Bodylift

Diskutiere Bodylift im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Ein Ärgerniss das es wohl bei jedem Einbau gibt ,ist die abgerissene Schraube hinten links. Heute habe ich rein zufällig einen recht guten Zugang...

  1. #1 trudelpups, 06.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Ein Ärgerniss das es wohl bei jedem Einbau gibt ,ist die abgerissene Schraube hinten links.
    Heute habe ich rein zufällig einen recht guten Zugang zu dem "Patienten" gefunden.
    Wie wäre es wenn man hier mit der Winkelbohrmaschiene und einem Kreisbohrer ein Loch macht??
    Da kommt man gut zum Gegenhalten dran und hat am Ende eine saubere Lösung und nicht so ein Geflexe und Gemeißel.Wie seht ihr das ??
    [​IMG]
     
  2. #2 Danieljetzt, 06.12.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Nicht die schlechteste Idee, aber auf der rechten Seite kommt man dann immer noch nicht dran.
     
  3. #3 YJUMPER, 06.12.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Was willst Du gegenhalten Arnd,

    die Schwimmmutter kontert sich beim Rausdrehen oder Reindrehen der Schraube durch ihre Form allein.(War zumindest bei mir so) Durch die von Dir vorgeschlagene Idee hast Du wenigstens die Möglichkeit, mit Sprühöl bis an die Mutter vorzudringen und die Schraube eventuell erfolgreich herauszubekommen. Aber wie Daniel schon schrieb, kommst hinten rechts nur durch Aufflexen heran. Manche haben direkt aussen aufgeflext, was ich aber nicht so gut finde. Ich habe damals die Schutzverkleidung abgenommen und mir von innen die Türchen mit einer kleinen Elektrosäge geöffnet. Nach dem Einbau wieder zugeklappt und mit Karosseriekitt verschmiert. Dann die Schutzverkleidung wieder ran und gut wars.
     
  4. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :nachdenklich Das Hilft in der tat nur gegen das verdrehen und aufbiegen des käfigs in dem die schwimmutter sitzt.

    gegen abreissen der schraube nutzt es nix :pfeiffen

    sieht dann so aus...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich weiss das Du weisst wie ne abgerissene schrabe aussieht.... aber ich hab nunmal die Bilder....:pfeiffen


    [​IMG]

    Am ende siehts dann doch so aus....:-):genau
     
  5. #5 trudelpups, 06.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :monk jetzt weiß ich was ihr meint.
    Dann werd ich da oben mal ein 3 mm Loch bohren und täglich eine Dose WD 40 einleiten.
    Über einige Wochen lässt sich so vielleicht das abreißen verhindern. :grübel
     
  6. #6 YJUMPER, 06.12.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Stell aber einen Eimer drunter, wegen Umweltgefährdung:vertrag :-)
     
  7. #7 Eagle Eye, 06.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten

    das könnte in der tat ausreichen.

    wenn du dann noch vorsichtig beim rausschrauben bist, könntest du mit der methode einer von wenigen sein, die ihre flex -oder ähnlich schweres gerät- in der packung lassen :daumen
     
  8. #8 YJUMPER, 06.12.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich weiss, dass Arnds Fahrzeug noch etwas älter als das Meine ist. Wenn die Schraube in der Schwimmmutter auch so alt ist, hilft das gute WD-40 auch nach 10 Flaschen nicht mehr:vertrag Schade um das Geld, denn so eine Flasche kostet im Schnitt auch 2,99 EUR. Lieber gleich ansetzen und abreissen lassen, musst eh irgendwie ran, um die Schwimmmutter da rauszuholen um die neue Buchse neu verschrauben zu können.

    Desweiteren, wie ich schon in anderen Threads geschrieben habe, empfiehlt es sich, gleich einen neuen Satz Karosserieauflagegummis zu bestellen, damit man nicht das böse Erwachen bekommt, wie ich es hatte.:vertrag
     
  9. #9 trudelpups, 06.12.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Gummis sind bei mir eh durch und wenn ich die jetzt neu mache kommt auch gleich der BL rein.Bei 4 WD .com ist sowas schon für 120$ zu haben.Da mach ich die Bodynummer nicht zweimal für.
    WD 40 gibts in der Firma zum glück wie aus ner Ölquelle .........gratis :-)
     
  10. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.972
    Zustimmungen:
    3.837
    Vorname:
    Andreas

    :nö - da hab ich Glück gehabt - alle Schrauben ließen sich ganz einfach ohne abzureißen rausdrehen :bäh

    So ein Auto, dass 15 Jahre nur trocken in der Garage gestanden hat, hat auch gute Seiten :-):-)

    (aber natürlich lag die Flex schon griffbereit daneben - man weiss ja nie :pfeiffen )

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  11. #11 YJUMPER, 06.12.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Du bist halt der Einzelfall Andreas:vertrag:daumenAber nach 15 trockenen Jahren sollte es bald feucht zugehen:vertrag:-):-):-) Man sieht sich am 19.06.2009:vertrag
     
Thema:

Bodylift