Startet nicht mehr nach Fehlercode auslesen

Diskutiere Startet nicht mehr nach Fehlercode auslesen im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, Mein JK startet nicht mehr nachdem ich den Fehlercode ausgelesen habe, Motor dreht aber scheint kein Diesel zu bekommen. Unzwar...

  1. #1 WranglerMarv, 21.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Hallo zusammen,

    Mein JK startet nicht mehr nachdem ich den Fehlercode ausgelesen habe, Motor dreht aber scheint kein Diesel zu bekommen.

    Unzwar war folgende Vorgeschichte ich habe bei dem JK den tank abgebaut weil ich den Unterboden neu versiegelt habe, als ich fertig war habe ich wieder alles zurück gebaut und eine Probefahrt gemacht und da kam die Fehlermeldung P0088 Fuel Rail / System Pressure too High.
    Zu dem Zeitpunkt lief er auch gut genauso wie vorher aber als ich den zu einem Kollegen gefahren bin um den Fehlercode zu Löschen ist er nach dem Löschen nur unter langem Drehen des Motor angegangen nun steht er in der Garage und geht Warnlicht mehr an egal mob ich die Zündung anlasse damit Druck aufgebaut wird oder wenn ich durchrödeln lasse.

    Was mir aufgefallen ist wenn ich die Zündung an mache läuft die Sprittpumpe lange und baut auch keinen druck auf anscheinest Tank ist aber halb voll, nach einiger zeit geht sie irgendwann aus wenn ich dann versuche geht es trotzdem nicht nur das der ganze Kreislauf wieder von vorne los geht

    Vor kennt einer das Problem und kann mir weiterhelfen

    Danke, LG
     
  2. #2 jeeptom, 21.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Leitungen am Tank vertauscht ?
     
  3. #3 WranglerMarv, 21.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Die Leitungen vom Tank habe ich nicht abgebaut nur die Pumpe ausgesteckt und mit Kontaktspray eingesprüht. Der JK ist auch mit der Fehlermeldung noch ca 200km gefahren bevor ich den Fehler auslesen konnte
     
  4. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Kommt Sprit an?
     
  5. #5 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Habe das gefühl nicht weiß aber auch nicht wie ist das so einfach prüfen kann
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Da muss am Rail ein Testnippel sein
     
  7. #7 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Okay aber dafür brauche ich doch denke ich ein gerät
     
  8. #8 Eagle Eye, 22.01.2023
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.608
    Vorname:
    Carsten
    Ja, das nennt sich Finger.
     
    XJ_ens und jeeptom gefällt das.
  9. #9 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Okay und wie genau ?
     
  10. #10 jeeptom, 22.01.2023
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.061
    Zustimmungen:
    4.583
    Vorname:
    Tom
    Das wird nichts, bringe die Kiste in eine Werkstatt !!
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Und wie soll der in die Werkstatt kommen?
     
  12. #12 PlayfulBird, 22.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    ADAC:genau:pfeiffen:peggy
     
  13. #13 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Ja Notfall Fremdachse aber das versuche ich sehr zu vermeiden da die nächste gute Werkstatt sich in Luxemburg befindet
     
  14. #14 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Mal eine Überlegung:
    Ich gehe mal stark davon aus das ich beim Tankeinbau die Rücklaufleitung zum Tank versehentlich eingeklemmt habe, sollte dies wirklich der fall sein könnte es doch möglich sein das ich beim Fehlerauslesen durch das echtwas längere anspeien der Zündung die Diesel Hebepumpe evtl. überlastet habe und diese kaputt gegangen ist ??

    Weil wenn diese Läuft macht sie meiner Meinung nach ein komisches Geräusch halt wie eine pumpe die trocken läuft in etwa
     
  15. #15 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Jaaa aber nach Luxemburg schwer
     
    PlayfulBird gefällt das.
  16. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Ausbauen und nachsehen wäre keine Option?
     
    Eagle Eye gefällt das.
  17. #17 WranglerMarv, 22.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Notfalls ja wäre aber cool wenn man etwas vorher feststellen könnte z.B. am fuel Rail
     
  18. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Dann Guck da nach. Aufschrauben und sehen ob Sprit kommt
     
    Eagle Eye gefällt das.
  19. #19 WranglerMarv, 23.01.2023
    WranglerMarv

    WranglerMarv Newbie

    Dabei seit:
    11.12.2022
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Marvin
    Also quasi am Fuel Rail eine Einspritzleitung aufschrauben, Zündung an und gucken ob was aus dem Gewinde kommt oder muss ich den Motor zu drehen lassen wegen der Hochdruckpumpe ?
     
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.503
    Zustimmungen:
    6.081
    Vorname:
    j.
    Nein. Den Nippel
     
    Eagle Eye gefällt das.
Thema:

Startet nicht mehr nach Fehlercode auslesen