Offroad-Messe Rhein-Waal 24.3.- 26.3.2023 in Kalkar

Diskutiere Offroad-Messe Rhein-Waal 24.3.- 26.3.2023 in Kalkar im Treffen - Veranstaltungen Forum im Bereich Aktivitäten; Im März findet wieder die Offroad-Messe Rhein-Waal in Kalkar am Niederrhein statt, dieses Jahr vom 24.3. - 26.3.2023. Da wir nur knapp 15 km...

  1. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Im März findet wieder die Offroad-Messe Rhein-Waal in Kalkar am Niederrhein statt, dieses Jahr vom 24.3. - 26.3.2023.

    Da wir nur knapp 15 km Fahrtstrecke bis zum Messegelände haben, werden wir da sicher mal vorbeischauen.
    Also, im Terminplaner vormerken....

    Wobei man sagen muss dass sich die Messe in großen Teilen eher in Richtung Overlanding/Camping entwickelt hat, was mich persönlich nicht wirklich interessiert. Aber einiges zum Thema Offroad gibt es natürlich auch.

    4x4 rhein-waal
     
    Komuman und Eagle Eye gefällt das.
  2. #2 jeeptom, 18.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.105
    Zustimmungen:
    4.644
    Vorname:
    Tom
    Das war vor 15 Jahren in Bad Kissingen auch schon so.
    Die Händler offerierten überwiegend Dachzelte, Outdoor Küchen oder Stauraummöglichkeiten.
     
  3. #3 Komuman, 18.02.2023
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    3.821
    Vorname:
    Günter
    Wenn es von uns nicht so weit wäre, könnte man hinfahren.:genau
     
  4. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Das könnte man ja mit einem Besuch im schönen Xanten, und dem Besuch bei einem Forumskollegen verbinden.... :peggy
     
    Komuman und Eagle Eye gefällt das.
  5. Luigi

    Luigi Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    323
    Wir waren vor 3 Jahren. Die Messe war ein Reinfall. Aber der Spass am Parkplatz hat uns für alles entschädigt. Wenn es näher wäre, sofort wieder. Für die Messe als solches, lohnt sich die Anreise aus München nicht.
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Da gebe ich Dir absolut Recht, dafür lohnen sich die 700 km Anfahrt definitiv nicht. Aber ich hab's ja "ums Eck", da kann man das schon mal machen. Und ich will mir den Frontrunner Tailgate-Tisch erst mal im Original angucken...
     
    Eagle Eye, Meni und Komuman gefällt das.
  7. #7 Komuman, 19.02.2023
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    3.821
    Vorname:
    Günter
    Das überlege ich mir noch mal, gebe dann Bescheid.:daumen
     
    Eagle Eye gefällt das.
  8. Luigi

    Luigi Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    323
    Wenn es so wie vor drei Jahren ist, wirst dafür auf dem Parkplatz eher fündig. FR hatte nur Werbebanner aufgestellt. Ist aber dieses Jahr bestimmt wieder interessanter. Kannst ja dann mal kurz berichten.
     
    PlayfulBird gefällt das.
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Kleine Erinnerung - dieses Wochenende ist Messe Rhein-Waal. Ich werde voraussichtlich am Samstag da rumlaufen...
     
    QZ110 gefällt das.
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.970
    Zustimmungen:
    3.822
    Vorname:
    Andreas
    Ich bin heute Morgen um 10:30 Uhr hier losgefahren, um 12:30 Uhr war ich schon wieder zu Hause. Sorry, lohnt sich absolut nicht mehr.
    15 Euro Eintritt und 7 Euro fürs Parken. Die ganze Messe beschäftigt sich nur noch mit Exeditionsfahrzeugen, Camping, Innenausbau, Dachzelten, Outdoor-Bekleidung, Solarmodulen, Markisen, Grills, Campingstühlen und Offroad- Schlafanhängern. Für Overland-Fans mag das ja interessant sein, aber für mich war da nicht ein Stand dabei wo ich mal hätte näher gucken wollen. Die ganzen Firmen die ich da früher gesehen hatte - Eberle, Haese, KS-Tuning , ORB - keiner mehr da.
    Das ist keine Offroad-Messe mehr, das ist nur noch eine reine Campingmesse. Uninteressant.
    Das interessanteste war der Gang über den Parkplatz, da könnte man schon einige schöne umgebaute Fahrzeuge sehen. Aber bei Wind und Regenwetter auch nicht wirklich angenehm. Nächstes Jahr knick ich mir den Besuch...
     
    jeeptom, Komuman und QZ110 gefällt das.
  11. Luigi

    Luigi Jeeper

    Dabei seit:
    14.01.2023
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    323
    Das ist der Grund warum ich 2020 schon gesagt habe, nie wieder. Aber hätte ja sein können dass es wieder besser ist. Schade.
     
  12. #12 Komuman, 25.03.2023
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.308
    Zustimmungen:
    3.821
    Vorname:
    Günter
    Dann ist es ja gut, dass meine Tochter heute meine Hilfe benötigt hat, fast wäre ich einfach mal losgefahren.:genau
     
  13. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Kein Wunder, wenn die Offroad-Welt (leider) von Campern überrannt wird, die meinen mit ihrem blöden umgebauten Lieferwagen oder Dachzelt-Ungetüm im Gelände rumfahren und campen zu müssen.

    Für wen lohnt sich in DE eine reine Offroad-Messe? Die Sparte wird immer enger...
    Schade, für Menschen die gerne Offroad fahren, aber nicht wildcampen, Kurtaxen zahlen, sowie lokale Hotellerie und Gastronomie am Laufen halten – und damit die lokale Bevölkerung unterstützen und für gegenseitige Akzeptanz sorgen.

    Ausnahmen sowohl ins Positive als auch Negative wird es immer geben, bei allen Arten der "Kundschaft". Ich will da auch niemanden pauschal verurteilen – zumal einige ja wirklich abseits jeglicher Infrastruktur (Afrika etc.) unterwegs sind.
    Das sind nur so meine Erfahrungen mit Campern und Konsorten aus nunmehr fünf Jahren Leben in einem Naturpark.

    Just my two cents...
     
    QZ110 gefällt das.
Thema:

Offroad-Messe Rhein-Waal 24.3.- 26.3.2023 in Kalkar