Probleme mit dem Automatikgetriebe!

Diskutiere Probleme mit dem Automatikgetriebe! im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Nabend allerseits, ich habe bei meinem Dicken (96er 5.2) folgendes Problem mit dem ATG. Wenn ich ihn fahre treten sehr regelmäßig allerdings nur...

  1. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    Nabend allerseits, ich habe bei meinem Dicken (96er 5.2) folgendes Problem mit dem ATG.

    Wenn ich ihn fahre treten sehr regelmäßig allerdings nur auf gerader Strecke oder Gefälle nie beim bergauf Fahren oder bei Schaltvorgängen unter hoher Last, "Ruckler" auf.

    Und zwar immer zwischen 2. und 3. Gang das heißt er schaltet zwar in den 3 aber die Drehzahl springt immer etwa von 1500 auf 2000 Umdrehung rauf.

    Zu übermäßigem Schlupf kommt es soweit ich es beurteilen kann nicht außerdem sollte es sich doch dann gerade beim bergauf bzw. Fahren mit viel Gas zeigen!?

    Jetzt habe ich mich schlau gemacht und habe die Bremsbänder in Verdacht hatte allerdings noch nie Probleme mit jenen bei einem meiner Fahrzeuge und bin mir deshalb unschlüssig.

    Nun meine Frage was haltet ihr davon nach welchem Defekt klingt das für euch?

    Einen guten Rutsch in neue Jahr. Gruß Nicolai
     
  2. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    hi jelly,

    zu den drehzahlsprüngen kann dir hier der mcmanni bestimmt mehr sagen/schreiben. ich glaube, der kennt das problem
     
  3. #3 GranyI6, 31.12.2008
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    so hat meins auch im Frühjahr angefangen, dann irgendwann musste ich 1600 Euro für die Totaloperation auf den Tisch legen.

    Klingt bei deinem ähnlich!.

    Leider.....!

    Irgendwann schaltet er überhaupt nimmer z.B. in den 3. Dann wars das.

    Bei meinem waren sogar die Bremsbänder noch sehr gut, hat der Betrieb gesagt, er hat die alten wieder eingebaut.

    Vermutlich verschleissen bei dir langsam die Einzelkupplungen/Lamellen.
    Meine waren auch nieder. Da ich mit hoher Anhängelast fahre, kann es sein, dass deins noch ein weilchen länger hält.

    Gib dem Automaten ne Chance zum schnellen und "weichen" schalten, dann könnte es noch bisschen halten. Und bergauf ruhig mal den Overdrive betätigen.
     
  4. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai

    Na das klingt ja nicht so toll. Dann wird mir wohl nicht viel übrig bleiben außer zu fahren bis es hin ist, aber warum hast du eine Revision ausführen lassen und kein Austausch Getriebe genommen sollte unterm Strich doch günstiger sein. (Wenn es hält :))

    Wenn sonst noch Jemandem dazu etwas einfällt immer her damit.

    Gruß Nicolai
     
  5. #5 GranyI6, 01.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    genau das ist der Punkt!

    bei nem Austauschgetr. weist du nicht, was da wieder kommt. Hälts lange? hälts nur kurz?

    Dann hast das Auto weg, musst den Einbau doppelt bezahlen und verdient hast unterm Strich nichts. Ein Austausch kostet heutzutage ca. 500 - 800 Euro, je nach dem, was der andere nimmt.

    So, dann rechne mal selbst: sollte das Teil nicht lange halten, was dann!

    Ich brauch in meinen Bock Zuversicht und Qualität und möcht halt net am Getriebe sparen, also hab ich gleich die 1600 ausgegeben, was übrigens sehr sehr günstig war, andere wollten 2000 - 2600 der teuerste!

    Wie sagte mein Getriebemän: das Getriebe hält nun ewig, das kommt so schnell nicht mehr, es hat ja er repariert!

    Du kannst natürlich mit nem Tausch probieren, aber halt so ne Sache.

    Ach so:
    Gsunds neus und alles Gute 2009.

    Ich könnte dir ne Telefonnummer von meiner Werkstatt geben, kannst ja mal mit dem reden, was er meint, ob noch was zu machen ist, bevors zum großen Reparieren geht.

    Aber: wie du schreibst, wird es kommen. Ich habe auch vor meiner Reparatur viel rumgehört, den einen und den anderen Händler gefragt, was da kommt. Alle haben das gleiche gesagt.

    Also, spar feste, net so viel futtern, net so viel Autofahrn, net so viel in die Frau stecken, dann hast die paar Euros gleich wieder verdient. Ist doch billig 1600. Euros.
    Gönns dem Hobel mal im neuen Jahr.

    :daumen
     
  6. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    Na dann weiß ich ja schonmal was wahrscheinlich auf mich zukommt. Hoffe ja noch auf mcmanni der das Problem ja kennen soll und vllt. frohere Kunde zu bieten hat :).

    Na dann will ich schonmal anfangen an der Freundin nicht Frau zu sparen hoffen wir mal das es gut geht :-).
    Denn am Futtern und meinen Wägelchen wird mir nicht gespart! :happy

    Und natürlich auch von mir noch ein frohes Neues allerseits.
     
  7. #7 Eagle Eye, 01.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    völlig OT aber ein guter rat:
    du sparst, wenn es auch deine freundin bleibt ;-)

    :-)

    OT [off]
     
  8. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai

    ich werds mir merken. :-)
     
  9. #9 GranyI6, 01.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    frau oder freundin:

    da fängt man zuerst an, wenn am Wägelchen sich was größeres an Reparaturen ankündigt.

    Das Auto bleibt einem treu danach ......, ob........


    ne du, im ernst, ich meins ja nur gut: fang schon mal das sparen an, man weis ja nie.

    Ach so, der Motor kommt auch irgendwann. Wennst den gleichen Virus wie ich letztes Jahr erwischt hast, kommt im Herbst der Motor auch noch.

    Also, feste sparen....

    Schönen Gruß der Frau/Freundin, sie kann alles weitere mit mir besprechen.
    : gib5
     
  10. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    Hey ja dann werde ich aber mal hoffen das ich diesen Virus nicht erwischt habe, sonst bekommt er eins auf die Mütze :keule:.

    Aber bin ja ein Glückskind das traut der sich bei mir nicht :).
     
  11. #11 GranyI6, 01.01.2009
    GranyI6

    GranyI6 Guest

    der macht vor niemanden halt, wenn er dich mal hat, hast keine Chance mehr.
    der hüpft meist von einem Jeep zum anderen, kannst nichts machen :argh.
     
  12. Jelly

    Jelly Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nicolai
    Hm habe noch ein neues Symtom wenn der Wagen richtig warm gefahren ist scheinen die "Ruckler" weniger zu werden....... Bzw. wenn ich mal ne längere Strecke gefahren bin ists auch nach dem Erkalten noch besser. Sehr seltsam die Sache.

    Schönen Sonntag allerseits.
     
Thema: Probleme mit dem Automatikgetriebe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zj 5.2 automatikgetriebe überholen

    ,
  2. automatikgetriebe wechsel jeep 5.2

    ,
  3. jeep jk automaticgetribe tuning

    ,
  4. jeep wrangler jk problem mit dem automatikgetriebe,
  5. automatikgetriebe revisionskosten jeep cherokee,
  6. automatikgetriebe revisionskosten jeep