Tropft in den Beifahrerfußraum

Diskutiere Tropft in den Beifahrerfußraum im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo alle zusammen, wir haben uns vor ca 3 Wochen einen yj zugelegt. (Ist übrigens der Alte von dem User Ollygpunkt) Siehe auch im...

  1. #1 Funmobil, 28.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2020
    Funmobil

    Funmobil Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Hallo alle zusammen,

    wir haben uns vor ca 3 Wochen einen yj zugelegt. (Ist übrigens der Alte von dem User Ollygpunkt)
    Siehe auch im Neuvorstellungs- Forum.

    Wir haben das Problem, dass klares, geruchsneutrales Wasser in den Fußraum tropft ungefähr auf die Stelle wo im Foto der gelbe Lappen liegt.
    Rauskommen tut das Wasser höchstwahrscheinlich aus dem Lüftungskanal, da unten drunter ein kleines Bohrloch ist in dem mal was befestigt war.
    Es tropft, egal ob Klima läuft oder aus ist.


    Klimaflüssigkeit kann ich ausschließen, da geruchslos und klares Wasser.

    Ich vermute entweder ist der ablaufschlauch extrem verstopft und drückt dadurch oben das kondenswasser raus, oder irgend anderes Problem. Fahrzeug hat Klimaanlage die aber sehr gut kühlt.

    Kann einer sagen, wo der Klimaablauf verläuft?

    Heizung funzt auch nicht....
    Und warum eventuell der Stecker gezogen ist. Ca. Hinter dem rechten Lautsprecher..
    Anstecken bringt Heizung auch nicht zum laufen.
    Hängt das vielleicht irgendwie zusammen?

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Grüsse aus Gifhorn.. Maik
     

    Anhänge:

  2. #2 jeeptom, 28.06.2020
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    4.651
    Vorname:
    Tom
    Die Fragen könnte dir sicher der Vorbesitzer beantworten.
    der kennt das Auto besser
     
  3. #3 Funmobil, 28.06.2020
    Funmobil

    Funmobil Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Der direkte Vorbesitzer weiss nicht warum.

    Ich werde mal Kontakt mit Olli aufnehmen.
    Aber vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee.
     
  4. g0n

    g0n Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    29
    der 3er-stecker sind die 3 positionen für den heizlüfter. da sind 2 x 85 ohm drauf. quasi deine 3 stufen - low(170 ohm - 2x85), mid(85 ohm - 1x85), high(0 ohm - direkt). haste sicherung geschaut ? aber ich glaube die klima is da mit drauf. haste schon mal die leitung für den lüfter selber unter die lupe genommen ? die leitung startet unter der batterie im motorraum. beim 89er orange/weiss...
    wenn du schaltpläne willst - ich hab recht viele digital. darf aber noch keine externen links posten. zu frisch...
    den kannste ja recht einfach abbauen und mal eben reinleuchten.
     
  5. g0n

    g0n Jeeper

    Dabei seit:
    30.06.2020
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    29
    mit dem link hab jez bissl getrickst und habs in meine signatur genommen...
     
    Funmobil gefällt das.
  6. #6 Funmobil, 01.07.2020
    Funmobil

    Funmobil Newbie

    Dabei seit:
    01.07.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Maik
    Danke erstmal. Ich gucke mir mal deine Schaltpläne an. Vielen Dank für das zur Verfügung stellen.
    Vorab muss ich mich erstmal um den Abtropfschlauch kümmern, Heizung wird ja momentan noch nicht benötigt.
     
Thema:

Tropft in den Beifahrerfußraum