Cherockee Summit Bj.2014 3.0l V6 250PS

Diskutiere Cherockee Summit Bj.2014 3.0l V6 250PS im JEEP Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo liebe Community Folgende Kopfschmerzen sind vorab zu lösen und vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Hier das Problem - Verlust von...

  1. #1 CCSummit, 23.02.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Hallo liebe Community
    Folgende Kopfschmerzen sind vorab zu lösen und vielleicht kennt jemand von euch das Problem.

    Hier das Problem - Verlust von Kühlflüssigkeit zwischen Motor und Getriebeglocke. Screenshot_20230223_125941_Video Editor.jpg Screenshot_20230223_130232_Gallery.jpg Hier verläuft ein Leitungssystem (Bilder ganz unten) entlang. Ich tendiere, dass die Ursache möglicherweise am Ohring dieser Leitung liegt oder sogar das Röhrchen beschädigt ist. Was da drüber für ein Rohr ist weiß ich nicht. Kann auch möglich sein. Man kommt halt nicht wirklich näher ran. (Oder ich kaufe mir eine Spezialkamera)

    Was ich vorab ausschließen konnte:

    * Keine Flüssigkeit im Öl.
    * Kein Öl im Ausgleichbehälter
    * Kein CO2 im Kühlsystem
    * Motor läuft rund und ruhig
    * Wärmetauscher läuft auch

    Wenn sich jemand auskennt oder das selbe Problem bereits hatte dann bitte ich um Kommentare.

    Sonnige Grüße und besten Dank im Voraus.
    CCSummit

    Screenshot_20230223_130249_Gallery.jpg Screenshot_20230223_130249_Gallery.jpg Screenshot_20230223_130241_Gallery.jpg Screenshot_20230223_125941_Video Editor.jpg Screenshot_20230223_130232_Gallery.jpg Screenshot_20230223_130249_Gallery.jpg Screenshot_20230223_130232_Gallery.jpg
     

    Anhänge:

  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.972
    Vorname:
    Werner
    Ist es Kühlflüssigkeit? oder ist es der Ablauf von der Klimaanlage?
     
    CCSummit gefällt das.
  3. #3 jeeptom, 23.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.584
    Vorname:
    Tom
    An der Verbindung Rohr zum Schlauch gibt es ein Problem. Der Schlauch schaut etwas gequetscht aus.
    Das kann aber in der Perspektive täuschen.
    Mein erster Verdächtiger in diesem Bereich wäre aber der AGR Kühler.
     
    CCSummit gefällt das.
  4. #4 CCSummit, 23.02.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Es handelt sich tatsächlich um Kühlflüssigkeit....
     
    QZ110 gefällt das.
  5. #5 CCSummit, 23.02.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Ich sehe mir das morgen nochmals genauer an. Werde sehr gerne berichten.
     
  6. #6 CCSummit, 25.02.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Heute habe ich mir eine Endoskop Kamera gekauft und bin dem Problem auf die Pelle gerückt. Wahrscheinlich habe ich dadurch viel Geld gespart. Montag schaut eine Werkstatt nochmal drüberDer AGR Kühler ist top. Danke nochmal.
    Werde weitere Bilder dazu noch einstellen.
    Es gibt immer jemanden der irgendwann das selbe Problem bekämpft. Schönes Wochenende
     
    jeeptom und Eagle Eye gefällt das.
  7. #7 CCSummit, 16.03.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Ewigkeiten und Werkstätten später. Es ist der Wahnsinn was da draußen aktuell in der KFZ Welt los ist. Nach Wochen habe ich per Zufall einen kompetenten Schrauber ( Motorsport KFZ Werkstatt ) gefunden. Nun wurde das Problem gefunden. Durch das Absenken des Getriebes konnte das tropfende Problem nicht behoben werden. Selbst der Ausbau des Getriebes macht keinen Sinn. Die Ansaugbrücke muss runter hier und da noch etwas demontieren und man kommt an diese Stelle ran (siehe Foto).
    Materialermüdung....wahrscheinlich Kosten von 15€...Morgen erfahre ich mehr. Kennt jemand das Problem?
     

    Anhänge:

  8. #8 Eagle Eye, 16.03.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.610
    Vorname:
    Carsten
    das ist ja krass,
    so etwas habe ich noch nie gesehen.
    das liegt in meinem fall daran, dass ich sowas nicht habe.

    aber es ist schon kniffelig.

    :danke dass du das aufgeklärt hast, für uns alle hier.
    einer muss so einen defekt ja immer zuerst haben
     
    CCSummit gefällt das.
  9. #9 CCSummit, 16.03.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Der Witz ist ja, dass das Teil im Verhältnis nur ein "Appel und'n Ei" kostet. Ich kläre später gerne noch weiter auf. Somit spart der Nächste echte Zeit und ne menge Geld. ✅️
     
    Eagle Eye und Kater Spot gefällt das.
  10. #10 CCSummit, 17.03.2023
    CCSummit

    CCSummit Newbie

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Carsten
    Mein Auto ist fertig.
    Ersatzteil 80€ Werkstattkosten mehr als fair. Hätte mit dem dreifachen gerechnet.
    Wer aus meiner Gegend um Heilbronn kommt und ne Werkstatt benötigt. Darf sich gerne melden. Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt
     
    Eagle Eye und Kater Spot gefällt das.
Thema:

Cherockee Summit Bj.2014 3.0l V6 250PS