Zusammenbauen der original CJ/YJ Türen

Diskutiere Zusammenbauen der original CJ/YJ Türen im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Meine Türen sind fertig lackiert und jetzt frag ich mich, da ich beim Auseinanderbauen nicht dabei war, wie man die Dinger wieder zusammensetzt....

  1. #1 4motion, 21.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Meine Türen sind fertig lackiert und jetzt frag ich mich, da ich beim Auseinanderbauen nicht dabei war, wie man die Dinger wieder zusammensetzt. Gibts da eine spezielle Reihenfolge bzw. Punkte, die man unbedingt beachten muss?

    Wie reinige ich die einzelnen, gebrauchten Komponenten (Dreieckfenster-Gestell, Hebemechanik, Griffe usw.) am besten?
     
  2. #2 YJUMPER, 21.12.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da wird Dir sicherlich Arnd (Trudelpups) weiterhelfen können, wenn er wieder hier online ist:vertrag:daumen
     
  3. #3 trudelpups, 22.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Die Schließkästen hab ich vor dem Einbau in WD 40 Öl gebadet.
    Zuerst must du die Türgriffe und Schlösser einbauen,dann den Hebemechanismuss der Kurbelfenster. Die Scheiben mußt Du zusammen mit den Dreiecksfenstern in den Schlitz schieben.Einzeln geht das nicht,bzw ist eins drin bekommst Du das andere nicht hinein.Vorher natürlich dich Dichtung einsetzen in der das Kurbelfenster läuft.Zum Schluss dann da äußere und innere Gummi zwischen Scheibe und Tür einsetzen.
    Ist ne hübsche Fummelei das ganze,behalt die Ruhe dabei.:-)
     
  4. #4 4motion, 23.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Für eine eine etwas detailliertere Punkt-für-Punkt Ausführung wär ich dankbar. Gibts keinen Plan oder eine Anleitung?
     
Thema:

Zusammenbauen der original CJ/YJ Türen