AGR Ventil reinigen

Diskutiere AGR Ventil reinigen im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin, auf YouTube hab ich Videos gesehen, wo EGR Reiniger in den Turbo gesprüht wird. Das soll die Verkokung im AGR Ventil auflösen. Andere haben...

  1. Dingo

    Dingo Newbie

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Jürgen
    Moin,

    auf YouTube hab ich Videos gesehen, wo EGR Reiniger in den Turbo gesprüht wird. Das soll die Verkokung im AGR Ventil auflösen. Andere haben das wohl auch mit Bremsreiniger gemacht. Was haltet ihr davon?

    Danke!
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Nix
     
    frankenlöwe gefällt das.
  3. #3 frankenlöwe, 16.07.2020
    frankenlöwe

    frankenlöwe Member

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Christian
    Wie Jens schon passend schrieb, ist das Quatsch. Es sei denn du willst dir eh nen neuen Turbo kaufen....

    Wenn dir das AGR zu schaffen macht oder du es checken willst, bau es händisch direkt aus und gut is. Dann ordentlich reinigen bzw im besten Fall gleich neu und fertig.

    Falls du des englischen mächtig bist, hilft dir das dabei vielleicht:

    WK CRD EGR Cleaning
     
  4. tom58

    tom58 hemi 5.7 2006

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    205
    Vorname:
    tom
    Ich hatte meines gereinigt und das hat nicht geholfen. Nachdem Austausch war wieder alles ok. Insofern empfehle ich auch, mach da ein neues rein.
     
Thema:

AGR Ventil reinigen