Jeep Cherokee KJ Reifen

Diskutiere Jeep Cherokee KJ Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hej, ich bin tropffrisch und habe erst kürzlich einen KJ 2,5 Diesel (2002) gekauft. Da sind im Moment die Goodrich AT 235 70 16 drauf aber schon...

  1. #1 Wo gehts lang, 13.03.2023
    Wo gehts lang

    Wo gehts lang Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Olaf
    Hej, ich bin tropffrisch und habe erst kürzlich einen KJ 2,5 Diesel (2002) gekauft. Da sind im Moment die Goodrich AT 235 70 16 drauf aber schon recht alt. Nun hab ich noch einen Satz Stahlfelgen dabei und mir wurden gebrauchte Wrangler 235 85 16 angeboten. Die sind recht gewaltig und nun stellt sich die Frage, ob die überhaupt passen? Fahrzeug ist original, also nix höhergesetzt. Für Infos von erfahrenen Stollentreibern wäre ich dankbar. VG
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    735mm Durchmesser ggü 806mm Durchmesser
     
  3. #3 jeeptom, 14.03.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Die Größe 235/85-16 wird nicht passen. Lenkeinschlag, Freigängigkeit, Übersetzung etc. - und dem TÜV passt das schon gar nicht.
    Gebrauchte Wrangler ? Wie alt ? Gut abgelagert ist bei Reifengummi eher ein negativ Kriterium.


    https://reifen-groessen.de/size/jeep/cherokee/2002/#trim-iii-kj-2001-2008-25-crd--141
     
  4. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    4.029
    Vorname:
    Werner
    Ich hatte auf meinem KJ 235/70x16 mit Spurverbreiterungen und längeren Federn drauf und das war stimmig. Es gehen auch noch 245/70x16 wenn der TÜV sie dir einträgt.

    Lass die Finger von den alten Puschen, die bekommst du nicht eingetragen und je älter sie sind, um so härter sind sie und dann hast du beim fahren keinen Spaß mehr.
     
  5. #5 Wo gehts lang, 23.03.2023
    Wo gehts lang

    Wo gehts lang Newbie

    Dabei seit:
    13.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Olaf
    Hi und danke für die Infos, habe nun mal einen Reifen auf die Felge montieren lassen und ans Fahrzeug geschraubt.:yippieh Sieht supi aus aber beim Lenkanschlag streift er dann doch im Radkasten.:achselzuck Wäre evtl. mit Spurverbreiterungen noch möglich aber nun glaub ich den Insidern:nachdenklich:peggy und lass die Finger davon.:warten
     
    QZ110, Eagle Eye und jeeptom gefällt das.
Thema:

Jeep Cherokee KJ Reifen