Wie bekommt man den "besten Sound" aus dem 4,2 Liter 6 Zylinder Motor

Diskutiere Wie bekommt man den "besten Sound" aus dem 4,2 Liter 6 Zylinder Motor im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungen mit Auspuffanlagen und Endtöpfen hat? Wie bzw. mit was bekommt man den besten...

  1. SYK4

    SYK4 Guest

    Hallo Zusammen,

    gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungen mit Auspuffanlagen und Endtöpfen hat? Wie bzw. mit was bekommt man den besten Sound aus dem AMC 4,2 Liter 6 Zylinder Motor?
     
  2. #2 Caravanic, 31.12.2008
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    In meinem CJ hatte ich damals einen 4-fach Edelbrock-Vergaser mit offenem Luftfilter, einen Fächerkrümmer, keinen Kat und als Schalldämpfer einen Sonic-Turbo. Ich fand den Sound sehr geil! :-)
     
  3. #3 McManni, 31.12.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Den größten Erfolg erreichst Du mit einer überschaubaren Investition
    durch einen Glaspack. Ist nur die Frage beim TÜV und der Trachtengruppe.

    :ciao Manni
     
  4. #4 Thierry, 31.12.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Hast du einen Kat verbaut?
    Wie ist der Verwendungszweck, Alltag, Wettbewerb?

    Sonst ist die Lösung mit dem Glaspack schon ziemlich nervig auf Dauer, je nach Verwendung. Im täglichen Betrieb auch in der leisen Richtung eingebaut nicht mehr Angenehm. Mit dem Original Topf allerdings wieder viel zu leise, werde mal den Uni-Topf "Deep tone" von ASP probieren( http://81.90.36.28/eberle/showGroupContent.do?selCatId=2&selSubcatId=301&selGroupId=2474 ), hoffentlich dann so ne zwischenlösung.

    Bin mal gespannt auf die weiteren Vorschläge.
     
  5. SYK4

    SYK4 Guest

    Vielen Dank für die Infos. Das Fahrzeug soll mal im Bereich Wettbewerb eingesetzt werden. dauert aber noch. Einen KAT habe ich nicht.

    Wenn ich das richtig verstehe, ich der Glaspack quasi nur ein durchgehendes Rohr und kein Schalldämpfer oder kommt der Glaspack noch dazwischen!??!
     
  6. #6 Thierry, 31.12.2008
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.867
    Zustimmungen:
    322
    Vorname:
    Thierry
    Der Glaspack ist sozusagen ein durchgehendes Rohr im Rohr:grübel
    Das innere sieht aus wie eine Gurkenhobel, je nach ausrichtung der Öffnungen ist er etwas leiser oder lauter durch die verwirbelungen. Der Unterschied ist jedoch sehr gering und ohne Kat ziemlich laut.
    Ich hoffe das erklärt es etwas habe leider kein Bild gefunden.
     
  7. #7 McManni, 31.12.2008
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo André,

    ich selbst habe in meinem Granny den Flowtech Afterburner Muffler 2,5"
    vom Will (R&P). Das ist ein sehr angenehmer Sound mit dem V8, wie er
    sich beim AMC-6-Zylinder anhört, kann ich nicht beurteilen.

    :ciao Manni
     
  8. #8 Eagle Eye, 31.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten

    :happy
    das ist mit abstand die geilste erklärung dafür, die ich je gelesen habe.

    ich habe mir schon manches mal einen abgebrochen bei der erklärung.
    aber deine trifft es auf den punkt
    :happy

    zum sound des GLASPACK: mit kat ist es erträglich. DIETERMIETE hat einen beim 4,0 l verbaut und der klingt einfach nur sehr geil.
    schönes dezentes blobbern und auch im oberen drehzahlbereich angenehm :genau
    werde ich mir auf meine to do list fürs kommende jahr setzen :daumen
     
  9. #9 4motion, 31.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Vergiss die Glaspacks. Viel zu laut und zumindest bei uns in Österreich kriegst die nicht zugelassen und hast ständig Probleme mit der Polizei. Der Jeep CJ mit dem 4,2L 6-Zylinder sowie dem göttliche 8-Zylinder liefern einen wunderbaren Motorsound. Da kommt das Blubbern dort her, wo es auch herkommen soll ... vom Motor. Ein Jeep hat es nicht nötig, aus dem aufgemotzten Auto-Popo (Endtopf) zu pupsen.

    Der 4,2L hat doch von Natur aus einen irren Blubber-Sound. Meiner ist ein Hammer, aber ich würd keinesfalls noch was lauteres wollen. Ich fahr mit Weber K551 Vergaser mit offenem Luftfilter und dem günstig aber sehr gutem Auspuffset von 4WD.com:

    http://www.4wd.com/productdetails.aspx?jeep-sid=20&plID=810&partID=3476
     
  10. #10 trudelpups, 01.01.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    In Deutschland bekommt man den auch nicht zugelassen,aber hier gehen wir entspannter damit um :-).
     
  11. SYK4

    SYK4 Guest

    Hallo Leute,

    ich habe am Wochenende mal meinen kleinen Freund aufgenommen und Euch die Datei angehängt (hoffe das klappt). Ich habe ja derzeit einen originalen CJ7 Endtopf drauf. Eigentlich schon ziemlich gut, würde mir das aber noch besser wünschen.
     

    Anhänge:

  12. #12 jeeptom, 12.01.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom

    Und wann springt der Motor endlich an ??? :bäh

    Hört sich an wie ein "Anlasserjodler " ;-)


    Der Ton muss viiiieeeel tiefer.
    Ich habe einen Flowmaster verbaut, der klingt richtig gut.
    Je nach Drehzahl verändert sich der Sound. :daumen


    Ist aber alles Geschmackssache, zum Glück. :genau
     
  13. SYK4

    SYK4 Guest

    ;-) das ist schon der laufende Motor - mit den richtigen Boxen finde ich, klingt das schon ganz gut und auch dumpf. Kann aber auch sein, dass ich es nur gut finde, weil ich ja weiß was es ist.
     
  14. #14 GranyI6, 13.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Also ich hab grad keinen Endschaldämpfer dran, klingt richtig geil das Teil.....

    :verrückt
     
Thema: Wie bekommt man den "besten Sound" aus dem 4,2 Liter 6 Zylinder Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff cj5 4 2

    ,
  2. amc 258 6 zylinder drehzahl

    ,
  3. jeep cj auspuff sound 6 zylinder

    ,
  4. jeep cj7 forum,
  5. suche fuer Jeep AMC Motor 4.2 liter Ansaugbruecke von Cliffort,
  6. sound jepp 6zylinder,
  7. fächerkrümmer cj5 4 2,
  8. fächerkrümmer Jeep 4.2