rutschfeste Pedalauflagen

Diskutiere rutschfeste Pedalauflagen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi zusammen, kaum ist das eine Problem erledigt, beschäftigt mich schon die nächste Sache: Ich rutsche mit nassen Schuhen immer ziemlich auf...

  1. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hi zusammen,

    kaum ist das eine Problem erledigt, beschäftigt mich schon die nächste Sache:

    Ich rutsche mit nassen Schuhen immer ziemlich auf den Pedalen herum - deshalb bin ich auf der Suche nach ordentlichen Pedalauflagen.
    Aber ich finde nur diese Proll-Teile - mit Gumminoppen oder Riffelblechdesign...
    Mir ist wurscht wie die Dinger aussehen, rutschfest sollen sie sein. Es gab doch mal solche, die von hinten ausgestanzte Löcher mit scharfen Kanten hatten - das sollte doch rutschfest und auch ziemlich robust sein, oder? Bloß find' ich die nirgends...

    Was habt ihr so verbaut, wie seid ihr zufrieden und wo habt ihr die Teile her?

    Am wichtigesten ist mir Kupplung und Bremse - ob die Auflage auf das Gaspedal passt ist eigentlich egal.

    :ciao
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    wieso nimmst dann nicht die originalen gummiteile?
    die sind ja wohl am besten von allem.
    ich hab mir so zubehörteile besorgt, kosten nicht viel, sehen gut aus und bremsen tun sie auch :genau

    [​IMG]
     
  3. #3 4motion, 09.01.2009
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich hab die originalen Gummiteile und rutsche nicht. Vielleicht solltest einfach neue kaufen.
     
  4. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hmm, ok. :nachdenklich

    Eigentlich sind die Gummis nicht sonderlich abgenutzt, deshalb dachte ich, die wären halt generell nicht so besonders rutschfest... aber wenn Ihr meint, daß die eigentlich ganz ok sind...

    Dann probiere ich es erstmal mit neuen Original-Gummis.

    :ciao
     
  5. #5 nachtmann67, 09.01.2009
    nachtmann67

    nachtmann67 real Jeeps have round headlights

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Peter
    Aua nedd hauen ... wie wärs mal mit anderen Schuhen ???? Ich habe auch ein paar Schuhe mit denen ich bei meinem Passat auch auf den Pedalen rutsche.

    Winkers PIT
     
    Balinor gefällt das.
Thema:

rutschfeste Pedalauflagen