Hab jetzt mein CB Funk

Diskutiere Hab jetzt mein CB Funk im Car-Audio / Car-HiFi & CB-Funk Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, so habe mir nun mein CB Funk geholt. Ein Midlan Alan 48 Plus Multi. Bin momentan auf der Waldarbeitsschule und nur am Wochenende...

  1. #1 fireboy, 09.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hallo,

    so habe mir nun mein CB Funk geholt.
    Ein Midlan Alan 48 Plus Multi.

    Bin momentan auf der Waldarbeitsschule und nur am Wochenende zuhause für die nächsten 2 Wochen habe da auch kein inet.Also mal schaun wann ich es schaffe einzubauen.
    Werde euch da auch mit Foto´s versorgen.

    Habe vor den Aschenbecher und Zigarrettenanzünder nach Links zu versetzten damit das Funkgerät genau unterm Radio sitzt

    Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  2. heujo

    heujo Guest

    der heiko (yjumper) wollte das gestern auch so machen, wenn die post nicht so langsam gewesen wäre.... :monk
     
  3. #3 YJUMPER, 09.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    So ein Zufall:verrückt:vertrag:-) Was glaubst Du, was ich gestern erst gemacht habe? Mit dem Unterschied, dass ich mein Gerät noch nicht da habe und auch schon am Rätseln bin, wie ich es unter dem Radio befestigen kann:

    [​IMG]
     
  4. #4 YJUMPER, 09.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    [​IMG] So was in der Art wäre sicherlich gut, muss bloss erst mal schaun, wenn das Gerät dann da ist, ob es kompatible Befestigungspunkte gibt:vertrag
     
  5. #5 fireboy, 09.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja der Bügel ist bei mir dabei gewesen.

    Habe eben mal kurz geschaut der Anzünder und Aschenbecher scheinen vorne nur festgemacht zu sein oder?

    Aber wie genau, und wie komm ich da am besten drann?
     
  6. #6 YJUMPER, 09.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Aschenbecher und Anzünder sind in einer Konsole integriert. Diese ist vorne mit 2 Schrauben und hinten an einer Verstärkungsplatte nochmals mit 2 Schrauben befestigt. Wenn Du den Ascher rausnimmst, siehst Du die beiden vorderen Schrauben. Hinten sind in der Konsole 2 Durchbrüche, wo Du mit einer Steckschlüsselverlängerung an die anderen beiden Schrauben gelangst. Sind bei mir selbstschneidende Schrauben gewesen für 8 mm Steckschlüssel:vertrag.
     
  7. #7 fireboy, 09.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Also alles im allen für Jeep einfach zu machen^^
     
  8. #8 YJUMPER, 09.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    :genau:genau:genau
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.951
    Zustimmungen:
    3.758
    Vorname:
    Andreas

    Kleine Abweichung vom Thema:

    Dann hätten sie aber wenigstens einen gescheiten Aschenbecher einbauen sollen (ja, ich gestehe, ich gehöre zur diskreminierten Minderheit der Raucher).

    Das Ding was da jetzt drinsitzt kriege ich max. 4 cm aufgezogen, dann ist Schluss. Und diese kleine Öffnung im fahrenden wackelnden Jeep zu treffen ist eine Kunst !! Zu 90% fällt die Asche dann nicht in den Aschenbecher, sondern auf den Teppich. Nach ein paar Versuchen hab ich`s dann aufgegeben und asche jetzt immer aus dem Fenster (nein, die Kippen kommen in den Aschenbecher)

    Ich hab mir schon überlegt, ob ich weiter oben ein Loch uns Armaturenbrett schneide und mir einen VERNÜNFTIGEN Aschenbecher ein- oder anbaue... :nachdenklich

    Ok, genug offtoppic ;-) - aber als ich gerade wieder das Reizwort "Aschenbecher" las konnte ich nicht anders ;-)

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  10. #10 YJUMPER, 09.11.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Vielleicht brauchst ne Brille Andreas??:vertrag:-)
     
  11. #11 trudelpups, 09.11.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ich schmeiss alles raus :genau
    Meine Kumpel nennen mich einen Edelasi :bähh
     
  12. #12 fireboy, 15.11.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    So werde mich morgen mal drangeben den Aschenbecher und die Anzünder umzusetzten und das Antennenkabel einziehen.

    Ich habe vor das CB funkgerät halt unters Radio zu setzten aber das Mic will ich oben ans Dach haben, so wie in nem Truck.
    Dazu brauche ich ne Verlängerung vom microfon, jemand ne Idee wo es sowas gibt?

    Denke mal es sollten auchweitere Lautsprecher sein welche nehm ich da am besten?
     
  13. #13 fireboy, 05.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Hier die Versprochenen Bilder, sorry für die Quali

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #14 Eagle Eye, 05.12.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    ja DANIEL, ich habe es gesehen

    @FIREBOY
    hat doch prima geklappt :nachdenklich glaube ich.
    evtl. machst du mal neue fotos vom eingebauten zustand. :genau

    hast ja vor freude ganz gezittert. ;-)
     
  15. #15 fireboy, 05.12.2008
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Ja es war so scheiße am pissen deswegen denke ich ma^^

    Ja wer nochma welche machen
     
  16. #16 Pathkiller, 14.01.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    wir warten immer noch :-)

    :ciao
     
  17. #17 cleaner, 13.10.2010
    cleaner

    cleaner nicht ohne meinen Allrad

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Marc


    und warten,
    ich möchte auch eine Funke, sind mit monatlichen Gebühren (GEZ) zu rechnen?

    LG
    Marc
     
  18. #18 Agent Smurf, 13.10.2010
    Agent Smurf

    Agent Smurf Guest

    nein cb Funk im Auto ist anmeldefrei, wenn du kein frisiertes gerät nimmst (Leistungsgesteigert)
     
Thema:

Hab jetzt mein CB Funk