24 hour talk August 2022

Diskutiere 24 hour talk August 2022 im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; :dagegen:monkdas schmeckt nicht. :traurig2:cookie und nu?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #441 PlayfulBird, 31.08.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    :dagegen:monkdas schmeckt nicht. :traurig2:cookie

    und nu?
     
  2. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Strafzoll bei der Einführung und/oder Ummeldung vom eigenen PKW innerhalb der EU ?

    Das hat dann sicher etwas mit Umweltschutz oder der Stärkung der eigenen Wirtschaft zu tun.

    So ein ähnliches Problem haben mir 2010 die Spanier mit meinem XJ gemacht.
    Keine Zulassung in Spanien möglich. Das Fahrzeug war nicht im Original Zustand.
    Das ALLE Umbauten abgenommen und eingetragen waren, wurde nicht anerkannt.

    An anderer Stelle diskutiere ich gerade über die Nachhaltigkeit von älteres Fahrzeugen gegenüber einem
    regelmäßigen Neukauf.

    Naja, ich habe nur einmal in meinem Leben einen Neuwagen gekauft.
    Einen Polo II für meine Ex-Frau. Und nach 4 Jahren Leasing habe ich den Restwert bezahlt
    und das Auto mit 12000km mit Gewinn verkauft.
     
    QZ110 gefällt das.
  3. #443 PlayfulBird, 31.08.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Mobilität: Griechenland sperrt alte Autos aus
    hatte vorhin mal den Artikel gelesen. Weiss nicht recht was ich davon halten soll. Denke es tut den eher selber weh es auf diese Art zu tätigen als alternativen zu unterstützen.
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  4. Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    2.620
    Vorname:
    Falk
    Das hilft nur dem Werner jetzt nicht wirklich weiter...
    Nicht böse gemeint...
     
    QZ110 und PlayfulBird gefällt das.
  5. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Netter Artikel

    Also ich habe da jetzt herausgelesen;
    Wenn jemand, der noch ein altes Auto (Euro1 oder 2) hat und jetzt
    einen bezahlbaren jüngeren Gebrauchtwagen ( Euro4-5 ) kaufen möchte, muss einen Strafe bei der Zulassung zahlen ?
    Bei einem neuwertigen Gebrauchtwagen mit Euro 6 oder besser würde dagegen diese Strafe entfallen.
    Aber wenn man weder die Strafe oder den Preis für ein besseres straffreies Auto aufbringen kann,
    dann fährt man eben die alte Stinkeschleuder weiter. Klingt wie ein guter Plan der Griechen.
     
    QZ110 und PlayfulBird gefällt das.
  6. #446 PlayfulBird, 31.08.2022
    PlayfulBird

    PlayfulBird Master

    Dabei seit:
    11.07.2021
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    2.839
    Vorname:
    Niki&Carly
    Ne tut es leider nicht, alles gut. Wollt nur mal den Grund für diese Strafzölle und Co sehen.

    Lösung? Das ist schwer. Ehrlich keine Ahnung und dadurch dass wir im Laberthread waren, dachte ich nicht daran Werner eine Lösung zu unterbreiten.

    Vielleicht in D angemeldet lassen, aber ... ich denk mal Werner wird scho gewisse Alternativen in Betracht gezogen und vielleicht verworfen haben.

    Interessantes Thema und Problem. Ist schon Schade das man immer mehr an die Leute geht, Hobbies und für viele die aufs Auto angewiesn den Lebensunterhalt abgreift, aber wieso wird dann die Touristik, Touren und Cruises etc., nicht mehr ökologisch gestaltet. Hier kommt zumindest viel Geld rein.
     
    QZ110 und jeeptom gefällt das.
  7. jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.064
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Ich beende mal den August mit einem :nacht
     
    Eagle Eye und PlayfulBird gefällt das.
  8. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    3.973
    Vorname:
    Werner
    Guten Morgen,
    auch wenn jetzt der August vorbei ist, gebe ich euch meiner Antwort auf den Strafzoll.
    Wenn ihr mal im griechischen Hinterland unterwegs ward, werdet ihr an den unmöglichsten Stellen alte "Schrottkarren" stehen sehen die seit Jahren vor sich hin rosten und um die sich keiner mehr kümmert und zuständig fühlt.
    Was mich am meisten ärgert ist die sogenannte Luxus Steuer, die in Griechenland auf größere und teure Autos entrichtet werden muss.
    Vorerst ist mir das alles egal, ich werde weiter in Deutschland einen Wohnsitz haben und der Jeep mit einer deutschen Zulassung weiter fahren.
    wir wohnen in keinem touristischen Zentrum, sondern auf dem Land, da stört es normal keinen einzigen und wo kein Kläger, da kein Richter.
    Ich lasse es einfach auf mich zukommen, mal sehen was passiert:pfeiffen
     
    der Öli gefällt das.
Thema:

24 hour talk August 2022

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.