Mein XJ ertrinkt :) Hilfe

Diskutiere Mein XJ ertrinkt :) Hilfe im Cherokee/Liberty Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Mahlzeit, heute regnet es wie blöde, dachte ich nehme dass mal zum Anlass zu schauen wie undicht mein neuer Jeep ist, Heckklappendichtung und...

  1. #1 n3squ1ck, 02.02.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Mahlzeit,

    heute regnet es wie blöde, dachte ich nehme dass mal zum Anlass zu schauen wie undicht mein neuer Jeep ist, Heckklappendichtung und Fahrertürdichtung sind schon im Zulauf allerdings kommt auf der Fahrerseite unter der Dämmmatte noch etwas rein. Auf dem Bild sieht man wie ich fachmännisch darauf zeige.
    Ist da eine bekannte Stelle und wenn ja was wäre der Workaround?

    Ich DENKE erstmal nicht dass es von der Windschutzscheibe kommt.
     
  2. #2 n3squ1ck, 02.02.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Bilder vergessen
     

    Anhänge:

  3. #3 Eagle Eye, 02.02.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.691
    Vorname:
    Carsten
    :achselzuck

    aber ich bewundere deinen fachmännischen fingerzeig :daumen
     
    n3squ1ck, IndianJakysSpirit, jeeptom und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 02.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Was sollen uns die Bilder sagen ?

    Ich kann da keinen Wassereintritt erkennen.
    Und das zweite Bild ist doch im Motorraum ?
     
  5. #5 n3squ1ck, 03.02.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    das ist der Bulkheadconnector, das Wasser habe ich weggewischt, kommt aber direkt dahinter vor, ich DENKE es ist der Connector oder der Haubenseilzug, sieht man aus der Seite Motorraum, ich werd das jetzt mal ganz Fachmännisch übergangsweise mit Kaltfett benebeln, in der Hoffnung es hällt die nächsten Regentage durch =)
     
  6. #6 jeeptom, 05.02.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Kaltfett ?

    Mach es doch gleich richtig. Ausbauen, reinigen und mit neuem Dichtmittel wieder einbauen.
    Dekalin Dekaseal schwarz wäre eine Empfehlung.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  7. #7 n3squ1ck, 05.02.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Nur zum Übergang, der Jeep steht aktuell draußen, wenn’s wärmer ist bau ich das Teil raus :)
     
Thema:

Mein XJ ertrinkt :) Hilfe