Centech Kabelstrang & HEI Verteiler

Diskutiere Centech Kabelstrang & HEI Verteiler im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Ja, aber wenn ich spätestens im Frühjahr den neuen Centech Kabelstrang einbaue, kann ichs ja gleich "richtig" machen, oder? Obwohl beim Centech...

  1. #1 HistoryX, 16.12.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Centech... ist zwar ein schöner Kabelbaum, ich habe den neulich noch bei mir verbaut. Trotzdem hat auch dieser einige nicht so schöne Seiten. Nicht alle Kabel sind verstärkt! Teilweise musst Du auch Teile des alten Kabelbaums wieder einsetzen. Und größtes Manko... ein Sicherungskasten ohne jegliche Abdeckung. Aber das gehört hier ja eigentlich nicht hin. (Wenn Du weitere Fragen hast... schieß los :-)

    LG
    Totten
     
  2. #2 4motion, 16.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Dann hast du die günstigere Version genommen. Mein Centech Sicherungskasten hat eine Abdeckung. Wie bist du mit der Verkabelung zurecht gekommen? Die Kabel haben ja alle eine andere Farbe als die vom original Kabelstrang. Welche Teile des alten Kabelbaums musstest du wieder einsetzen? Sollte eigentlich nicht sein.
     
  3. #3 HistoryX, 16.12.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    In der Beschreibung die dort beiliegt ist eigentlich alles super beschrieben. Technische Fragen die man hat, werden sofort von Centech beantwortet.
    Ich müsste nochmal nachsehen, welche Kabel man vom alten Kabelbaum nutzen sollte, aber ich glaube das waren die Kabel zum Allradschalter, Zündmodul zur Spule etc. Sind teilweise einzelne Kabel gewesen, die man aus dem alten Kabelbaum rausfriemeln musste.
    Ich habe sofort einen HEI Verteiler eingebaut, somit konnte ich diese ganzen Fehlerquellen ebenso ausschalten. Kein Zündmodul, keine Zündspule, keine alten Kabel ;-)

    Ansonsten ist der Kabelbaum durchgehend auf dem Kabel beschriftet. Das ist auch später ein riesiger Vorteil! Wie gesagt... die Abdeckung ist leider ein Minus. Ich weiß auch nichts von kleinen oder großen Kabelbaum. Für mein Baujahr gabe es damals nur ein Modell.

    LG

    Totten
     
  4. #4 HistoryX, 16.12.2008
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    Okidoki... es gibt doch noch die Deluxe Version. Für ein paar Euro mehr.
    Scheint, als ob ich da damals 20 Euro gespart hätte :cool
     
  5. #5 4motion, 17.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Komplett OT, aber hab ich auch. Welchen HEI Verteiler hast du gekauft? Gibt ja massenhaft Gerüchte, dass sämtliche HEI Verteiler ein viel zu hartes Zahnrad haben, welches das Zahnrad des Motors förmlich auffrisst.

    Wie lange hast du für den Einbau gebraucht? Hat die Verkabelung des HEI an den Centech Kabelstrang funktioniert? Und die Verkabelung des originalen Drehzahlmessers?
     
  6. #6 4motion, 17.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
  7. #7 4motion, 17.12.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    http://www.centechwire.com/catalog/jeeps/jp76d.shtml

    An alle Besitzer eines Centech Kabelstrangs. Wie seid ihr mit der Verkabelung zurecht gekommen? Die Kabel sind zwar angeschrieben, haben allerdings alle eine andere Farbe als die vom original Kabelstrang. Sind wirklich Teile des alten Kabelbaums wieder einsetzen? Wenn ja, welche?

    Wie lange dauert die Verkabelung und wie integriert man den originalen Drehzahlmesser sowie einen modernen HEI Verteiler? Was muss modifiziert werden, um vorne (die Blinker dürfen bei uns nicht ständig leuchten) bzw. hinten (die US Leuchten sollen statt des Rückfahrscheinwerfers, der nun extern ist, blinken) EU konform zu sein?

    Ich hab den Kabelstrang bereits gekauft und werde diesen, da ich mit dem original Kabelstrang ständig Masse Probleme habe, im Frühling einbauen. Trotzdem ist mir nicht ganz klar, ob die Kabel zum Abblendlicht verstärkt sind, oder nicht und ob man die wasserdichten Stecker für die Heckleuchten verwenden kann, wenn man diese eben europäisch blinken lassen will.

    Mich würden eure Erfahrungen mit dem Centech Kabelstrang interessieren. Ob man als Nichttechniker auf etwas spezielles achten muss, oder der Einbau problemlos zu bewerkstelligen ist, ohne dass man durch einen Fehler alles zerstört. Auch Fotos wären toll.
     
Thema: Centech Kabelstrang & HEI Verteiler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hei Verteiler verkabeln