Sind unbedingt SPV bei Umrüstung auf 265/70R16 am ZJ notwendig?

Diskutiere Sind unbedingt SPV bei Umrüstung auf 265/70R16 am ZJ notwendig? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich lese immer das alle bei der Umrüstung auf 265/70R16 o. 265/75R16 SPV mit verbaut haben. Nun meine Frage ob diese wirklich notwendig...

  1. #1 raccoon, 21.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Hallo,

    ich lese immer das alle bei der Umrüstung auf 265/70R16 o. 265/75R16 SPV mit verbaut haben.
    Nun meine Frage ob diese wirklich notwendig sind da der Platz nicht reicht oder dies auch ohne möglich wäre?

    Würde mich interessieren, vielleicht hat ja jemand eine passende Antwort parat vom eigenen Zj.

    Danke und Grußl,
    Steffen
     
  2. Gotti

    Gotti Guest

    auf der Serienfelge geht es nicht ohne SPV
     
  3. #3 rottifan, 21.01.2009
    rottifan

    rottifan Guest

    Ich hatte auch mit einer AZEV Felge keine Chance ohne SPV.
     
  4. #4 raccoon, 21.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    okay, danke für die schnellen Antworten.
    Hatte ich mir schon bald gedacht und auch so schon meiner Werkstatt/Prüfer mitgeteilt das SPV mit zum Umbau notwendig sind. Auf der Serienfelge wollte ich natürlich weiter durchs Land rollen.:genau
     
  5. #5 raccoon, 21.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    So noch eine Frage zu den SPV, 50mm oder 60mm ich denke wenn dann gleich 60mm oder?
     
  6. #6 McManni, 22.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Steffen,

    Serienfelgen mit 60 mm Spurverbreiterungen pro Achse ergeben
    ein optimales Bild am Granny.

    :ciao Manni
     
  7. Gotti

    Gotti Guest

    ich fahre 265/70 16 auf einer CW Felge, Typ CV, ohne Spurverbreiterung,

    [​IMG]
     
  8. #8 McManni, 22.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Gotti,

    wie sieht's mit der Einpresstiefe aus?

    :ciao Manni


    [edit] Sieht gut aus, die Felge!
     
  9. Gotti

    Gotti Guest

    Einpreßtiefe liegt um die 20, muß ich mal nachsehen
     
  10. Gotti

    Gotti Guest

    ET20 hat die Felge, je nach Reifentyp hat es früher am LL geschrappt, zumindest bei vollem Lenkeinschlag. Vor über zwei Jahren habe ich dann den Lenkeinschlag minimal begrenzt, und zwar so daß der Anschlag nur während der Kurvenfahrt anliegt, nicht im Stand. Die servolenkung geht also noch in ihre Endstellung.
     
  11. #11 raccoon, 22.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Die Felgen hatte ich auch schon im Auge und dann halt ohne Spv, aber finde dir Jeep 16" richtig cool deswegen sollen sie dran bleiben.
    TÜV Mann gibt auch okay wenn Werkstatt dann nochmal Freigängigkeit und Lenkeinschlag prüft.

    @McManni
    Habe mir deinen auch mal angeschaut und auch andere mit SPV, die Räder stehen dann schön an der Außenkante :genau
    Was ich noch gleich fragen kann, welche Größe haben deine Nebelscheinwerfer an deinem Granny, mit Standlicht? Finde sie sehr passend zu der Front des Dicken. Da ich jetzt mal im Dunkeln Offroad unterwegs war und es die die Orginalen nicht gerade bringen, wäre das eine feine Lösung mit anderem Leuchtmittel.

    Danke für eure feinen Antworten.
     
  12. #12 halmackenreuter, 22.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Mein Lieber Scholli geile Reifen :huch :huch
    Die Grabber will ich ja auch haben..Passen die nicht auc bei mir dem ZG..Ich habe auch 16 Zoll und fahre zur Zeit 225 /70.????

    By the way..ist viellicht eine doofe frage aber was ist SPV??Ist das ein Teil der Dämpfung???
     
  13. Gotti

    Gotti Guest

    ich habe die Räder doch auf auf dem ZG, eine SPV ist eine Spurverbreiterung
     
  14. #14 halmackenreuter, 22.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Uh man alles klar..Ist heute nicht mein Tag :traurig2
    Wie bist du mit den Grabber zufrieden Gotti??
     
  15. Gotti

    Gotti Guest

    meiner Meinung nach der beste Allrounder, allerdings die auf dem Foto habe ich bis heute noch keinen Meter bewegt
     
  16. #16 halmackenreuter, 22.01.2009
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Danke für deine Meinung Gotti..Ich glaube dann liege ich bei den Reifen richtig,,Und die Optik ist j aauch nicht zu verachten :huch...Mit anderen Worten er sieht schweinegeil aus :genau
     
  17. #17 raccoon, 22.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    Nicht schlecht der Grabber, ich wollte auf Cooper ST umsteigen.
    Eigentlich erst die Cooper STT, aber für die City und feuchtem Wetter nicht gerade eine gute Kombi und AT reichen mir denke ich.
     
  18. #18 McManni, 22.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Steffen,

    das sind Fernscheinwerfer, die Nebelscheinwerfer sitzen unten in
    der Schürze. Größe etc. muss ich mal nachmessen ...

    :ciao Manni
     
  19. #19 raccoon, 22.01.2009
    raccoon

    raccoon Member

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Steff
    das wäre SUPER, rennt auch nicht weg.
     
  20. #20 McManni, 23.01.2009
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Moin nach Dresden,
    hallo, Steffen,

    die Scheinwerfer heißen »Hella Jumbo 220«
    L x B x H = ca. 240 x 130 x 90 mm
    Kostenpunkt so ca. 70 Euro pro Stück.
    Gibt's auch als Nebelscheinwerfer.

    Ich habe den Korpus noch in Wagenfarbe lackiert, weil der im
    Original – glaube ich – schwarz ist.

    :ciao Manni
     
Thema: Sind unbedingt SPV bei Umrüstung auf 265/70R16 am ZJ notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gotti jeep zj