Hallo Zusammen ! ich trage den gedanken mir einen WK2 Overland 3,0Ltr Diesel zu zulegen! Baujahr so zw. 2015 und 2017 auf was muss ich beim Kauf / Besichtigung beachten ( berühmte Schwachstellen ) und gibt es generelle Vorprogammierte Kostenspielige Probleme ( zb. wie am WH der Ölkühler ) Gruß Oliver
Hi Oliver, im Nachbarforum liest man leider häufiger von kapitalen Motorschäden beim 3.0l V6 VM Diesel. Die Ursachen sind wohl meist fressende HD-Pumpen und/oder Schäden am Kurbelwellenlager etc. Alles Dinge, die du aber beim Kauf kaum wirst checken können. Wenn einen WK2 Diesel, dann am besten NUR vom seriösen Händler (wenn du verstehst was ich meine mit einer Garantie, die mehr wert ist als das Papier auf der sie steht, mögl. nur 1-2 Vorbesitzer, wenig KM und nachvollziehbarer Wartungshistorie. Mik
Hey Mik ! zu Stand heute habe ich die Chance auf einen 2015 Overland mit 60tsd Km 1.Hand beim Offiziellen Jeep Händler
Hi, Ich habe einen WK2 3.0 CRD mit der 8-Gang Automatik. Ein klasse Wagen. Bezüglich Motorschäden: Jeden neumodischen Diesel bekommt man kaputt. Kalt treten, hohe Dauerlast auf der Bahn und direktes Abstellen mit heißem Motor. Wenn man das beherzigt, hält der Motor lange. Gruß Hede
Also im Prinzip nicht anders als bei WH und ein Raser ( Reisegeschwindikeit max. 130km/h ) war ich noch nie
Also in einem anderen Forum wird bei den Facelift Modellen häufiger von Motorschäden gelesen mit verschiedenen gründen.Bei meinem freundlichen stehen zur zeit auch 2 in der Halle,die ein neues herz bekommen. Bei den Vorfacelift Modellen gibt es vereinzelt ärger mit der Pumpe,die geht defekt und legt das ganze system Lahm...Reparaturkosten beim freundlichen ca 17k für Tank,leitungen,Pumpe,Injektoren usw....Ab 2011 sollte eine verbesserte Bosch Pumpe raus gekommen sein,aber niemand weiß wann sie eingebaut wurde. Mein 13er VFL läuft zum glück seit knapp 280000 km Einwandfrei...