Feuchtigkeit im Fußraum fahrerseitig

Diskutiere Feuchtigkeit im Fußraum fahrerseitig im Cherokee/Liberty Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Servus, da ich gerade dabei bin meinen XJ der Samstag bei mir eingezogen ist innen komplett zu entkernen, ist mir aufgefallen, dass der Fußraum...

  1. #1 n3squ1ck, 18.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    Servus,

    da ich gerade dabei bin meinen XJ der Samstag bei mir eingezogen ist innen komplett zu entkernen, ist mir aufgefallen, dass der Fußraum vom Fahrer komplett nass ist, Teppich ist schon komplett raus, konservieren werd ich da alles, allerdings würde ich gerne die Quelle des Wassers finden, damit mir net wieder alles vollsuppt sobald wieder was Teppichartiges drinnen ist.

    Gefühlt kommt die Flüssigkeit von dem Hitzeschild / Bitumen was unter den Pedalen liegt und sich komplett hoch zieht, gibts da bekannte Probleme?
    Das Auto stand die letzten Tage, denke mal das Wasser steht da schon gute 10 Jahre also wird nicht super neu sein.

    Danke für jeden Tipp =)
     
  2. #2 PlayfulBird, 18.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Abläufe schon geprüft?
     
  3. #3 IndianJakysSpirit, 18.01.2023
    IndianJakysSpirit

    IndianJakysSpirit damals FlowerPower69 hier und im Jeep.de

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1.189
    Vorname:
    Steffi
    Das Problem kenne ich auch....bei dem Comanche war die Scheibe undicht.
    Vielleicht isses das....
    Du leuchtest mit der Taschenlampe im Fußraum an die Vorderwand und ein anderer nimmt sich ne Gießkanne und schüttet Wasser über die Scheibe....
     
  4. #4 n3squ1ck, 19.01.2023
    n3squ1ck

    n3squ1ck Member

    Dabei seit:
    28.12.2022
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    33
    Vorname:
    Laszlo
    welche denn?


    Habe ich gestern Abend alleine gemacht, literweise Wasser auf die Scheibe, auch grad auf den Rahmen, kam nix unten an
     
  5. #5 PlayfulBird, 19.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2023
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    In dem Video zeigt es schön wie es durch die Scheibe eintrritt und dann am A pillar runterläuf. Ganze Video ist nicht schlecht

    wenn du ein sunroof hastgibt es diese Schläuche und läuf genau so wie beim Ersten dann durch, A Pillar entlang und alles is Nasss

    Und dann im Beifahrer kann es von der Klima sein, da ist auch ein Ablauf vom Kondensator
     
    Frosch gefällt das.
Thema:

Feuchtigkeit im Fußraum fahrerseitig