Richtung Fahrer...

    Sonst fällt mir aber auch nichts ein :achselzuck
     
  13. #13 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kommt gut, Andreas:vertrag

    allerdings befinden sich links neben dem Ascher die Schalter für Nebelschlussleuchte, Heckscheibenwischer und Heizung, das Mass hätte fast gestimmt. Aber man kommt dann nicht mehr an die Schalter ran:vertrag Leider:grübel
     
  14. #14 trudelpups, 30.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ich sags ja ,die Grauimporte sind besser................die haben diese Schalter nicht :-)
     
  15. #15 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    ich sag











































    lieber nichts :vertrag:-)
     
  16. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas
    Dann hat Du wirklich ein Problem, wenn Du das Ding echt einbauen willst. Dann entweder (wie Du schon gesagt hast) im Handschuhfach - oder Du musst Dir richtig Arbeit machen, die Schalter für Nebelschlussleuchte, Heckscheibenwischer und Heizbare Heckscheibe komplett ins Armaturenbrett verlegen (also z.B. links von Deiner Handyhalterung) - und dann die Rolluhr an deren Stelle rechts unterm Tacho einbauen :nachdenklich

    Geht alles - ist nur Arbeit... :pfeiffen
     
  17. #17 YJUMPER, 30.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Wie heisst es immer: "Geht nicht, gibts nicht":vertrag:-)

    Wir werden sehen, sprach der Blinde:vertrag:-)
     
  18. #18 Wildwater, 31.01.2009
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ich würde das Ding oberhalb des Innenspiegels montieren.

    Ausser es ist wasserfest. Dann auf die Motorhauben. :bähh

    ww
     
  19. #19 Deezel Stink3r, 31.01.2009
    Deezel Stink3r

    Deezel Stink3r Guest

    Hallo Heiko,
    wie wär's mit einem Kunststoffgehäuse aus dem Elektronikzubehör, die gibts auch in der passenden Farbe für das Armaturenbrett. Leicht zu bearbeiten, auf Wunsch sogar Wasserdicht.
    Am besten an der Rückseite des Gehäuses einen Blechstreifen anbringen und auf dem Armaturenbrett den Blechstreifen unsichtbar hinter die Konsole verlegen. Tut optisch wohl am wenigsten weh.
    ...wie wärs mit 'nem alten Datsun, da paßt es rein :-) .
    Gruß Micha
     
  20. #20 YJUMPER, 31.01.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Kurzer Prozess:

    [​IMG]


    Ich denke, der Platz ist ideal:genau
    Nur anschließen muss ich sie noch, war dann zu dunkel.
     
Thema:

Rollzahluhr einbauen, aber wo???