Neuer Tag neues Problem EGR / AGR

Diskutiere Neuer Tag neues Problem EGR / AGR im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Mahlzeit =) Hab heute entspannt meinen neuen MAP Sensor eingebaut und dachte mir ich mach gleich mal das EGR sowie den Throttle Body sauber,...

  1. #1 n3squ1ck, 15.03.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Mahlzeit =)

    Hab heute entspannt meinen neuen MAP Sensor eingebaut und dachte mir ich mach gleich mal das EGR sowie den Throttle Body sauber, ausser Dichtmasse zwischen Luftansaugschlauch und TB auch soweit alles cool...

    BIS AUF DEN FAKT DASS DER VB WOHL EINFACH DIE RÜCKFÜHRLEITUNG VON DER AGA ZUM AGR / EGR ZUGESCHWEISST UND ABGESCHNITTEN HAT...

    Da war wohl die Lösung angenehmer als nach nem neuen EGR zu suchen...

    Was kann ich tun?
    Ignorieren?

    Ist ja nicht ganz sinn der Sache, hat aber erst TÜV bekommen vor n paar Monaten...

    Jemand ne Idee?

    LG
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Was ist das Problem?
     
  3. #3 n3squ1ck, 15.03.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Naja das EGR wurde quasi außer Betrieb gesetzt durch durchzwicken und zulöten der Leitung zur AGA, das EGR war wohl defekt, die Vakuumleitung zieht da permanent Luft, also hält da auch kein Vakuum mehr, abgesehen isses net ganz tüv konform oder?
     
  4. #4 jeeptom, 15.03.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom

    Aber besser für den Motor :pfeiffen
     
    n3squ1ck und XJ_ens gefällt das.
  5. #5 n3squ1ck, 15.03.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Aber die vacuum Leitung muss dann doch eig dicht gemacht werden? Dass die permanent Luft zieht is net gewollt oder? :D

    Wenn’s besser für den Motor is bin ich damit ja cool, solange ich mein tüv bekomme
     
    jeeptom gefällt das.
  6. #6 Eagle Eye, 16.03.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    der TÜV guckt da nicht hin
     
    n3squ1ck gefällt das.
Thema:

Neuer Tag neues Problem EGR / AGR