RaceChip Einbau für Wrangler JK 2018

Diskutiere RaceChip Einbau für Wrangler JK 2018 im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Moin in die Runde, hat jemand eine genaue Beschreibung und vielleicht Dokumentarische Bilder zum Einbau des Chips. Auf der HP des Herstellers und...

?

RaceChip Einbau für Wrangler JK 2018

  1. Dokumentarische Bilder zum Einbau

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Aussagekräftige Antworten

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 lanawynonna, 31.01.2023
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Moin in die Runde, hat jemand eine genaue Beschreibung und vielleicht Dokumentarische Bilder zum Einbau des Chips. Auf der HP des Herstellers und auch im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden.
    Aus den bereitgestelten Bildern werde ich leider nicht schlau..
     

    Anhänge:

  2. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    3.971
    Vorname:
    Werner
    Hallo Lana,
    du fährst einen JK Bj 2018,
    der hat doch 200 PS ?
    Du fährst doch einen "Geländewagen" und keinen Rakete. :pfeiffen
    Die Antwort auf deine Frage ist ganz einfach,
    lass es bleiben du bekommst damit nur Probleme.
    Ich hatte in meinem Cherokee KJ mit dem 2.8 l Diesel auch einen
    RaceChip eingebaut und auf der Fahrt nach Griechenland mit Anhänger ist mir mitten in der Nacht,
    kurz nach Beograd auf der Autobahn der Motor aus gegangen.
    Es gab keine Fehlermeldung, nichts.
    Der Motor ließ sich starten, hatte aber keine Leistung mehr.
    Nach mehren Versuchen habe ich dann den Chip ausgebaut
    und der KJ lief wieder als wäre nichts gewesen.
    Den Chip habe ich reklamiert und einen neuen bekommen,
    wieder eingebaut und immer wieder Probleme gehabt.
    Danach habe ich den Chip ausgebaut und entsorgt.
    Das war meine Erfahrung mit RaceChip.
    Bei meinem JK ist nie der Gedanke nach einer Leistungssteigerung aufgekommen.
     
  3. #3 lanawynonna, 31.01.2023
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Hallo Werner,
    danke für die Info:yippieh mir geht`s nicht so sehr um eine Rakete mehr ums Drehmoment.
    Wie ich sehe warst du in GR, ich war letztes jahr auf Chalkidiki bis nach Sarti rauf.:tanz
     
    QZ110 gefällt das.
  4. Meni

    Meni Jeeper

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Clemens
    die 460 Nm sind doch ganz ok :nachdenklich
     
  5. #5 lanawynonna, 31.01.2023
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Ja stimmt, aber 574 Nm sind auch gut:genau
     
  6. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt... aber wozu? Die 5G-Tronic kann das gerade noch so ab, der Handschalter ist dann heillos überlastet.
    An Drehmoment fehlt es dem Diesel ja nun wirklich nicht. Zumal die 5G-Tronic mit der Standard-Software eh totalen Müll produziert und das Drehmoment nicht nutzt.

    RaceChip und wie sie alle heißen, diese "Dazwischenstecker", sind Billig-Tuning. Wieso und weshalb steht weit und breit im Internet.

    Eine gute Software vom Tuner kostet nunmal Geld und wird auf das Steuergerät geschrieben. Dabei werden auch keine Sicherheitsfunktionen lahmgelegt...
     
    Mik gefällt das.
  7. #7 lanawynonna, 31.01.2023
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Ich hatte mich deswegen durchs Internet gebeutelt und das "Für&Wieder" des ChipTunings angeschaut. Ich sehe das so, alles im allen ist es 50/50 also werde ich es ausprobieren und mir mein Urteil selber machen.
    Auch das Gaspedal Tuning sollte nichts bringen auch dazu wieder Positive & Negative Äußerungen, ich dagegen, verbaut seit 3 Jahren bin begeistert. allen negativen Äußerungen zum Trotz.
     
  8. #8 RickyRicardo, 31.01.2023
    RickyRicardo

    RickyRicardo Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Bei mir hat Racechip bescheiden funktioniert. Ja, man merkte leicht Mehrleistung. Dafür orgelte er aber beim Anlassen deutlich länger. Racechip wird auch keine 574Nm schaffen. Das kommt mit Mühe und Not bei guter Software raus und wäre auch das, wofür das Getriebe (Automatik) freigegeben ist.

    Lieber mehr ausgeben und was vernünftiges haben.
     
    Eagle Eye gefällt das.
  9. #9 lanawynonna, 31.01.2023
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Was meinst du den mit einer Mehrausgabe..?
     
  10. #10 RickyRicardo, 31.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2023
    RickyRicardo

    RickyRicardo Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Chiptuning Jeep Wrangler Unlimited JK 2.8 CRD (JK) 4 Zyl. - 200 PS

    Auch nicht so viel mehr als nen Racechip.
    Dazu auch nicht so schnell auffindbar.
    Und seriös.

    Die Firma ist übrigens sehr bekannt beim Langstreckenpokal Nürburgring. Sollte also wissen was sie tut.
     
  11. #11 RickyRicardo, 31.01.2023
    RickyRicardo

    RickyRicardo Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Was spinnt eigentlich das Forum rum ? 7 Beiträge darf keine Links posten ?
    Bin seit über 12 Jahren und meinen ZJ Zeiten hier......
     
  12. #12 lanawynonna, 31.01.2023
    lanawynonna

    lanawynonna Member

    Dabei seit:
    08.11.2018
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lana Wynonna
    Danke für die Info, schaue ich mir an...
     
  13. #13 Eagle Eye, 01.02.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    nuja, wenn die software so eingestellt ist, dass du 10 beiträge benötigst,
    ist der software egal, wie lange du dafür brauchst.

    mit herumspinnen hat das nichts zu tun,
    das betrifft alle hier.
     
    Kater Spot, jeeptom und QZ110 gefällt das.
  14. #14 RickyRicardo, 01.02.2023
    RickyRicardo

    RickyRicardo Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Ne, scheint nen Forensoftwareproblem zu sein. Wollte schauen, wie viele Postings in meinen alten Posts stehen und was finde ich.... Genau das selbe Problem. Zähler auf 0 gesetzt und nichts geht........
    Gerade in nem Posting von 2018 gefunden.....
    Damals wurde nach Umstellung der Forensoftware alles auf 0 gesetzt.
     
  15. #15 Eagle Eye, 01.02.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
     
  16. Frosch

    Frosch Jeeper

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    523
    Vorname:
    Wiktor
    Hmm, ich kenne dich auch eigentlich unter einem anderen Namen, vielleicht verwechsle ich es auch mit dem Nachbarforum. Jedenfalls steht hier Mitglied seit 08.02.2018.
     
  17. #17 RickyRicardo, 02.02.2023
    RickyRicardo

    RickyRicardo Newbie

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Hatte beide Male nachdem das Forendesign/Forensoftware geändert wurde das Problem. Immer Beiträge auf 0 gesetzt und eben "Neumitglied".
    Egal.......
    Jetzt läuft alles........
     
    Eagle Eye gefällt das.
  18. #18 Kater Spot, 03.02.2023
    Kater Spot

    Kater Spot Jeeper

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    398
    Vorname:
    Michi
    Leistungsoptimierungen

    Die Leistungsoptimierung wird mittels Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes (ECU) erreicht. Das einzig vernünftige. Einen Chip zum dazwischen klemmen kannst Du vergessen. Hier werden künstlich Werte verfälscht, um dem Motor vor zu gaukeln, dass etwas ist, was gar nicht stimmt. Er versucht dann, mehr Leistung zu erzeugen, was auf kurz oder lang auf sämtliche dazugehörige Komponenten geht. Noch dazu hast du hier eine Garantie und eine TÜV Eintragung ist auch kein Problem. Heißt, rein rechtlich alles okay und dein Versicherungsschutz erlischt nicht.
     
    jeeptom und QZ110 gefällt das.
Thema:

RaceChip Einbau für Wrangler JK 2018