Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage

Diskutiere Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft. Genau 40 Jahre älter als ich....

  1. #1 Raceharry, 12.03.2023
    Raceharry

    Raceharry Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulrich
    Hallo,
    habe mir als letztes richtiges Auto vor der grünen Revolution einen Grand Cherokee 4,7 V8 aus 1999 gekauft.
    Genau 40 Jahre älter als ich.
    Wäre Oldtimer, wenn ich 70 werde.

    Leider gab es auf der Heimfahrt vom
    Kauf ein böses Problem:
    Oranges Symbol Schlüssel durchgestrichen!
    Und dann auch noch zeitweiser Display-Ausfall.
    Leider leider habe ich nur einen Schlüssel.

    Am nächsten Morgen beim Aufschließen dann Alarm an und Zündung aus - toll!!!
    Anruf beim freundlichen Jeep Händler. Neue Schlüssel bestellt mit Lieferzeit irgendwann.

    Ich brauche keine WFS und Alarmanlage.
    Das Gerät ist 24 Jahre alt und bekommt nur Haftpflicht.
    Ich will den wieder schön machen und Eisstrahler Unterboden, Dellendoc + Lackierer und meine Hebebühne warten.

    Kann jemand helfen?

    Beste Grüße aus dem Erzgebirge
     
  2. #2 jeeptom, 12.03.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Guude.

    Bei was helfen ? Schlüssel beschaffen ?

    Ich würde erstmal den Fehlerspeicher der WFS auslesen um zu sehen wo das Problem liegt.
     
  3. #3 Raceharry, 17.03.2023
    Raceharry

    Raceharry Newbie

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulrich
    Habe heute mit dem Prüfingenieur meine Vertrauens die OBD für die Wegfahrsperre ausgelesen:

    1EDBFF28-865B-4ECD-B500-455494A6DC5A.jpeg
     
  4. #4 jeeptom, 17.03.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom

    Was sagt der Vorbesitzer/ Verkäufer zu dem Problem ?

    Ist irgendwas vom Zubehör in der Elektrik eingebaut ?
     
Thema:

Probleme Wegfahrsperre / Alarmanlage