Probleme mit ABS Pumpe kanns an Fluid liegen?

Diskutiere Probleme mit ABS Pumpe kanns an Fluid liegen? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ab und an leuchtet meine ABS Lampe. Auslesen sagt Pumpendruck zu gering. kann das an der Bremsflüssigkeit liegen? Habe ich eigentlich...

  1. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Hallo,

    ab und an leuchtet meine ABS Lampe. Auslesen sagt Pumpendruck zu gering. kann das an der Bremsflüssigkeit liegen?

    Habe ich eigentlich letztes Jahr gewechselt. Ich habe aber in Erinnerung, dass man im GC nicht jede nehmen darf.:vertrag

    Wer weiss näheres?
     
  2. #2 GranyI6, 26.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    Hi, hab über google deinen Beitrag in Jf.de gefunden.

    War das wirklich so einfach:
    neue Pumpe rein, entlüftet, nochmals gefahren, ABS-Einheit den Rest machen lassen, noch mal entlüftet und das wars?

    Klasse, man braucht also nicht zum DC-Dealer, um die ABS-Einheit entlüften zu lassen.

    Ja gut, du hatest Glück, gebrauchte Pumpe gekauft und das ABS-Licht ging aus.
    Bei meiner gebrauchten leider noch nicht, bin noch am überlegen, in Hamburg gibts ne Firma, die für 189 Euro den Controller liefert, mit Garantie.
    Ist eigentlich günstig.

    Bei dem Preis sollte man sich fast keine gebrauchte mehr vom Schrotti holen.

    Mist!

    Werd mal zu DC und den Fehler auslesen lassen müssen.

    Hast du nach dem Einbau der neuen Einheit, den Fehler auslesen lassen, ging die ABS-Leuchte von selbst aus?
     
  3. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    so einfach wars. ich hab vorher den fehler auslesen lassen,. der fehler war: "pumpendruck zu niedrig"

    zum umbau soll man batterie abklemmen, da sind dann ja auch alle fehler weg. hab nur zündung angemacht und die lampe ging aus. sie hat mich dann beim motor starten nochmal geschockt, ging aber sofort wieder aus.

    man könnte jetzt darauf schliessen, dass pumpe oder drucksensor defekt sind.

    vielleicht biete ich meine an, wenn bei jemand die elektronik kaputt ist, kann man vielleicht aus zwei eine funktionierende bauen
     
  4. #4 GranyI6, 27.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    ich muss morgen mein System 2 mal entlüften.

    Was nun genau, ich blick nimmer durch. Wenn der Druck im System zu niedrig ist, kommt die Leuchte? Jeder sagts anders, ich blick wirklich nicht mehr durch.
    Der eine sagt, die Pumpe kann man so zu Hause net entlüften, man muss zu DC, der lässt per Gerät die Pumpe anlaufen, damit die sich selbst entlüftet und dann muss man noch mal die Leitungen zu den Rädern entlüften.

    Wenn ich mein Sauggerät anschliesse, kommt wenig Flüssigkeit, hab am Rad vorne links angefangen, wo also am wenigsten Leitung ist. Also ein Zeichen, die Pumpe lässt wenig oder gar nichts durch.
    Morgen werd ich dann mit der Madame per "Druckmethode" das System entlüften.

    Du schreibst, du warst auf einem Feld, hast das selbst entlüften lassen, per Fahren.

    Hab heut mal vorsichtshalber die vorderen ABS-Sensoren gereinigt, manoman, viel Dreck drin.

    So ein System macht einen crazy! Audi geht das viel einfacher: Flüssigkeit rein, Pumpen und entlüften - fertisch.

    Jeep kost mich noch den letzten Nerv in Sachen entlüftung!

    Werd wohl einen Besuch beim Freundlichen net vermeiden können.

    Manoman, macht man es kompliziert.

    :ciao
     
  5. #5 GranyI6, 27.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    das ist normal, wenn man startet, dass die kurz angeht, das will der Prüfer sehen, dann gibt er okay.
    Aber: was ist ein Drucksensor, wo ist der? In der hydraulischen Einheit?
    Kann man da was nachstellen, damit der bissle "verarscht" wird?
    Ist der verantwortlich, dass die Pumpe den Druck selbst aufbaut, wenn der nachlässt - oder wie, oder was?
     
  6. #6 GranyI6, 27.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    hab grad gehört, wenn man das System geöffnet hat, kommt man um einen Besuch beim DC net vorbei. Die müssen wirklich das System entlüften, weil die Pumpe mit Luft voll ist.

    Mit Hausmittelchen wie immer, geht das nimmer.

    Na gut, wenns das dann mal war, schön wärs.

    werds trotzdem mal morgen mit normaler Methode versuchen.

    Weis da einer trotzdem noch mehr darüber ???
     
  7. #7 Eagle Eye, 27.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten

    zurück zu DEINEM problem:

    verwendest du DOT 3 oder DOT4 ??
    über DOT 4 sagt man, dass es einfach ausgedrückt zuviele weichmacher beinhaltet und einige dichtungen dadurch undicht werden sollen.
     
  8. #8 GranyI6, 27.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    jeep werkstatt verwendet auch DOT 4.

    Ich bleib jetzt mal dabei. Wenn ich mich da auch noch verrückt mach.....
     
  9. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    ich hab jetzt dot 5.1 reingemacht. DC verwendet DOT4. Vielleicht wollen die damit ihre kundschaft an die werkstatt binden.
     
Thema:

Probleme mit ABS Pumpe kanns an Fluid liegen?