Wie komme ich an die Lüftung hinter dem Armaturenbrett ran?

Diskutiere Wie komme ich an die Lüftung hinter dem Armaturenbrett ran? im Renegade Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo ihr Lieben, mit ist bei der Entnahme die Mini-SD-Karte in den Lüftungsschlitz vor der Frontscheibe meines Renegade gefallen [IMG] . Beim...

  1. #1 Louie, 17.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2020
    Louie

    Louie Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    mit ist bei der Entnahme die Mini-SD-Karte in den Lüftungsschlitz vor der Frontscheibe meines Renegade gefallen [​IMG] . Beim hineinschauen kann man sie nicht mehr sehen. Hat jemand einen Tipp wie ich an das Ding, bzw. den Bereich wo sie liegen könnte, dran komme? Was muss ich ausbauen, wie muss ich vorgehen? Komme ich da überhaupt ran?

    Liebe Grüße
    Louie
     
  2. #2 jeeptom, 17.08.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.057
    Zustimmungen:
    4.580
    Vorname:
    Tom
    Ohne viel Schrauben kommt man da sicher nicht ran.
    Versuch doch einfach die kleine Karte durch die unteren Ausströmer raus zu blasen.
    Je nach dem wo sich die Karte nur versteckt und nicht verklemmt hat könnte das funktionieren.
     
  3. Louie

    Louie Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine gute Idee, habe ich noch nicht versucht, danke jeeptom. Problem ist, dass man von oben nicht drankommen wird, da beide Seiten der Luftauslässe entlang der Windschutzscheibe zusammenhängen und trichterförmig nach unten laufen und irgendwie in ein Rohr enden. Ich habe es auch schon mit einem Draht versucht und festgestellt, dass es dort 30 bis 40cm nach unten geht und daher auch ein Staubsaugerversuch oder den Lüfter voll nach oben stellen von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.
     
  4. #4 Falkili, 18.08.2020
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    2.619
    Vorname:
    Falk
    Und wenn du einen dünneren Schlauch an dem Staubsauger dran friemelst?
    Vielleicht kann man damit dann in den Tiefen der Lüftung rumfischen und die Karte ansaugen...
     
  5. Louie

    Louie Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine Idee! Werde ich noch ausprobieren.
    Ferner habe ich beim Jeep-Händler meines Vertrauens angerufen: um an die gesamte Lüftung heran zu kommen muss das gesamte Amaturenbrett weg = 8 Stunden Arbeit. Wenn ich nur das Handschuhfach wegnehme, komme ich bis zum Pollenfilter, das werde ich auf alle Fälle mal versuchen.
     
  6. Peppie

    Peppie Newbie

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Christian
    Vielleicht hilft dir auch Druckluft und auf der anderen Seite der Sauger. Mit der Methode bekommt man auch eine Schnur durch Leerrohre für die Elektroinstallation.
     
  7. Louie

    Louie Newbie

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich probieren, ich geb euch Bescheid!
     
Thema:

Wie komme ich an die Lüftung hinter dem Armaturenbrett ran?